Samsung Galaxy Note 2 — Induktives Laden

  • Antworten:18
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

10.10.2012, 00:29:22 via App

Weiß jemand ob beim Note 2 induktives Laden wie beim S3 möglich ist oder sein wird?(auch mit den derzeitig ausgelieferten Geräten)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.10.2012, 07:44:18 via Website

soweit mir bekannt, nein.

lg Voss

  • Forum-Beiträge: 53

10.10.2012, 07:53:11 via App

Hm schade, das wäre natürlich absolut hammer gewesen, aber danke.

  • Forum-Beiträge: 259

10.10.2012, 09:09:08 via App

So wie ich das gelesen habe soll es wohl prinzipiell möglich sein. Da das ja noch nichtmal für das S3 möglich ist werden sie jetzt es aber jetzt nicht doch plötzlich verkaufen.

  • Forum-Beiträge: 553

10.10.2012, 11:16:35 via App

das Note 2 hat NFC, und ich denke daher wird es möglich sein!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

10.10.2012, 11:19:25 via Website

Niels N.
das Note 2 hat NFC, und ich denke daher wird es möglich sein!

NFC hat allerdings nichts mit Induktion-Ladung zu tun.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 553

10.10.2012, 13:10:35 via App

Sophia Brennecke
Niels N.
das Note 2 hat NFC, und ich denke daher wird es möglich sein!

NFC hat allerdings nichts mit Induktion-Ladung zu tun.

nicht? kann man nicht auch über nfc ein handy laden?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

  • Forum-Beiträge: 3.486

10.10.2012, 13:15:43 via App

Nee geht nich

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 92

28.01.2013, 13:46:46 via App

ja ich habe mir bei ebay so einem Modul und Akku Deckel gekauft und es funktioniert gut laden ohne Kabel.

  • Forum-Beiträge: 52

28.01.2013, 13:50:42 via App

hast du mal einen link zur Auktion.
lg
Jürgen

  • Forum-Beiträge: 29.946

28.01.2013, 13:51:33 via Website

Asche auf mein Haupt wenn es nicht erlaubt sein sollte mit dem Link, aber es soll funktionieren

wireless-charging-mit-dem-note-2

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Anno Nymous

  • Forum-Beiträge: 92

28.01.2013, 14:37:21 via Website

nein habe es leider gelöscht, hab was andersgefunden kann aber kein Link reinsetzen da ich Neue Mitglied bin,gehe Ebay Kleinanzeigen und gebe bei suche das ein: Kabelloses Laden für Samsung Galaxy Note 2.
Das ist das was ich habe.

Gruß

— geändert am 28.01.2013, 14:38:33

  • Forum-Beiträge: 283

22.02.2013, 21:22:13 via Website

Niels N.
Sophia Brennecke
Niels N.
das Note 2 hat NFC, und ich denke daher wird es möglich sein!

NFC hat allerdings nichts mit Induktion-Ladung zu tun.

nicht? kann man nicht auch über nfc ein handy laden?
Nein denke ich auch nicht das NFC das kann denn das dient anderen sachen siehe HIER

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2013, 23:29:25 via Website

so nach 4 Wochen Warterei endlich aus China eingetroffen:


hier bestellt: www.fasttech.com/product/1142300-qi-inductive-wireless-charging-receiver-patch-for-

2 Stück für knappe 20€, Zoll fiel keiner an

Die Spule passt genau auf den Akku und kann mit dem normalen Cover verwendet werden.
Als Ladestation nutz ich Nokias DT-910; klappt alles tadellos <3


Ach ja, die Abteilung Zubehör von Samsung kann mich mal !
Fast 1 Jahr S3 und immer noch nix; naja zum Glück gibt`s die copycat Chinesen

  • Forum-Beiträge: 259

05.04.2013, 09:30:27 via App

und die ladedauer?

  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2013, 10:22:54 via Website

noch kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen, hab aber auch noch nicht 5% - 100% getestet;
das Nokia Ladegerät bekommt 12V, 0,75A; Die Spule bringt halt knappe 5V, 1000mA (keine Ahnung wie viel flöten geht)

wird wohl ca. den gleichen Speed haben, als wenn das Note mit einem 1000mA Netzstecker geladen wird (z.B. vom S3)

  • Forum-Beiträge: 259

05.04.2013, 10:31:00 via App

hmm das klingt dann doch sehr interessant für Arbeit.

  • Forum-Beiträge: 259

24.04.2013, 00:06:48 via App

lohnt es sich jetzt? bzw wie ist das ladeverhalten?

  • Forum-Beiträge: 576

24.04.2013, 16:46:32 via App

Anno Nymous
noch kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen, hab aber auch noch nicht 5% - 100% getestet;
das Nokia Ladegerät bekommt 12V, 0,75A; Die Spule bringt halt knappe 5V, 1000mA (keine Ahnung wie viel flöten geht)

wird wohl ca. den gleichen Speed haben, als wenn das Note mit einem 1000mA Netzstecker geladen wird (z.B. vom S3)

Würde mir zu lange dauern mit dem Laden denn das Ladegerät vom Note 2 leistet 2 Ampere, da dauert das Laden mit 0.75 Ampere ja mehr als doppelt so lange!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Empfohlene Artikel