NetzFinder und PayPal

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

09.10.2012, 22:12:28 via App

Hallo zusammen, hab die o.g. App seit längerem installiert und gerade eben hat die App sich in meiner Notification Bar gemeldet und geschrieben Transaktion erfolgreich mit PayPal. Hab das zwar nicht auf meinem Handy installiert bin jetzt aber verwirrt.

Hat die App eine Premium SMS für ein Abo versendet? Zugang zu meinem PayPal kann sie ja nicht haben, da ich PayPal nicht nutze.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Antworten
lurot
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 06:52:22 via Website

Bei mir das gleiche, allerdings keine Aktivitäten. Nur der Hinweis. Wie kommt das??

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

10.10.2012, 07:36:51 via Website

Moin,


Im Playstore gibts mittlerweile diverse negative Bewertungen wg. Paypal.
Aufschlussreich fand ich die folgende vom 04. Oktober:

Hatte jetzt zum zweiten mal, dass sich die App bei mir für eine vermeintliche PayPal-Zahlung für die vermeintlich beauftragte Aktivierung der Premium-Dienste bedankt und mich dann in die Falle locken will, die Premiumdienste tatsächlich zu aktivieren. Sorry, das geht gar nicht! Das empfinde ich als unseriöse Geschäftspraktik. Das sollte sich Google mal genauer anschauen. Wer Die App nutzt, sollte sich also sehr konzentrieren, wo er wie und welchen Button drückt.


BTW: Netzfinder ist von LivingHandy.de, einem Portal, welches Klingeltöne, FreeSMS etc. anbietet. Die Währung nennt sich Prämientaler. An diese kommt man kostenlos über sog. Werbepartner oder auch kostenpflichtig per PremiumSMS oder PayPal.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

10.10.2012, 09:07:09 via App

Also hat die App jetzt selbstständig eine Premium SMS verschickt? Da bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt!

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

10.10.2012, 09:10:50 via Website

Thorsten
Also hat die App jetzt selbstständig eine Premium SMS verschickt?

Den Beitrag im Playstore verstehe ich so, dass die Meldung in der NotificationBar den Sinn und Zweck hat, einen zu irgendeinen Button zu locken, mit dem ein kostenpflichtiger Premiumdienst aktiviert werden kann.

— geändert am 10.10.2012, 09:11:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

10.10.2012, 12:23:42 via Website

Na dann ist ja gut.
Die App habe ich allerdings direkt danach gelöscht, hat sowieso nicht richtig funktioniert. :mad:

Antworten