Samsung Galaxy Note 2 — synchronisieren von Konten verspätet

  • Antworten:1
Thomas Hohl
  • Forum-Beiträge: 46

09.10.2012, 21:11:38 via Website

Hallo Forum,

nach dem S1, S2, und dem S3 habe uch jetzt das Note 2 und bin begeistert.

Habe aber ein Problem, wobei ich nicht mal weiss ob es am Note liegt, kannte das aber bisher von keinem meiner Galaxy.

Die Synchroniesierung, sowohl bei Mails, oder Whata App funktioniert nur sehr verspätet, manchmal Stunden später.
Was könnte das sein?

Whats app Nachrichten kommen manchmal erst am nächsten Tag. Mails irgendwann und dann gebündelt.
Bin leider schon ein paar Tage krank und zu Hause kann nicht sagen ob es nur im WLAN Betrieb auftritt.

Wobei mein Bruder das Problem mal bei seinem S2 bemerkt hat.

Ich hoffe alle Einstellungen korrekt eingestellt zu haben, habe auch keinen Ruhemodus aktiviert.

Wenn ich die Mails manuell synchronisiere, kommen alle ausstehenden sofort rein.

Warum erfolgt die Mailüberragung nicht mehr synchron?

Tips was ich noch mal kontrollieren könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

10.10.2012, 00:27:56 via App

Ich erlebe das gerade mit meinem Googlemail-Account der meine Pop3-Postfächer auf meinem eigenen Server abruft.
Ich glaube, dass der Abrufintervall bei Googlemail einfach nicht gleichmäßig ist.
Na ja, bei Whatsapp kann es auch einfach an Whatsapp liegen. ;-(

Antworten