Samsung Galaxy S3 — Störgeräusche

  • Antworten:9
Duke J.
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 20:19:43 via App

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ca. alle 10 Telefonate habe ich laute Störgeräusche auf beiden Seiten , so dass ich ich das Telefonat beenden muss. Ist irgend jemandem dieses Problem bekannt oder kann ich hoffen, dass das Problem mit Jelly Bean behoben ist? Für Infos wäre ich dankbar.
Ackisun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.10.2012, 20:40:48 via Website

Was sind das denn für Geräusche? Piepen, knacken, rauschen, ... dauerhaft oder alle paar Sekunden, ... beim normalen telefonieren und/oder mit Lautsprecher, Festnetz als auch mobil?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Duke J.
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 20:43:46 via App

Kratzen, pfeifen piepen und vor allen Dingen so laut wie das gesprochen Wort. Schwer zu beschreiben.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

09.10.2012, 20:49:13 via App

Joachim Martens
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ca. alle 10 Telefonate habe ich laute Störgeräusche auf beiden Seiten , so dass ich ich das Telefonat beenden muss. Ist irgend jemandem dieses Problem bekannt oder kann ich hoffen, dass das Problem mit Jelly Bean behoben ist? Für Infos wäre ich dankbar.
Ackisun

Was befindet sich denn in deiner Umgebung wo du telefonierst? Wie sieht dein Empfanfsbalken aus? Und das aufgezeichnete Mobilnetz Signal bei dem Akkuverbrauch was sagt diese?

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

09.10.2012, 20:51:35 via App

Joachim Martens
Kratzen, pfeifen piepen und vor allen Dingen so laut wie das gesprochen Wort. Schwer zu beschreiben.

Ist das Geräusch in etwa so wie beim Radio hören , wenn ein Radioanrufer bei seinem Radio die Lautstärke nicht zurückdreht?

Antworten
Duke J.
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 20:58:35 via App

@Roger: eher so als wäre der Radiisender nicht richtig drin.
Es tritt bei unterschiedlicher Signalstärke auf. Akku halte ich imgrunde immer über 50%.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.10.2012, 21:07:33 via Website

Wie schaut denn dieser Verlauf bei Dir aus?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

09.10.2012, 21:08:18 via App

Okay dann etwas mit einer Starken Magnetquelle oder Funkwellen in der Nähe? Tritt es immer in der gleichen Gegend auf?

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

09.10.2012, 21:17:25 via App

Meiner war heute in etwa gleich von denn Farben her, nur weniger Dunkelgrün und merkte dies an der Datengeschwindigkeit, liegt wohl am Wetter oder der Sendestation... was meine nicht Dunkelgrünen Stellen anbelangt...
Bei dir tönt es nach einer Störquelle oder überlagerung...

Antworten
Duke J.
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2012, 21:32:47 via App

Es tritt in unterschiedlicher Umgebung auf. Jedoch noch nie in Auto, wenn ich es mir recht überlegen.
Zur Not lege ich auf und telefoniere ohne Probleme an gleichem Ort erneut.
Alles komisch?

Antworten