Samsung Galaxy S2 — wie finde ich passende original ROMs für S2?

  • Antworten:2
Thomas Seeling
  • Forum-Beiträge: 32

09.10.2012, 20:10:21 via Website

Hallo,


ich hab ein gebrauchtes S2 mit T-Mobile Branding, und das nervt mich.
Allerdings bin ich überfordert damit, rauszufinden, welches ROM ich nehmen darf/kann/soll, ohne dass mein Gerät gebrickt ist.
Woran kann ich das festmachen, welches ROM ich mir downloaden und flashen soll?

Ich hab jetzt eins runtergeladen von http://www.androidfirmwares.net/PhoneFirmware:
GT-I9100_ITV_I9100XWLPF_I9100OXILP6_I9100XXLPX
Das war das neueste 18.05.2012, Version 4.0.3 (4.0.3 hab ich jetzt auch schon via Kies, aber mit T-Mobile drin).
ist das brauchbar für ein in Deutschland verwendetes Telefon?
Die ganzen Schrott-Apps wie Navi, T-Hotspots und so will ich gar nicht haben ;(

Danke schonmal ;)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.10.2012, 21:04:19 via App

Steht in der Anleitung im ersten thread des Forums. Das nächste mal bitte erst gucken und lesen.

Antworten
Thomas Seeling
  • Forum-Beiträge: 32

10.10.2012, 16:34:32 via Website

Besten Dank, hab's gefunden und jetzt die Original-4.0.3 drauf ohne Branding ;)

Antworten