wie groß sind die Bilder?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Kerstin Freudenthaler
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 20:07:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Tablet (Samsung Galaxy Tab 7.0 ) meinen Großeltern geschenkt, mit einer Flatrate für Deutschland. Die Zwei fahren aber auch immer wieder ins Ausland. Hierfür habe ich dann eine Tarifoption mit 100 MB.

Jetzt frage ich mich, für wieviele Bilder die 100 MB "ausreichen", wenn sie mir diese z. B. über WhatsApp schicken.

Vielleicht ne dumme Frage, aber ich komm einfach nicht drauf.

Ich freue mich auf Antworten.... In der Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Grüße, Kerstin

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2012, 23:27:49 via App

Hallo Kerstin,

Whatsapp reduziert die Dateigröße der Bilder auf 60-70 KB, damit kannst du ja ausrechnen, wieviele Bilder dann 100 MB entsprächen. Bedenke aber, dass daneben evtl auch andere Daten übertragen werden (Mail, Updates, etc)

— geändert am 09.10.2012, 23:28:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kerstin Freudenthaler
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 09:38:49 via Website

Hi Andy,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mir ja eigentlich keine Gedanken machen ob die 100 MB ausreichen :-)

Grüße, Kerstin

Antworten