heißer Kakao aufs handy geschüttet, funktioniert nicht mehr richtig

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Justin Stehle
  • Forum-Beiträge: 16

09.10.2012, 17:11:32 via Website

Hallo, mir ist vorhin auf der Arbeit ein relativ heißer becher kakao auf mein handy verschüttet worden. Das handy war zu dem zeitpunkt eingeschaltet, als ich nach schauen wollte, war das handy aus. Ich habs eingeschaltet und ich kam nur ins recovery modus rein. Das Touchpad funktioniert auch nicht mehr und weiter booten lässt es sich auch nicht mehr. Was kann ich denn machen? ich weiß nicht was kaputt ist. Außerhalb des handys sind keine weiteren schäde zu erkennen und der restliche kakao am handy habe ich gesäubert mit einem feuchtigkeits tuch. Leider löst das mein Problem doch nicht wie ich es mir erhofft hatte. Das handy hat keine Garantie da ich es gebraucht gekauft habe

-edit-

habe die firmware neu aufgespielt, bootet wieder aber das touchpad funktioniert nicht mehr. Ist das handy jetzt defekt oder kann ich es noch retten?

— geändert am 09.10.2012, 17:12:53

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.10.2012, 17:33:55 via App

Ich würde sagen, der erste Fehler war, das Handy einzuschalten.
Der zweite mit den Kakaoresten betreiben.
Wenn nicht du den Kakao verschüttet hast, sollte sich die Haftpflichtversicherung damit auseinandersetzten. Das Smartie ist hinüber.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Justin Stehle
  • Forum-Beiträge: 16

09.10.2012, 17:43:07 via Website

einschalten lässt es sich, ich seh alles nur der touchscreen funktioniert nicht mehr. die buttons funktionieren ja auch alle und ich hab es ausversehen verschüttet ._.

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.10.2012, 18:38:44 via App

Es tut mir leid für dich, aber du solltest dir nicht zu viele Hoffnungen machen.
Der süße und klebrige Kakao wird die Kontakte auf der Platine verkleben und die Folgen treten nach und nach auf.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.10.2012, 23:17:51 via Website

Hallo Justin,
wenn du den Kakao wie du selbst sagst selber verschüttet hast..hast du leider pech gehabt..

Schiebs auf nen Kollegen oder einen Neffen bzw ne Nichte. ;-)
Bei "kinderunfällen" sind die meisten Versicherungen zur Übernahme der Kosten bereit.

das ist ganz klar Versicherungsbetrug..und solche Tipps gibt es nicht bei uns im Forum :what:
Deshalb mache ich hier jetzt auch zu.
gruß Maestre