Bin Neuling, Fragen

  • Antworten:8
Dirk Müller
  • Forum-Beiträge: 5

09.10.2012, 06:30:40 via Website

Hallo an Alle! Für mich ist das Thema neu. Bin gerade dabei bei Appconfector eine App für meine Firma erstellen (zu lassen). Findet Ihr die Kosten und die Qualität dort Okay für einen Anfanger, wie mich? Mich wundert es ein wenig, dass meine App dann nicht auf meiner Domain liegt sondern auf deren Website. das erinnert mich an die Anfangszeiten des Web mit "mon".

Reicht eine App mit Kontaktformular und Infos zur Website aus , um bei Google Play rein zu kommen? Ich würde 245 Euro für eine Anmeldung dort bezahlen bei Appconfector. In den Website Index von Google kommt man ja automatisch, wenn man verlinkt ist oder mit kostenloser Anmeldung. Deshalb wundert mich das, dass das etwas kostet mit der Eintragung.

Ich habe gehört in den App Store von Mac kommt man auch nicht so schnell rein. Im Winows Store steht wenn die App über reine Werbung nicht hinausgeht, wird die App nicht aufgenommen. Ist die Werbung als die reine Präsentation meiner Firma gemeint oder Affiliate Links oder Adsense Links?

Hat irgendwann jede Firma eine App? Oder sollte man die Finger davon lassen, wenn es keine überaus nutzvolle Programmierung hat?

Antworten
Dirk Müller
  • Forum-Beiträge: 5

09.10.2012, 07:57:13 via Website

Ok, sorry. Möglicherweise bin ich im falschen Forum. Ich denke, dass ich heute das Premiumpaket bei Appconfector bestelle, da es zu wenig Infos im Web gibt , wo man eine App machen lassen kann. Eine andere Firma wollte 5000 - 10000 Euro haben für die Entwicklung meiner Applikation. Ich denke , ich bin gut aufgehoben bei Appconfector, die sind ja richtig preiswert, wenn ich vergleiche. Bin in der 7 Tage Testphase.

Antworten
Dirk Müller
  • Forum-Beiträge: 5

09.10.2012, 08:00:24 via Website

Okay, hatte Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich möchte einen Shop implementieren, der ein Foto weiterbearbeitet. Habe gehört, App Store und Google Play möchten 30% der Einnahmen. Ich könnte Dir privat mal meine Webadresse senden. Ich möchte diese hier nicht veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

09.10.2012, 08:53:33 via Website

Ich habe mir mal gerade die Website von AppConfector angeschaut. Wenn ich das richtig sehe erstellen die nur Content-Apps - also Deine Website als App. Der Aufbau der Apps sieht für alle gezeigten Referenz-Kunden gleich aus - nur andere Farben, Bilder und Texte. Von einer "richtigen" App mit Shop und Bildbearbeitung finde ich da nichts...

Brauchst mir keine Mail zu schicken - von Bildbearbeitung habe ich keine Ahnung ;-)

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.10.2012, 11:41:42 via App

Hallo Dirk,
schau mal auf www.bogappo.com vorbei. Du bekommst eine Android UND iOS App zum unschlagbaren Preis.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Dirk Müller
  • Forum-Beiträge: 5

09.10.2012, 13:21:18 via Website

Der Preis bei Bogappo ist ungefähr gleich. Bei Appconfector kostet das Premium Paket im Jahr 210 Euro. + ca 245 Euro Anmeldegebühr für Google Play und App Store. Der Shop mit unbegrenzten Artikeln ist mit drin und eine Galerie (diese ist bei mir sehr wichtig) + Rabatt Gutschein Seite.
Reicht ein Shop als Mehrwert (nicht nur Site Info u. Kontakt) für die Aufnahme in Google Play oder im App Store?
Kann man die Anmeldung dort selber vornehmen? Kann man eine kostenlose App zum downloaden anbieten und dann einen Webshop mit implementiert haben?

— geändert am 09.10.2012, 13:22:33

Antworten
naka
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2012, 22:24:46 via Website

hi Dirk.

Eine App mit nur einem Kontaktformular ist doch langweilig. Aber die Apps bei Appconfector können doch mehr oder nicht?

Du kannst im Premium App auch Bildergalerien einbinden, Facebook lässt sich in der App darstellen oder auch ein Shop. Diesen kann man für Artikel oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen ohne die anteiligen Verkaufsgebühren für den Shop- Anbieter zahlen zu müssen.

In Punkte App Store bin ich nicht deiner Meinung. Es ist nicht wichtig in irgendwelchen Stores zu erscheinen. Schon mal drüber nachgedacht, wo dich deine Freunde oder Kunden suchen? App Store ist gerade vielleicht "voll im Trend" aber wenn ich was suche, gehe ich zu Google oder schaue in die Tageszeitung. Die Web- Apps von Appconfector und dessen Inhalt findet man auch durch Zufall bei einer Suchmaschinensuche. Und der große Vorteil ist die plattformunabhängigkeit für iphone oder android Geräte. Man muss nicht mehrmals investieren.

Beispiel: wenn du einen friseur brauchst, suchst du nicht im App Store nach einem passenden Geschäft, sondern über google. wenn du dann siehst, dass der friseur um die ecke sogar eine app hat, wirst du neugirig. oder nicht? Wie würdest du es jetzt finden, wenn der Friseur schon zu hat aber du (durch eine e-mail) aus der App noch einen Termin machen kannst? Ich finde das super.

Vielleicht hat nicht jede Firma in Zukunft eine App, aber die jenigen welche eine haben werden meiner Meinung nach noch für lange Zeit "im Trend" liegen. Also jedenfalls werden es immer mehr "normale" Menschen sein, die Smartphones in ihrem Alltag nutzen.

Antworten
Dirk Müller
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2012, 09:46:21 via Website

Danke, Naka! Ich habe jetzt in der 7 Tage Testversion einen Shop implementiert. Da ich auf Rechnung versende ist die Bezahlmöglichkeit nicht so wichtig. Ich denke, der Shop ist ein Mehrwert für die App.

Okay, wenn Du sagst, dass es nicht so wichtig ist in den App Store zu kommen wird es wohl so sein. Das habe ich auch von jemanden anders gehört, dass der QR Code in der Offline Werbung genutzt wird, muss ich das mal probieren, den QR Code auf meine Website, Flyer und anderem zu bringen.

Nunja, ich werde wohl das Premium Paket bestellen bei AppConfector.

Antworten