HTC One X - HTC One X hängt im bootscreen

  • Antworten:77
Fallen the Light
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2014, 12:14:50 via Website

Hallo!

Ich habe gesehen, dass du anderen mit ihrem Problem helfen konntest. Ich habe mir jetzt ebenfalls ein HTC One X gekauft, und habe es heute das erste mal eingeschaltet. Bzw versucht, ich erhielt die selbe Meldung.

Wäre es möglich, das du mir da auch hilfst?

Vielen vielen dank im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

26.01.2014, 13:13:15 via App

Klaus , Chris und Benny bringen hier so ziemlich jeden vermasselten root oder update wieder ans laufen

p.s. solange dein HOX nicht gerootet ist, gibt es eigentlich keine Hürden oder Schwierigkeiten um seinen hboot zu einem update zu bewegen.

— geändert am 26.01.2014, 13:18:19

Antworten
Haci Baba
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2014, 15:26:54 via Website

hallo kann jemant auch zur mir helfen für meine htc one x 32gb

Antworten
Haci Baba
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2014, 15:27:48 via Website

was mussen wir weiter machen für neu starten

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2014, 20:46:20 via Website

Hallo, habe mich etwas durchgelesen und nichts passendes für mich gefunden.

Ich habe ein HTC OX+ wollte heute mein Handy Rooten und ein Custom Rom rauf spielen. Alles ist super gelaufen bis zur Installation von boot.img, nur leider war die zip Datei vom CM nicht auf dem Handy. Jetzt beibt es die ganze zeit im Bootmenü hängen. Bootloader Kann man das handy noch zum laufen bringen. In den Bootloader komme ich noch, jedoch nützt es nicht viel, recovery geht nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.04.2014, 20:51:05 via App

bootloader offen? recovery flashen falls nicht vorhanden.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2014, 21:19:30 via Website

Nein, leider... Handy wird auch nicht am pc erkannt, würde sonst die boot.img von htc wieder installieren oder von cm11 den zip ordner auf das handy packen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.04.2014, 21:35:10 via App

dann Öffne dein bootloader wieder.

fastboot flash unlocktoken_code.bin

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2014, 10:28:28 via Website

mit meinen Tools steht da nur "waiting for device" nachdem ich "fastboot oem flash unlock_code.bin" eingebe. Kennt ihr ein Tool mit dem mein Handy am Pc erkannt wird ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.04.2014, 10:31:58 via App

besorgt dir mal die Treiber.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2014, 10:39:38 via Website

image

bekomme jetzt sowas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.04.2014, 10:46:42 via App

was kommt bei fastboot devices?

der Befehl ist falsch. der geht so . fastboot flash unlocktoken_code.bin

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2014, 10:58:59 via Website

image

hab keine Datei namen unlocktoken_code.bin

hab ein Unlock_code.bin von htc dev und damit klappts auch nicht

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2014, 11:01:26 via Website

vielleicht klappt es wenn ich die boot.img von htc rauf spiele aber woher soll ich das finden....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.04.2014, 11:04:14 via App

ja die solltest du schon haben.:-) besorge sie dir erneut.

— geändert am 19.04.2014, 11:04:21

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2014, 12:45:14 via Website

Das heißt

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Nicht fastboot falsh .... oder so'n Zeugs

— geändert am 19.04.2014, 12:46:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.04.2014, 12:50:36 via App

danke Klaus. das unlock vergessen . steht aber eh bei HTC dev.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2014, 15:06:24 via Website

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

das ist doch um den Bootloader zu unlocken, das hab ich bereits gemacht. Hab das heute morgen schon versucht, das klappt nicht nochmal. Ich hab gestern versucht eine ROM auf mein Handy zu packen und hab die boot.img cyanogenmod 11 mit einem Tool installiert. Roote zum erste mal und wusste den genauen Ablauf nicht. Die Zip Datei von cyanogenmod war noch nicht auf dem Handy. Jetzt hängt er im boot loop. Nach dem HTC logo kommt nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

19.04.2014, 15:20:37 via App

dann musst du das sagen. dann geh ins recovery und mounte deinen USB storage , schrieb die Rom ZIP drauf .

Boot.IMG flashen und alles wipen. danach einfach installieren.

Boot.IMG auf den pc kopieren.

fastboot erase cache
fastboot flash Boot Boot.IMG

— geändert am 19.04.2014, 15:22:21

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2014, 17:42:40 via Website

Hatte es ganz am Anfang erwähnt. Ich kann die Zip datei nicht mehr aufs Handy packen, hab kein Zugriff auf den internen speicher. Könnte die Boot.IMG von htc flashen, hab sie aber leider nicht. Die Boot.IMG von CyanogenMod 11 Nightly ist drauf. Da man alles vom PC aus gemacht hat und in der Anleitung nicht stand, dass ich die Zip Datei aufs Handy packen soll, hab ich nun eine endlos schleife mit dem HTC Logo.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2014, 17:51:58 via Website

Wenn das Phone im Recovery am PC erkannt wird ("adb devices"), dann kopier das Zip doch mit "adb push" drauf. Oder als Alternative per "adb sideload" installieren. Genaueres steht mittlerweile in 'zig Threads mit gleichen bzw. ähnlichen Problemen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2014, 10:49:24 via Website

Klaus T.

Wenn das Phone im Recovery am PC erkannt wird ("adb devices"), dann kopier das Zip doch mit "adb push" drauf. Oder als Alternative per "adb sideload" installieren. Genaueres steht mittlerweile in 'zig Threads mit gleichen bzw. ähnlichen Problemen.

Kannst du mir bitte ein link schicken, kenne mich in dem Forum nicht aus. Mit einer richtigen Anleitung könnte ich es vielleicht hin kriegen.

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

21.04.2014, 11:26:53 via Website

Danke an alle, hab das Problem gesten gelöst. Es lag anscheinend an den ROM´s. Für alle mit einem ähnlichen Problem. Ich habe zuerst CWM (Clockwork Rom) verwendet, jedoch hat sideload irgendwie nicht geklappt. Nach zahlreichen versuchen und Verzweiflung hab ich es mit TWRP (Team Win Recovery Project) versucht. Einfach die Recovery IMG downloaden, cmd öffnen, "fastboot flash recovery recovery.img" jetzt habt ihr eine neue recovery drauf. (Handy muss im Bottemenü sein). Anschließen USB-Kabel raus ziehen und Recovery starten. Falls ihr die ZIP Datei der ROM nicht auf eurer SD karte habt, müsst ihr sie jetzt von eurem PC übertragen. Den Zip ordner dahin packen wo adb.exe ist. Auf dem Handy sideload suchen und drauf klicken, müsste unter advanced sein. Es dauert kurz bis euer handy vom PC erkannt wird. Könnte mehrere versuche in Anspruch nehmen, nicht verzweifeln. cmd öffnen und "adb sideload DATEINAME.zip" eingeben. Jetzt wird die datei auf euer Handy übertragen und anschließend installiert. Falls ein Fehler kommt und auf dem Handy no MD5 files steht, geht unter Einstellungen und macht zwei haken bei MD5. versucht es danach nochmal. Es könnte auch an der ROM liegen. ich habe CyanogenMod 10.1 und verschiedene versionen von 11 Probiert, keins hat geklappt. Am ende konnte ich AndroidRevolution 8 HD installieren. Also irgendwas geht immer. viel glück...

Antworten
Yasin Kaya
  • Forum-Beiträge: 11

21.04.2014, 11:42:57 via Website

Und für die jenigen die ein HTC One X+ haben (aber nicht die Version 2.18.401.2). Ihr bekommt euere CID mit dem cmd Befehl
"fastboot getvar main" . Falls ihr die richtige RUU.exe für eure CID findet, könnt ihr es einfach von eurem PC aus installieren. Einfach ins Bootmenü gehen Handy an den PC anschließen und die exe Datei ausführen, die ihr gedownloadet habt. Hier sind einige Quellen:

(ich kann leider keine Link´s posten, einfach HTC One X- One X plus oder das Handy was ihr habt in googel eingeben und RUU dahinter schreiben )

Wie gesagt für 2.18.401.2 gibt es keine veröffentlichten RUU´s. Ihr müsst es mit der oberen Methode machen.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2014, 17:56:57 via Website

Hey, habe das gleiche Problem, könntest du mir die Seite der RUU's schicken, das wäre sehr lieb:)

Antworten
Fredi Bittermeier
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2014, 22:40:48 via Website

Hallo Marcus W.
ich habe deine Anweisungen befolgt leider kommt immer nur "WAITING FOR DEVICE" was kann ich machen das ich mein HOX mit dem PC Verbinden kann leider kann ich nicht den USB Debug aktivieren da ich nicht in das SYSTEM komme
Gruß
Fredi

Antworten
Don Silver
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2017, 21:16:13 via Website

Hallo John!

Ich habe das Selbe Problem mit meinem HTC M8.

Einstellungen lassen sich nicht öffnen, lässt sich nicht mit PC verbinden und bestimmt schon 10 mal factory Reset versucht und bei Recovery zeigt er mir ein Bild von einem Smartphone mit einem Ausrufezeichen :(

wenn du eine Idee hättest wie man das lösen kann, könntest du mich bitte über E-Mail kontaktieren?

meine E-Mail ist Pavel_strelec@hotmail.de

Ich bedanke mich bei dir im Voraus.

Mfg Pavel

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2017, 22:27:24 via Website

@Don...meinst du den John, der 2012 dieses Problem hatte?

Vielleicht solltest du dein Problem mal genauer in einem M8-Forum/Bereich schildern (hier und/oder bei android-hilfe.de). Hier im One X-Bereich wird das vermutlich nichts....

if all else fails, read the instructions.

Antworten