HTC One X - HTC One X hängt im bootscreen

  • Antworten:77
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2012, 23:44:48 via Website

wäre super wenn sich jemand meldet, kann auch noch immer in das clockworkmod recovery menu nur wie gehts weiter ich brauche echt support bitte

also es haben zwar viele das prob gehabt, aber bei mir geht irgendwie nichts!!!!
ich bin sogar in den recover mode gegangen aber in meiner auswahl ist das canyongen nicht mehr zu sehen nur noch die superuser datei, wie bekomme ich nun eine rom datei auf mein handy wenn die nicht mehr da ist ???? Sorry für die dumme fragestellung aber ich bin echt ein depp habe zwar alles hinbekommen von super user bis mod, aber nachdem es nonstop bootet im canyongen night und nachdem der volle akku auch noch leer wurde, weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann, thx für tipps usw.
Kann zwar noch auf ClockworkMod Recovery v5.8.3.1 zugreifen habe auch noch daten drinnen aber was soll ich nun machen???

Unlocked
Endeavoru
PVT Ship S-ON
HBOOT 1.12.0000
eMMC Bootmode DISABLE
CPU DISABLE
HW SECURE BOOT ENABLE


JUN 28 2012 Gekauft

— geändert am 04.04.2019, 22:41:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

09.10.2012, 14:23:21 via App

hast du ein Nandroid Backup gemacht?! Wenn ja flash doch das drüber..

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

09.10.2012, 16:30:02 via Website

Im recovery gibts ne Option um den internen Speicher zu "mounten". Wenn du das HOX an den Rechner steckst und dann mountest, taucht ganz normal der Speicher auf. Beliebige ROM aufs Handy ziehen und flashen. :P

John J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.10.2012, 18:50:02 via App

Angandi
Im recovery gibts ne Option um den internen Speicher zu "mounten". Wenn du das HOX an den Rechner steckst und dann mountest, taucht ganz normal der Speicher auf. Beliebige ROM aufs Handy ziehen und flashen. :P

Das funktioniert aber nicht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2012, 22:46:42 via Website

ne ich war so cool drauf das ich das leider nicht gemacht habe :(

Antworten
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2012, 22:55:22 via Website

du hst recht das geht leider nicht!!!! was kann ich nun noch machen ich komme einfach nicht aus dem boot von CyanogenMod raus.Ich bin zwar auch im Cyanogen recover drinnen aber was kann ich etz machen brauche irgendwie die möglichkeit auf die platte das cyanogen drauf zu tun

Antworten
Haritidis Kristos
  • Forum-Beiträge: 32

09.10.2012, 23:42:34 via Website

Ich hoffe das hilft dir.
Ich hatte auch diesen bootloop..
Nimm mal ne boot.img von irgendeine rom und flash die mal rüber über dein Windows.
Zu 95% ist dein boot.img schritt

Antworten
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

10.10.2012, 00:09:37 via Website

das geht so nicht da ich das handy nicht auf dem pc sehe, er erkennt es auf dem pc nicht mehr

was kann ich machen damit ich wenigstens das handy sprich die platte sehe , dann knn ich ein nderes rom rüber schieben.

— geändert am 10.10.2012, 12:40:06

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

10.10.2012, 21:26:35 via Website

Kommst du ins CWM-recovery? (Telefon komplett ausschalten, ca10 sec auf home bleiben bis alle Tasten blinken und es komplett aus ist, dann mit gedrückter Lautstärke runter Taste power drücken, nun kommst du ins hboot. Dort wählst du mit den Lautstärketasten und power "recovery". Jetzt solltest du im CWM, oder in irgendeinem anderen recovery sein.)

Falls ja: (im CWM-recovery): geh zum punkt "mounts and storage" -> Handy per USB mit Rechner verbinden -> mount USB storage. Jetzte sollte ganz normal deine sd-karte als ordner auf dem Rechner auftauchen und du kannst deine rom neu draufkopieren, flashen.

Falls nein: Du hast dein recovery oder boot.img zerlegt und musst es manuell per adb reflashen. Falls das der fall ist sag bescheid, dann kriegen wir das schon wieder hin, geht relativ schnell wenn man weiß wie ;)

John J.

Antworten
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

10.10.2012, 22:45:17 via Website

Angandi
Kommst du ins CWM-recovery? (Telefon komplett ausschalten, ca10 sec auf home bleiben bis alle Tasten blinken und es komplett aus ist, dann mit gedrückter Lautstärke runter Taste power drücken, nun kommst du ins hboot. Dort wählst du mit den Lautstärketasten und power "recovery". Jetzt solltest du im CWM, oder in irgendeinem anderen recovery sein.)

Falls ja: (im CWM-recovery): geh zum punkt "mounts and storage" -> Handy per USB mit Rechner verbinden -> mount USB storage. Jetzte sollte ganz normal deine sd-karte als ordner auf dem Rechner auftauchen und du kannst deine rom neu draufkopieren, flashen.

Falls nein: Du hast dein recovery oder boot.img zerlegt und musst es manuell per adb reflashen. Falls das der fall ist sag bescheid, dann kriegen wir das schon wieder hin, geht relativ schnell wenn man weiß wie ;)


tja leider geht das mit mount usb nicht, da ich seid gestern schon die fehler meldung bekomme Unable to open ums lunfile ( No such directory or file ).



also muss ich mit dir den anderen weg probieren, hoffentlich klappts

SORRY ABER ICH KANN DIR KEINE MAIL SENDEN DA ICH NOCH ZUWENIG BEITRÄGE HABE LAUT DENEN IHREN SERVER;



thx für die erste info, aber das habe ich versucht das geht nicht unable to find directory or such file, so nun bleibt leider nur noch der andere weg, hoffe ich das es klappt gib mal bescheid wann du am besten kannst, ich habe diese woche leider spätschicht, bin aber bis ca 12:30 @ home .

thx schon mal für die angebotene hilfe

— geändert am 10.10.2012, 22:50:06

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

10.10.2012, 23:51:25 via Website

Hab dir mal ne mail geschrieben :P

John J.

Antworten
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

11.10.2012, 00:41:36 via Website

installiere mir morgen das skype, dann adde ich dich thx a lot im vorraus. :)

— geändert am 11.10.2012, 00:41:55

Antworten
Cedric van Lunteren
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2012, 14:58:48 via Website

hi leute

ich hab genau das selbe problem wie oben beschrieben, habe auch schon alle vorgeschlagenen lösungen probiert, nichts geht... mittlerweile bootet mein HOX nur noch bis zum HTC screen...

ich wär dankbar für jede hilfe !!

lg cedric

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

11.10.2012, 23:43:01 via Website

Keine Angst, John Johnsons Phone rennt wieder, wird er dir sicher auch gerne bestätigen. Kannst dich auch in skype bei mir melden wenn du willst, dann basteln wir das wieder zam ;)

John J.

Antworten
John J.
  • Forum-Beiträge: 20

11.10.2012, 23:55:28 via Website

ole ole thx für deine time alles top, einfach genialer support so sollten andere auch sein, thx a lot @ Angandi

Antworten
Cedric van Lunteren
  • Forum-Beiträge: 18

12.10.2012, 00:15:15 via Website

ok danke für deine rückmeldung :-)

ich hab mein HOX mittlerweile soweit dass es im relock ist und ich wieder in das standardwiederherstellungssystem komme...

wenn ich jetzt die passende RUU installiere, so hoffe ich stark müsste es wieder normal laufen ^^

wenn sich das als unwahrheit herraustellt, meld ich mich am montag bei dir !

lg cedric

Antworten
Cedric van Lunteren
  • Forum-Beiträge: 18

12.10.2012, 01:00:11 via Website

######FIXED######

so ein gutes gefühl wenns endlich wieder endlos rappelt xD

wasn stress, ich schau mir ab jetzt immer die bewertungen von guides an xD

also ich kann bestätigen RUU funktioniert , es dauert zwar bis man die passende gefunden hat aber ich hab ne topquelle, OHNE ich wiederhole OHNE filefactory... ^^

bei interesse dafür PM, da ich den link hier nicht posten kann...

lg cedric

John J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.10.2012, 01:03:30 via App

Na endlich ;)
Gratuliere!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Cedric van Lunteren
  • Forum-Beiträge: 18

12.10.2012, 01:07:13 via Website

danke ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

12.10.2012, 07:16:28 via Website

Cedric van Lunteren
######FIXED######

so ein gutes gefühl wenns endlich wieder endlos rappelt xD

wasn stress, ich schau mir ab jetzt immer die bewertungen von guides an xD

also ich kann bestätigen RUU funktioniert , es dauert zwar bis man die passende gefunden hat aber ich hab ne topquelle, OHNE ich wiederhole OHNE filefactory... ^^

bei interesse dafür PM, da ich den link hier nicht posten kann...

lg cedric

Glückwunsch ;-)
Aber gut zu wissen, dass man aus so ner Geschichte wieder raus kommt ;-)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die Kameraapp "behalten kann" ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.10.2012, 07:33:11 via App

Die sense Kamera app gibt's bei cm leider nicht. Wirds auch nie geben...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

12.10.2012, 17:49:28 via Website

mit RUU kriegt mans eigentlich so gut wie immer wieder hin, ausser du hängst im hboot und hast unter 30% akku, dann wirds schwer, geht aber auch, letztens erst passiert :P

Antworten
Cedric van Lunteren
  • Forum-Beiträge: 18

12.10.2012, 18:03:52 via Website

lösung dafür : warte bis das handy aus is, dann im bootloop laden... xD

bei mir hats funktoniert ^^

EDIT: esseidenn man hat die aktuellste CWM, dann is auch kein problem^^

— geändert am 12.10.2012, 18:04:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

12.10.2012, 18:27:22 via Website

Thomas B.
Die sense Kamera app gibt's bei cm leider nicht. Wirds auch nie geben...

Leider ;-)
War "leider" einer der Hauptkaufgründe für mich ...

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

13.10.2012, 23:50:23 via Website

Wenn du net weiter als zum hboot kommst, kannst auch net im bootloop laden ;)

Antworten
Amos W.
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012, 21:35:03 via Website

Hallo,

habe das selbe Problem brauche dringen Hilfe bitte per Skype melden: kinghomer22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 22:39:59 via Website

Amos Wendorf
Hallo,

habe das selbe Problem brauche dringen Hilfe bitte per Skype melden: kinghomer22

serious?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Amos W.
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012, 22:49:41 via Website

Thomas B.
Amos Wendorf
Hallo,

habe das selbe Problem brauche dringen Hilfe bitte per Skype melden: kinghomer22

serious?!


Ich habe kein anderes gutes Forum gefunden, ist man unseriös wenn man eine dringende Frage stellt?

Antworten
Dennis Fitz
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 11:10:00 via Website

Hallo ich habe auch dieses Problem, glaube ich habe gepfuscht :)

skype name wäre fitzi014

Antworten
Shazad Escobar
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2013, 02:03:46 via Website

hallo habe garkeine ahnung davon also bitte ich um genaue hilfe schritt für schritt !!!

also ich habe vor paar tagen eine meldung bekommen das ich ein update machen kann und zwar 3.14.401 glaube ich
dann habe ich ich drauf gegklickt . dann startet mein handy neu und es kommt so eine liste mit 5 optionen auf
alles auf englisch und habe nix davon verstanden also habe ich das erste an gegklickt reboot system und jetzt
bleibt mein htc die ganze bei dem logo "HTC quitly brilliant" hängen ..

bitte um hilfe
Danke im vorraus
LG

— geändert am 03.01.2013, 02:12:33

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013, 02:14:03 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen bei AndroudPIT!
Mhh...
Prinzipiell ist es schonmal schlecht etwas zu bestätigen, was man nicht versteht. Wenn du uns genaure Informationen geben könntest, wäre das sicher hilfreich.
Prinzipiell klingt das bei dir nach einem Boot-Loop. Diesen kannst du beheben, indem du ein Factory-Reset durchführst.
Aber hier findest du unter "Nachtrag - Fehlerbehebung Bootloop, was nun" genauere Infos dazu. ;-)

Antworten
Shazad Escobar
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2013, 04:21:20 via Website

ja hallo ...
ich habe auf "reboot system" gedrückt..
und jetzt bleibt das imm er bei " HTC quitly brilliant " hängen :S
ich verstehe nix mit bootloader oder so -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.01.2013, 12:30:55 via Website

Shazad Escobar
ich verstehe nix mit bootloader oder so -.-
Da liegt dein Fehler... vorm Flashen und co sollte man sich in die Materie einlesen...
aber hier ist die Lösung von Thomas:
Thomas B.
Die Lösung ist ganz einfach:

  1. Telefon ausschalten
  2. Mit Vol. down + Power wieder einschalten
  3. Mit PC verbinden (Fastboot)
  4. Befehl "fastboot erase cache" via ADB ausführen
  5. boot.img flashen
  6. Nochmals "fastboot erase cache" ausführen
  7. Neu starten

Somit sollte euer Problem gelöst sein! :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
André Dos Santos
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2013, 15:01:23 via Website

Hey Leute,

ich lese nun seit längeren bei euch im forum die ganzen tipps, tricks & how 2 do's

Nun habe ich mich gestern endlich dazu entschlossen mein HOX nach eurer anleitung:
- https://www.nextpit.de/htc-one-x-mit-sense-4-1-rooten -
zu rooten.

Soweit so gut, das hat alles wunderbar funktioniert - bis ich den "cm-10-20130103-NIGHTLY-endeavoru" drauf gemacht habe.
Habe mich gut eingelesen wie alles ablaufen muss, habe keinen schritt ausgelassen alles genau beachtet.

Dennoch - Der CyanogenMod ladebalken läuft und läuft...habe schon verschieden boot.img's getestet; aber nichts hilft.
Heute kam auch das neue Nightly raus : "cm-10-20130104-NIGHTLY-endeavoru" habe auch gleich die neue boot.img genommen aber hat auch nichts gebracht.

Zwecks Backup...habe ein Backup mit "Titanium Backup" gemacht - aber da komm ich jetzt eh nicht ran da ich im Ewigen ladebalken hänge.

Oder hab ich da was überlesen?

Edit: Habe das HOX von Vodafone, das kommische ist das nun das Vodafone Branding bzw wenn man das Handy einschaltet kein VF bild mehr sieht.

— geändert am 04.01.2013, 15:03:23

Antworten
Shazad Escobar
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2013, 13:40:31 via Website

hallo ,
mein Problem ist jetzt das habe ich nachgefragt und der jenigte meinte
mein flash ist kaputt aber weiss nicht was er damit meint ...

Antworten
Shazad Escobar
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2013, 13:47:24 via Website

bei mir steht nur

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SHOW BARCODE
IMAGE CRC


und nicht "Befehl "fastboot erase cache" via ADB ausführen"

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.01.2013, 13:51:17 via Website

Shazad Escobar
hallo ,
mein Problem ist jetzt das habe ich nachgefragt und der jenigte meinte
mein flash ist kaputt aber weiss nicht was er damit meint ...

:mellow: Also wenn dir jemand so eine Aussage gibt, dann frag am besten jemand anderen! Hast du denn die Schritte ausgeführt, die "Sir Andi Droid" dir hier nochmal zitiert hat?

Andrè Dos Santos

Edit: Habe das HOX von Vodafone, das kommische ist das nun das Vodafone Branding bzw wenn man das Handy einschaltet kein VF bild mehr sieht.

Dein Vodafone-Bootscreen erscheint nicht, weil du keine gebrandete Software mehr drauf hast, sondern den Cyanogen Mod. ;-)
Das TB-Backup bringt dich hier tatsächlich nicht weiter. Ein Nandroid-Backup ist vor solchen Aktionen immer ratsam. Wenn dich die von "Sir Andi Droid" zitierten Schritte nicht weiterbringen, kann ich dir leider auch grad nicht weiterhelfen. Aber es findet sich bestimmt schnell ein findiger HTC-Crack, der dir helfen kann. ;-)

Antworten
Shazad Escobar
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2013, 14:16:20 via Website

Also Marcus W. bei mir steht nur

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SHOW BARCODE
IMAGE CRC


und nicht "Befehl "fastboot erase cache" via ADB ausführen"

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.01.2013, 14:42:23 via Website

Hallo Shazad,

"ADB" steht für Android Debug Bridge. Genauere Informationen dazu findest du hier.
Den Befehl "fastboot erase cache" sollst du mittels der ADB auf dem Gerät (am PC angeschlossen) über den PC ausführen.

Ich kann dir nur nochmal wärmstens empfehlen, dich genauer mit der Materie zu befassen, bevor sich den Gerät unbeabsichtigt in einen teuren Briefbeschwerer verwandelt.

— geändert am 05.01.2013, 14:43:50

Antworten
onexproblemfall
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 21:10:58 via Website

Leute ich hab ein richtiges problem.. ich hatte 4.0.4 drauf, mit clockwork su installiert und wollte dann leedroid installieren, hab bei der installation von leedroid alles resettet was geht und wenn es startet, geht es nach 3 sekunden aus und bootet neu, das geht die ganze zeit so. wenn ich wie oben angegeben über bootloader fastboot usb verbinde und dann in cmd fastboot erase cache eingebe, kommt waiting for device und es kommt nichts.. was soll ich tun?

Antworten
Theo Pomarius
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2013, 18:18:12 via Website

Moin moin,
Auch ich hab ein ähnliches Problem.
Nur sieht es bei mir nicht so aus, als könnte ich mit irgendeinem der vorgeschlagenen Lösungswege mein HOX wieder usable machen. Als ich mir das Telefon vor nem knappen Jahr gekauft habe, wollte ich es rooten. Habs mit dem One X All in one Kit v.1.0 von XDA Developers versucht und bin bis zum Recovery gekommen, wo der Vorgang dann abbrach. Ich habe mich dann entschieden das Handy so zu benutzen, es funktionierte ja.
Vor 2 Tagen wollte ich dann ein Systemupdate durchführen, wusste aber nicht, dass ich das Handy nicht am Kabel haben sollte. Das Update auf v.4.1.1 glaube ich wurde runtergeladen und dann installiert. Bevor die Installation beendet war hab ich mein HOX abgezogen. Als es, so dachte ich, fertig war startete es neu, kam aber nur bis zum Bootscreen (HTC quietly perfect).
Nun habe ich versucht über meinen Rechner auf die SD zuzugreifen, da ich ja kein Backup gemacht habe und immernoch hoffe, dass meine Dateien nicht den Bach runter gegangen sind. Doch das Telefon wurde nicht erkannt, in keinster Weise, abgesehen von der "Gerät kann nicht erkannt werden" Meldung von Win7. Jetzt kann ich weder über die Konsole auf das Handy zugreifen, noch das Recovery, was ja beim rooten nicht fertiggestellt wurde, starten. Bis jetzt hab ich noch kein Factory Reset gemacht. Gibt es noch eine Möglichkeit, sowohl an meine Dateien ranzukommen, als auch ne neue ROM draufzuziehen?
MfG
Theo

— geändert am 17.01.2013, 18:20:33

Antworten
Theo Pomarius
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2013, 00:45:10 via Website

Ich habe jetzt versucht, durch ein Factory Reset das Handy wieder unter Kontrolle zu bekommen aber vergebens...
Wenn ich in den Bootloader starte und das Handy am Kabel habe zeigt das Menü statt der üblichen Rubriken "Fastboot", "Recovery"... "Checking SD card update...". Sobald ich das Kabel entferne erscheint für ne Sekunde die Meldung

"SD checking... Failed to open usb master mode
loading HTCUpdateZipName image...
Failed to open usb master mode"

Danach kann man auf die typischen Rubriken zugreifen. Was ist dieser "usb master mode" und was versucht das Handy da zu laden?

Antworten
Steven Jojo
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2013, 19:18:47 via Website

hallo, habe genau das selbe problem wie oben beschrieben bin seit 3 tagen hier am suchen und nix gefunden mein handy hengt permanent
habe gespielt plötzlich verzerrte sich das bild und das handy ging aus, und fuhr gar nicht mehr hoch hab dann noch parr mal probiert habe es jetz ein tag liegengelassen und bin in dieses boot menu drinne gewesen und jetz ist es zumindest schon mal hoch gefragen hengt sich aber weiter die ganze zeit auf
und startet neu

was kann ich tun würde mich über hilfe sehr freuen.

Antworten
Theo Pomarius
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2013, 17:09:01 via Website

Telefon rennt wieder... n kumpel hat mir geholfen.
aber jetzt erkennt mein rechner trotz htc sync das handy nicht mehr. Habt ihr ne idee?

Antworten
Steven Jojo
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2013, 19:20:49 via Website

wie hast du es wieder hinbekommen ??

meine e- mail steven_0092@web.de

falls mir jemand helfen möcht/kann/will

— geändert am 25.01.2013, 19:21:23

Antworten
Theo Pomarius
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2013, 22:34:51 via Website

Naja, wie gesagt, hat n kumpel gemacht.
Ganz genau kann ich dir seine arbeitsschritte nicht erklären, aber ich weiß, dass es irgendwas mir dem s-on/s-off zutun hatte...
sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

27.01.2013, 14:13:35 via App

servus
an alle die jetzt das Problem mit dem "nicht mehr erkennen nach Update" haben

deinstalliert htc-synck und ladet den Manager neu runter und installiert ihn. dann Handy per USB anstöpseln und PC neu starten.
dadurch sollten sich alle Treiber neu installieren ..... wenn beim ersten neustart sich nicht alle installiert haben sollten, wiederholen.

bei einem "Briefbescherer" hilft oft ein anderes recovery
mehrere hier im Forum mussten ihre recovery schon zwangswechseln weil nichts mehr ging.
Ich kann das aktuelle twrp-recovery empfehlen .

Antworten
B.Sae
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2013, 18:32:58 via Website

Meine Handy Daten

Unlocked
Endeavoru pvt ship s-on rl
Hboot-1.12.0000
CPLD-none
microp-none
radio-1.1204.103.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
modem path: off
jun 28 2012,11:31:28

fastboot oem readcid
Debug: CID: T-MOB101

fastboot getvar version-main
version-main: 2.17.111.3

meine Festplatte ist voll mit verschiedenen Tools Ordner Rar´s mit Stocks Custom Roms etc. ich hab den überblick verloren und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich würde mir wünschen einfach mein Handy wieder benutzen zu können wie zum Kauf auch und normal updates ziehn wenn welche zur verfügung stehen.
Ich weiss nicht mehr weiter!

1. Aus dem heruntergeladenen und entpackten Backup-Ordner (nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken) die Boot.img in den fastboot-Ordner am PC kopieren,
2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und
3. nun zuerst die Boot.img per fastboot/ CMD flashen - fastboot flash boot boot.img.
4. Danach fastboot erase cache eingeben und direkt vom Bootloader aus ins Recovery gehen,
5. mit dem ARHD Super Wipe Tool (am Ende des Posts als Anhang/ auf die Karte kopieren/ im CWM recovery per install zip from sd card flashen) oder manuell einen Wipe durchführen und dann
6. über den Punkt Backup/ Restore, anschließend Restore das Backup auswählen und somit die Originalsoftware wiederherstellen.
7. Nun das Rom kurz anbooten und wieder in den Bootloader zurück (10sec. Power und Vol.Down gedrückt halten, bis er erscheint).
8. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Firmware-Update erhalten könnt.

Alles gemacht am ende startet sich mein Handy ganze Zeit neu und wenn ich relocked dann startet es nur noch in den Hboot :(

Antworten