HTC Desire - Desire hängt sich bei HBoot-Menü immer wieder auf

  • Antworten:7
sµη
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2012, 22:44:30 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann geholfen werden, zunächst aber meine Problembeschreibung.
Hab das Desire von meinem Schwager vor mir liegen und verzweifle. Sofern ich es starte lande ich sofort in das Hboot-Menü (?!) wo ich die Auswahl zwischen

  • Fastboot
  • Recovery
  • Clear Storage
  • Simlock

habe. Ich weiß nicht was er damit gemacht hat und er, um genau zu sein, auch nicht. Was feststeht ist, dass die SD-Karte quasi leer zu seien scheint und ich vermute alles andere (SD-Ext...) auch. Ich habe dann mir bekannte Methoden versucht, um es wieder zum laufen zu bringen, jedoch ohne langfristigen Erfolg. D.h. ich hab das Radio nach folgender Methode upgedatet (http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Desire_%28GSM%29:_FAQ#Method_via_Recovery) dann CM 7.2 über die Recovery installiert und es ließ sich wunderbar starten und einrichten und alles scheint ganz normal zu sein, jedoch nach einem Neustart lande ich erneut in das HBoot Menü. Deshalb ohne langfristigen Erfolg. Das selbe Spiel nochmal, aber dann geht es nur in soweit dass ich das Radio nochmal installiere, nach dem ich natürlich full wipe, cache wipe und auch dalvik wipe gemacht habe, und dann reboote und lande dann aber sofort in das HBoot Menü. Irgendwann klappts dann nach dem X-ten mal aber dann irgendwann lande ich wieder auf diesem nervigen Weißen Bildschirm...

Was kann ich da machen? Bitte um Rat!

VG Sun

— geändert am 04.04.2019, 22:41:46 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2012, 23:12:03 via Website

welchen HBoot hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.10.2012, 23:46:33 via App

wipe mal alles und installieren erstmal Rom.und Versuch zu starten!

hast du auf SD Karte auch extern eingerichtet ? viele ROM brauchen ja .

— geändert am 08.10.2012, 23:47:28

Antworten
sµη
  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2012, 19:28:49 via Website

Erwin W.
welchen HBoot hast Du?

HBOOT-0.93.0001
Ist damit deine Frage beantwortet?

Li qiang
wipe mal alles und installieren erstmal Rom.und Versuch zu starten!

hast du auf SD Karte auch extern eingerichtet ? viele ROM brauchen ja .

Ne, hab einfach nur auf der formatierten SD das ROM, Radio und die gapps draufgepackt und nach und nach installiert. Ist den SD-ext für die CM7.2 erforderlich?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.10.2012, 20:24:15 via App

Ich meinte eigenlich dies:
http://alpharev.nl/

die meisten CustomRoms (oder alle?) benötigen eine Ext-Partition
hier eine Anleitung zum partitionieren:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&client=mv-google&v=DVPybY7weGU&nomobile=1

— geändert am 09.10.2012, 20:31:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sµη
  • Forum-Beiträge: 10

10.10.2012, 19:38:44 via Website

Vielen dank für die Info und die Links, jedoch gab auch dies keinen Erfolg. Ich habe die micro-sd-karte formatiert, partitioniert und die Roms drauf gespielt. Anschließend durch die Recovery das Rom, CM 7.2, geflashed. In der Recovery erscheint die gewohnte Meldung wenn ein Rom fehlerfrei geflasht wurde, wenn ich anschließend auf reboot system gehe, gelange ich wieder in das HBOOT Menü.

Was hat es mit dem ersten Link auf sich? Ist das eine andere HBOOT Version? In dem Fall würde ich naheliegend die Bravo CM7 r2 auswählen... aber wie installiere ich dieses?

1) Nandroid backup in recovery - Ist glaub ich überflüssig, da nichts drauf ist zum sichern
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table. Laut Tabelle: 0be8c68b41f3ab6dda4f772d6de50760
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded) Versteh ich nicht ganz
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

— geändert am 10.10.2012, 19:39:20

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.10.2012, 19:56:24 via App

Der 1. Link waren die verschiedenen HBoots.
Vielleicht ist Deiner defekt.
Ich habe noch StockHboot und noch kein anderes geflasht.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Frag mal Frau Google, bzw vielleicht meldet sich noch ein anderer "Helfer"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sµη
  • Forum-Beiträge: 10

10.10.2012, 21:38:16 via Website

sorry

— geändert am 10.10.2012, 21:46:02

Antworten