Samsung Galaxy S3 — Vorteile von Custom-ROMs gegenüber Stock

  • Antworten:134
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.10.2012, 06:04:02 via App

Hi Matthias,

wollte mich mal bei dir bedanken, für deine Bemühung an den Screenshots. Also die Änderung an der Oberfläche, hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun, aber einiges hat sich dennoch verbessert, wie du sagtest. Mir gefällt es mit dem Wetter Widget von, habe den gleichen Hersteller, aber bei mir sieht es ganz anders aus, denke mal hat damit was zu tun, das es bei dir mit 4.1. läuft

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

11.10.2012, 09:06:26 via App

Kein Thema! Wenn ich mal helfen kann, tue ich das gern!
Das Widget ist nicht von AccuWeather, sondern von HD Widgets. Das sah unter 4.0.4 auch schon so aus. Hatte vorher immer das vom SGS3 selbst, das war mir aber irgendwann zu mächtig und ich wollte mehr von meinem Hintergrund sehen, deswegen habe ich mir so ein schlankes und recht durchsichtiges gebastelt.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.10.2012, 16:39:00 via App

Ich hoffe, das wenn jemand jelly bean installiert hat, ( offiziellen Deutsche Version) mir verraten kann, ob es sich lohnt, mein sgs3 zu updaten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.10.2012, 09:36:39 via Website

Es lohnt sich.... Die deutsche wird sich von der polnischen nicht groß unterscheiden.

Bye, Oliver

Gelöschter Account

Antworten
Jackie Jones
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2012, 11:13:10 via Website

Das Update kommt bestimmt erst Ende Oktober in Deutscchland raus! -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

12.10.2012, 11:31:52 via Website

Warten wirs ab

— geändert am 12.10.2012, 11:32:13

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.10.2012, 12:06:04 via App

Ja denke ich auch, aber frage mich jedesmal, wieso die Leute die den Update machen, die ein so langen Zeitraum geben, bis die es raus geben. Anstatt die 1 Woche vorher sagen und dann es für Android User raus gebe.

Jackie Jones
Das Update kommt bestimmt erst Ende Oktober in Deutscchland raus! -.-

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.10.2012, 14:37:46 via Website

Du hast noch die Softwarerollout Projekte betreut...
Sonst wüsstest Du das...
Stichworte:
- Entlastung des Supports durch Roll-Out in Wellen
- Sicherstellen der Qualität (Tests für jede OS Version nötig, und die sind z.B. bei den Modems landesabhängig und man hat nicht beliebig viele Tester zu Vefügung)
- Entlastung der Updateserver

usw. ;)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

12.10.2012, 14:59:46 via Website

Hallo Volkan aus HH,

ich habe gerade den Titel deines Threads angepasst, damit er aussagekräftiger ist und die anderen sofort wissen, worum es geht. :)


Viele Grüße!

Gelöschter Account

Antworten
Valentin
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 15:53:15 via Website

@Volkan
Du fragst ob eine Custom ROM sinnvoller ist als eine Original?
Vermutlich liegt die Antwort im Auge des Betrachters. Vor Kurzem habe ich mein Samsung Galaxy S3 geflashed und JB drüber gespielt. Dafür musste ich sämtliche meiner Daten löschen und auf Werkseinstellungen stellen. Gut, solange man ein Goggleaccount oder ein Samsungaccount hat und man für das Smartphone ein Backup erstellt hat, wären alle wichtigen Daten gesichert. Das Problem sind aber die Apps. Aktuell laufen nicht alle Apps von ICS für JB.
Yada, yada, yada, lange Rede kurz: Unter dem Strich bereue ich es, dass ich mein Handy geflashed habe. Ich konnte die Füße nicht still halten und wollte auf Biegen und Brechen einige nervige Apps aus der ROM entfernen. JB als Custom ROM funktioniert aber toll. Mein Galaxy S3 lief noch nie so stabil und ich kann behaupten, 1 zusätzlichen Tag Akkuleistung herausgeschlagen zu haben. Liegt es nun an JB oder an den fehlenden Apps, welche sich nicht mehr einschalten und mein Akku fressen?

IMHO würde ich, wenn ich so sehr auf mein Smartphone angewiesen bin, wie du, die Finger von CustomROM's lassen. An sich sind das nur Spielereien, die keiner unbedingt braucht. Für Fälle wie meine, wo man nur Apps ausschalten will, gibt es andere Möglichkeiten ohne dabei die Garantie zu verlieren.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.10.2012, 16:43:28 via App

Aber was ist denn bitte custom rom
bzw. Stock. Kenne mich damit nicht aus und daher habe ich mein Titel " jelly bean Update Kritik" ernannt.

Mfg Volkan


Nico Heister
Hallo Volkan aus HH,

ich habe gerade den Titel deines Threads angepasst, damit er aussagekräftiger ist und die anderen sofort wissen, worum es geht. :)


Viele Grüße!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

12.10.2012, 16:55:14 via Website

Hallo Volkan,

Mit Stock ist die Software gemeint, die beim Kauf des Smartphones dabei ist. Beim S3 ist das Android mit TouchWiz. Custom-ROMs sind Sachen wie CyanogenMod. Du wolltest ja wissen, was besser ist und Kritik an sich übst du ja nicht. Deshalb habe ich den Thread umbenannt. :)


Viele Grüße,

Nico

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.10.2012, 17:22:24 via App

Hi Nico,

danke für die Info und den Namens Umstellung :-D

Nico Heister
Hallo Volkan,

Mit Stock ist die Software gemeint, die beim Kauf des Smartphones dabei ist. Beim S3 ist das Android mit TouchWiz. Custom-ROMs sind Sachen wie CyanogenMod. Du wolltest ja wissen, was besser ist und Kritik an sich übst du ja nicht. Deshalb habe ich den Thread umbenannt. :)


Viele Grüße,

Nico

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.10.2012, 17:58:40 via Website

Also wenn ich hier so manchen "dummen" Kommentar lese kommt mir die Galle hoch. Ich bin auch am überlegen ob ich mal die Omega Rom aufspiele da mein S3 etwas hakelig läuft und irgendetwas mir den Akku leersaugt.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.10.2012, 19:15:57 via App

Wieso willst du denn ein Omega Rom installieren, was hat dich denn dazu überredet?

karsten V.
Also wenn ich hier so manchen "dummen" Kommentar lese kommt mir die Galle hoch. Ich bin auch am überlegen ob ich mal die Omega Rom aufspiele da mein S3 etwas hakelig läuft und irgendetwas mir den Akku leersaugt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

12.10.2012, 19:36:50 via Website

karsten V.
Also wenn ich hier so manchen "dummen" Kommentar lese kommt mir die Galle hoch.
Was oder wen genau meinst du?

Ich bin auch am überlegen ob ich mal die Omega Rom aufspiele da mein S3 etwas hakelig läuft und irgendetwas mir den Akku leersaugt.
Wird unter Umständen eine App sein, die verrückt spielt. Hatte letztens auch so ein Problem. Mittels BetterBatteryStats konnte ich der Sache aber gut die Spur kommen.



Volkan aus HH
Wieso willst du denn ein Omega Rom installieren, was hat dich denn dazu überredet?
Was hat dich dazu bewegt? oder Wer hat dich dazu überredet?.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.10.2012, 21:00:31 via Website

@dr3do , meine dein User mit dem gelöschten Account. Wenn ich das lese bekomme ich Plaque, besser ist das er als "gelöscht" dasteht.
Das mit dem Akku leersaugen habe ich schon alles versucht, zum Schluß jetzt hatte ich Tagelang ein "Nackiges" Handy....also nur was von Haus aus drauf war...und ich hatte immernoch Probleme. Das Telefon ging zu 95% in den Deep Sleep und dennoch wenn ich unter Akku schaute war irgendetwas was das Telefon ständig Aufwachen lies. Ich hoffe mit der Omega wird es jetzt besser :grin:.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.10.2012, 21:08:32 via App

Kannst du mir eine gute einfache Liste geben, wie man es machen kann. Am besten so einfach als wären wir alle doof. Kenne mich damit nicht ein bisschen aus. Danke

karsten V.
@dr3do , meine dein User mit dem gelöschten Account. Wenn ich das lese bekomme ich Plaque, besser ist das er als "gelöscht" dasteht.
Das mit dem Akku leersaugen habe ich schon alles versucht, zum Schluß jetzt hatte ich Tagelang ein "Nackiges" Handy....also nur was von Haus aus drauf war...und ich hatte immernoch Probleme. Das Telefon ging zu 95% in den Deep Sleep und dennoch wenn ich unter Akku schaute war irgendetwas was das Telefon ständig Aufwachen lies. Ich hoffe mit der Omega wird es jetzt besser :grin:.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.10.2012, 21:24:17 via Website

Lade dir die Rom von der Homepage runter, bring sie dann als zip Datei...also so wie sie geladen wurde!!! auf deine interne SD Karte.
Roote dein Telefon, soweit noch nicht geschehen.
Danach gehst du in den Recovery Modus indem du die Vol down + Homebutton + Powertaste drückst. Mach ein Backup von deinem System.
Dann Wipe data / factory reset , dann Wipe cache dann Wipe dalvik cache und dann installierst du die Rom im Recovery Modus. Das wars dann :bashful:
Sichere aber vorher deine persönlichen Sachen wie Bilder , sms/mms , und Telefonnummern.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.10.2012, 12:57:07 via Website

rooten vor der neuen Rom ist sinnlos ;)
Die meisten Roms bringen doch eh nen Root-Kernel mit.
Oder welchen Vorteil hat das?

Bye, Oliver

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.10.2012, 13:11:05 via Website

der Vorteil ist, dass Du ein Nandroid Backup Deiner vorherigen Rom hast.

...und bei dem S3 wird nicht der Kernel gerootet, der bleibt, wie er ist!

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Gelöschter Account

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

13.10.2012, 20:11:23 via App

Also ich hab mir heut die offizielle samsung 4.1 drauf geflashed... macht bis jetzt nen guten eindruck... bin noch am überlegen ob ich cm10 m2 testen soll... dann sieht man aus erster hand ob die touchWiz wirklich "langsamer" ist... möcht mir nur nicht die flasherei antun....

hat schon jemand erfahrung mit der neuen cm10 m2?

lg Michl

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.10.2012, 15:29:15 via App

Also ich denke mal schon, da viele User sagen, das man gravierende Unterschiede merkt. Zum Teil auch von der Geschwindigkeit, Stabilität usw.

Michael K.
Also ich hab mir heut die offizielle samsung 4.1 drauf geflashed... macht bis jetzt nen guten eindruck... bin noch am überlegen ob ich cm10 m2 testen soll... dann sieht man aus erster hand ob die touchWiz wirklich "langsamer" ist... möcht mir nur nicht die flasherei antun....

hat schon jemand erfahrung mit der neuen cm10 m2?

lg Michl

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
sascha
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2012, 19:02:09 via App

also ich würde dir slimbean empfehlen ist seit Version 2.5 (4.1.1) mein dailydriver mit dem siyah Kernel einfach Klasse nie soviel Akku Laufzeit aufm i9300 gehabt und mit der Version 2.7(4.1.2) hält der Akku genauso gut und das s3 ist extrem schnell dadurch und ich zock da auch mal 6h zenonia4 und hör nebenbei Musik etc und komm locker von morgens um 4 bis abends 18uhr

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

14.10.2012, 22:33:22 via App

cm10 läuft echt genial aufn s3... echt Wahnsinn... hab jez schon 4.1.2 JB installiert und muss sagen... die Firmware ist echt genial geworden ... hab ja die Samsung Version zuerst getestet und die von cm ist nochmal um ein Stück flüssiger und schneller... und mit den ganzen Extras die man selber zu seinen gunsten einstellen kann sind echt genial... kann die Rom nur jeden weiter empfehlen. cm10 m2 top!!!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.10.2012, 08:23:19 via App

Aber mit dem Rooten, ist bei mir so eine sache. Zum ersten, das ich es nicht machen kann und wenn doch, dann wieder es zur Katastrophe :-P.
Und zum anderen wird meine Garantie weg gehen dadurch, was ich mir ehrlich gesagt, nicht leisten kann, bei meinen Job.

Michael K.
cm10 läuft echt genial aufn s3... echt Wahnsinn... hab jez schon 4.1.2 JB installiert und muss sagen... die Firmware ist echt genial geworden ... hab ja die Samsung Version zuerst getestet und die von cm ist nochmal um ein Stück flüssiger und schneller... und mit den ganzen Extras die man selber zu seinen gunsten einstellen kann sind echt genial... kann die Rom nur jeden weiter empfehlen. cm10 m2 top!!!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.10.2012, 08:53:32 via Website

Volkan aus HH
Aber mit dem Rooten, ist bei mir so eine sache. Zum ersten, das ich es nicht machen kann und wenn doch, dann wieder es zur Katastrophe :-P.
Und zum anderen wird meine Garantie weg gehen dadurch, was ich mir ehrlich gesagt, nicht leisten kann, bei meinen Job.
Bei einem Hardwaredefekt ist die installierte Firmware völlig egal.
Abgesehen davon hast Du neben der Sowftware-Garantie von Samsung auch eine Hardware-Garantie von Samsung UND es gilt natürlich weiter die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler (24 Monate, nach 6 Monaten Beweislastumkehr)

Was ich aber nicht verstehe:
Wenn Du wegen Deinem Job eh weder rooten noch sonst was willst:
Wieso interessierst Du dich dann überhaupt für Custom Roms? Macht nicht wirklich Sinn ;)
Und wenn das Telefon für den Job so wichtig ist:
Nimm ne 2. SIM Karte, die auf die gleiche Nummer läuft, und ein 2. Handy. Dann haste immer Sicherheit :D

Bye, Oliver

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.10.2012, 11:27:31 via App

Hi Oliver,

der Name wurde geändert, da ich ursprünglich eine Kritik vom jelly bean haben wollte. Da hast du ja recht, das mit dem 2 Handy, aber leider kriege ich kein 2tes mehr, da ich es schon paar mal Schrott gemacht habe :-P

Oliver V.
Volkan aus HH
Aber mit dem Rooten, ist bei mir so eine sache. Zum ersten, das ich es nicht machen kann und wenn doch, dann wieder es zur Katastrophe :-P.
Und zum anderen wird meine Garantie weg gehen dadurch, was ich mir ehrlich gesagt, nicht leisten kann, bei meinen Job.
Bei einem Hardwaredefekt ist die installierte Firmware völlig egal.
Abgesehen davon hast Du neben der Sowftware-Garantie von Samsung auch eine Hardware-Garantie von Samsung UND es gilt natürlich weiter die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler (24 Monate, nach 6 Monaten Beweislastumkehr)

Was ich aber nicht verstehe:
Wenn Du wegen Deinem Job eh weder rooten noch sonst was willst:
Wieso interessierst Du dich dann überhaupt für Custom Roms? Macht nicht wirklich Sinn ;)
Und wenn das Telefon für den Job so wichtig ist:
Nimm ne 2. SIM Karte, die auf die gleiche Nummer läuft, und ein 2. Handy. Dann haste immer Sicherheit :D

— geändert am 15.10.2012, 11:33:40

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.10.2012, 16:32:21 via Website

ich stelle mir da ehr die Frage, "seid Ihr denn so unzufrieden mit dem jetzigen System?"

Ich habe selbst Roms für mein S1 erstellt. Bei dem Gerät war das am Anfang ein echter Gewinn.
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass das jetzige System auf dem S3 durchaus alltagstauglich ist.

Zum CM muß ich leider sagen, dass es nicht alltagstauglich ist und auch nie sein wird.
Es ist ne klasse Custom Rom, hat aber immer mit der nötigen Treiberunterstützung für das S3 zu kämpfen.
Das liegt wiederum daran, dass Samsung die Sourcen für bestimmte System Treiber nicht frei gibt.
Da aber näher drauf einzugehen, würde auch zu weit führen.
Ich kann aber den Frust des Entwicklers, der für die deutsche Version zuständig ist/war durchaus nachvollziehen.

Volkan, wenn Du Sicherheit brauchst, dann bleib bei der Stock Rom. Mach eventuell das Update auf Jelly Bean, denn obwohl die
polnische Version immer noch ein paar Bugs hat, läuft es nicht schlecht.
Wenn es um das Design geht, nimm einen alternativen Launcher.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.10.2012, 18:48:39 via App

Erstmal gut erzählt. Ja du hast wahrscheinlich recht, aber es gibt da so ein sprich Wort " irgendwas ist IMMER" deswegen, warte ich dennoch ein bisschen. Hab ja noch ein bisschen Geduld.

Martin
ich stelle mir da ehr die Frage, "seid Ihr denn so unzufrieden mit dem jetzigen System?"

Ich habe selbst Roms für mein S1 erstellt. Bei dem Gerät war das am Anfang ein echter Gewinn.
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass das jetzige System auf dem S3 durchaus alltagstauglich ist.

Zum CM muß ich leider sagen, dass es nicht alltagstauglich ist und auch nie sein wird.
Es ist ne klasse Custom Rom, hat aber immer mit der nötigen Treiberunterstützung für das S3 zu kämpfen.
Das liegt wiederum daran, dass Samsung die Sourcen für bestimmte System Treiber nicht frei gibt.
Da aber näher drauf einzugehen, würde auch zu weit führen.
Ich kann aber den Frust des Entwicklers, der für die deutsche Version zuständig ist/war durchaus nachvollziehen.

Volkan, wenn Du Sicherheit brauchst, dann bleib bei der Stock Rom. Mach eventuell das Update auf Jelly Bean, denn obwohl die
polnische Version immer noch ein paar Bugs hat, läuft es nicht schlecht.
Wenn es um das Design geht, nimm einen alternativen Launcher.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

16.10.2012, 12:45:43 via App

Wie siehts denn bei der Rom mit der Akkuleistung aus? Und ist die slimbean dann eine krass abgespeckte version von JB?
Michael K.
cm10 läuft echt genial aufn s3... echt Wahnsinn... hab jez schon 4.1.2 JB installiert und muss sagen... die Firmware ist echt genial geworden ... hab ja die Samsung Version zuerst getestet und die von cm ist nochmal um ein Stück flüssiger und schneller... und mit den ganzen Extras die man selber zu seinen gunsten einstellen kann sind echt genial... kann die Rom nur jeden weiter empfehlen. cm10 m2 top!!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.10.2012, 13:30:28 via Website

Martin
ich stelle mir da ehr die Frage, "seid Ihr denn so unzufrieden mit dem jetzigen System?"
Allein Google now ist es wert auf die neue Version zu gehen... Möchte es nicht mehr missen :)

Bye, Oliver

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

17.10.2012, 11:30:01 via App

ich muss sagen nachdem ich nach dem letzten offiziellen Samsung ota update feststellen musste dass der Akku geringer hält (noch immer genug, nur ein bisschen) liegt cm10 ziemlich gleich auf

Antworten
Sir Touch
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 11:54:39 via Website

Hallo Leute,
habe mal einen Bunch aus Fragen:

An die, die cm10 drauf haben, und zwar die zweite Monthly: ich dachte für die internationale Version unseres S3 gibt es die nicht?!
Nur Nightly, wie habt ihr dann die M2 drauf gemacht?

Und: es gibt ja die Diskussion zwischen den Entwicklern und Samsung wegen der nicht veröffentlichen Exynos Treiber, merkt man da etwas?
Ruckelt es trotz Butter? Sind die Benchmarks schlecht? Warum meinen viele, ohne die Treiber läuft es nie perfekt?

Schließlich: hab meinem Bruder ein Nexus gekauft und bin von Stock JB begeistert, kein Samsung Müll drauf, perfekt. Was kommt dem Erlebnis wohl besonders nahe? Slim? Oder tatsächlich das pure cm10? Oder checkrom?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein wenig Aufklärung :)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.10.2012, 20:03:15 via App

Ich wünschte einer könnte mal mir erklären was cm10 heißt. Was ich glaube, ein launcher oder irgendwas mit root. Kann das sein

Sir Touch
Hallo Leute,
habe mal einen Bunch aus Fragen:

An die, die cm10 drauf haben, und zwar die zweite Monthly: ich dachte für die internationale Version unseres S3 gibt es die nicht?!
Nur Nightly, wie habt ihr dann die M2 drauf gemacht?

Und: es gibt ja die Diskussion zwischen den Entwicklern und Samsung wegen der nicht veröffentlichen Exynos Treiber, merkt man da etwas?
Ruckelt es trotz Butter? Sind die Benchmarks schlecht? Warum meinen viele, ohne die Treiber läuft es nie perfekt?

Schließlich: hab meinem Bruder ein Nexus gekauft und bin von Stock JB begeistert, kein Samsung Müll drauf, perfekt. Was kommt dem Erlebnis wohl besonders nahe? Slim? Oder tatsächlich das pure cm10? Oder checkrom?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein wenig Aufklärung :)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.10.2012, 20:05:15 via Website

Schon mal was von www.google.de gehört? :cold:

CM10 steht für Cyanogenmod, Version 10

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.10.2012, 21:40:04 via App

Ja klar Google übernimmt unser Denken, aber wozu dann ANDROIDPIT frage ich mich.

Peter W.
Schon mal was von www.google.de gehört? :cold:

CM10 steht für Cyanogenmod, Version 10

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.10.2012, 21:55:31 via App

Volkan aus HH
Ja klar Google übernimmt unser Denken, aber wozu dann ANDROIDPIT frage ich mich.

Peter W.
Schon mal was von www.google.de gehört? :cold:

CM10 steht für Cyanogenmod, Version 10
Google liefert Dir (mir zumindest) Antworten, denken musst Du schon selber. AndroidPIT ist dagegen eine Community der man fragen stellen kann, wenn man mit Google nicht mehr weiterkommt.

lg Voss

KlausPeter W.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.10.2012, 08:50:45 via Website

Abgesehen davon taucht CM auch hier im Forum im Custom Rom Umfeld schon lange auf... ;)

Bye, Oliver

Gelöschter Account

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

19.10.2012, 19:51:29 via App

also was will wer jetzt genau wissen o_O

Gelöschter Account

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 00:30:39 via App

Ich glaube er möchte an die Hand genommen werden! Am besten soll noch einer kommen und es gleich auf dein Handy spielen? Ein wenig kann man doch auch selbst machen

und ein custom Rom ist ziemlich weit von einem launcher entfernt...
Der laucher tauscht nur die oberste Oberfläche aus, wie als würde man ein Auto lackieren. Ein custom Rom geht noch viel weiter und greift bis tief in das System ein, wie als würde man die sitze, den Motor und die Elektronik tauschen!

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.10.2012, 08:21:01 via App

Also ich schreibe es jetzt nochmal, da die Überschrift geändert worden ist. L Das eigentliche Thema, was ich geschrieben habe ist, " jelly bean Update Kritik" es wurde nur netter weiße geändert vom Administrator.

Hiro010
Ich glaube er möchte an die Hand genommen werden! Am besten soll noch einer kommen und es gleich auf dein Handy spielen? Ein wenig kann man doch auch selbst machen

und ein custom Rom ist ziemlich weit von einem launcher entfernt...
Der laucher tauscht nur die oberste Oberfläche aus, wie als würde man ein Auto lackieren. Ein custom Rom geht noch viel weiter und greift bis tief in das System ein, wie als würde man die sitze, den Motor und die Elektronik tauschen!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

21.10.2012, 11:35:43 via App

logisch^^ custom rom ist ja auch eine andere rom also ein anderes Betriebssystem. Frage geklärt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

21.10.2012, 13:32:53 via Website

Volkan aus HH
Also ich schreibe es jetzt nochmal, da die Überschrift geändert worden ist. L Das eigentliche Thema, was ich geschrieben habe ist, " jelly bean Update Kritik" es wurde nur netter weiße geändert vom Administrator.
Ich verstehe, bei deinem Geschreibsel, ehrlich gesagt nur "Bahnhof". Worum geht es dir eigentlich? :blink:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.10.2012, 09:59:16 via Website

Die Frage stell ich mir auch schon länger in dem Thread hier...

Bye, Oliver

Gelöschter Account

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.10.2012, 12:40:01 via App

dr3do
Volkan aus HH
Also ich schreibe es jetzt nochmal, da die Überschrift geändert worden ist. L Das eigentliche Thema, was ich geschrieben habe ist, " jelly bean Update Kritik" es wurde nur netter weiße geändert vom Administrator.
Ich verstehe, bei deinem Geschreibsel, ehrlich gesagt nur "Bahnhof". Worum geht es dir eigentlich? :blink:


Der Frage muss ich mich auch mal anschließen, wir wollen ja helfen ^^

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.10.2012, 14:55:18 via App

Ich möchte doch nur eigentlich ein Kritik haben vom update. Ob es sich lohnt usw. mehr nicht. Der Name der Frage wurde nur geändert.

Hiro010
dr3do
Volkan aus HH
Also ich schreibe es jetzt nochmal, da die Überschrift geändert worden ist. L Das eigentliche Thema, was ich geschrieben habe ist, " jelly bean Update Kritik" es wurde nur netter weiße geändert vom Administrator.
Ich verstehe, bei deinem Geschreibsel, ehrlich gesagt nur "Bahnhof". Worum geht es dir eigentlich? :blink:


Der Frage muss ich mich auch mal anschließen, wir wollen ja helfen ^^

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.10.2012, 15:32:33 via App

Nicht ich sondern mein Arbeitskollege, der hat das gleiche allerdings in weiss.

Peter W.
Laut diesem Thread hast du es doch schon. :(

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten