Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy Note 2 Bildschirm dreht sich nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2012, 21:18:55 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und das ist mein erster Post und in der Sufu hab ich nichts ähnliches gefunden.

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Note 2. Bin von iOS und iPhone 4 umgestiegen und deswegen noch ziemlich neu aber schon einigermaßen vertraut mit der Materie ;)

Aber heute ist mir ein Problem aufgefallen. Unzwar, dass mein Display bei Fotos, Videos oder Internetseiten sich nicht mehr mitdreht.
Das Symbol " Bildschirm drehen " ist eingeschaltet in der Mitteilungszentrale. Leuchtet mich also fröhlich gelb an.
In den Einstellungen----> Anzeige ist das Häckchen bei "Bildschirm automatisch drehen " auch gesetzt.
Die " Intelligente Drehung " ist ausgeschaltet.

Was soll ich tun? ich versuche seit Stunden irgendwas zu finden aber ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2013, 22:07:18 via Website

Moin.
Habe neuerdings ebenfalls das Problem. Finde nichts gescheites im Internet. :-/
Gibt's Neuigkeiten an deiner Front in Punkto Bildschirm drehen? Funktioniert es wieder, bzw.
woran lag es??
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

08.02.2013, 22:15:30 via App

Hatte ich auch schon, ein Neustart schafft Abhilfe! ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 09:44:50 via Website

geht noch einfacher:
nur kurz über Benachrichtigungszeile oben, die Drehfunktion aus- und gleich wieder einschalten >>> geht wieder!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

20.03.2013, 09:47:44 via App

Lies dir doch bitte alles durch... Im ersten Post wurde erwähnt dass das schon ausprobiert wurde ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.03.2013, 14:40:43 via App

Das passiert oft, wenn das phone sich erwärmt. Ein zeichen es mal ein paar minuten wegzulegen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

20.03.2013, 14:47:06 via App

Alex Wieser
Das passiert oft, wenn das phone sich erwärmt. Ein zeichen es mal ein paar minuten wegzulegen.

Hat mit Sicherheit nichts mit der Temperatur des Telefons zu tun!
Der Bug tritt seit dem Update auf 4.1.2 auf und schleicht sich bis jetzt durch jedes Update mit durch!
Ich hoffe, Samsung checkt das endlich mal und arbeitet daran.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

29.03.2013, 23:58:44 via Website

Ja das Prob hab ich auch^^ oben bei den buttons gehts nicht aber wenn in die Einstellungen gehe und da den haken setze geht es doch...

aber bei einem neustart gehts wieder... echt komisch ein bisl... im ersten moment dacht ich schon das Telefon ist kautt da es nicht reagierte... aber die anderen buttons gehen ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

30.03.2013, 00:36:43 via App

Mit der französischen XXDMB6 scheint der Bug verschwunden zu sein! ;-)
Jedenfalls ist er bei mir, seitdem diese Firmware läuft, nicht mehr aufgetreten!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2016, 09:54:07 via Website

habe jetzt leider das selbe problem nach display und lcd wechsel leider hilft bei mir nix kein neustart kein "Auf werkseinstellung" zurücksetzen "bild automatisch an" ist eingeschaltet und über #0# ging auch nix
was kann ich noch mache hat von Ihnen einer eine Idee

Antworten

Empfohlene Artikel