LG P880 Optimus 4X HD - Bildschirmsperre

  • Antworten:21
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2012, 20:05:33 via Website

Hey,

ich hab bei meinem Handy ein Muster als Bildschirmsperre eingestellt, jetzt jedoch wollte ich die Sperre wieder entfernent, für den Lockscreen der Optimus UI

jedoch kann ich nur noch die Bildschirmsperre ändern in Muster, Pin und Passwort, bei den anderen ( Keine, Ziehen, und Face Unlock) steht jeweils:

Deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Berechtigungsspeicher

hab schon alles probiert was mir eingefallen ist und geschaut was google hergibt und bin nicht weiter gekommen...

vll kommt hier einer drauf...

danke schon mal im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 22:41:42 durch Moderator

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2012, 18:59:41 via Website

Weiß jetzt nicht inwieweit dein Problem bereits gelöst wurde, trotzdem würde ich mich interessieren, was bei dir unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren steht.

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

14.10.2012, 12:10:55 via Website

Da steht:

Keine Geräteadministratoren verfügbar

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

14.10.2012, 12:35:32 via App

Hallo,

ist das ein Firmentelefon? Ist da Exchange drauf?

Grüße

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

14.10.2012, 19:34:58 via Website

Nein, ist mein Privattelefon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

14.10.2012, 20:35:15 via App

Hm,

sonst hätte ich an Gruppenrichlinien gedacht. Auch kein Hotmail über ActiveSync dran?

Grüße

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

21.10.2012, 06:48:52 via Website

Hallo,
hab das gleiche problem. erst ging alles und dann hab ich dieses entsperrmuster reingemacht und schwupps is trotz rooting und supersu der admin weg.
...
...
ideen...?:grin:

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

22.10.2012, 20:13:30 via Website

ne, nix mit hotmail

wenn ich mich recht entsinne konnt ich es am anfang wieder rückgängig machen und danach hab ich ein software update gemacht >_>
kann aber auch sein das ich mich täusche ... auf jedenfall ist es schade...

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

22.10.2012, 21:15:53 via Website

nennt mich mister lösung :grin:
hab n bissi rumgegoogelt und hab grad meine bildschirmsperre ausgeschaltet.
"phone control target" hab ich bei filecrop herbekommen.
das is ne zipdatei mit 5 apps drinnen.
was da jetzt jede einzelne macht weis ich nich
aber bei mir hats geklappt. der admin hat jetzt auch
ne neue einstellung.

falls jmd weiß was jedes prog explizit macht,
schreibt es :)

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

23.10.2012, 16:50:28 via Website

hey kannst du mir die zip datei mal per e-mail schicken? ich hab grad berufsschule und die downloadseite ist gesperrt...

wäre voll klasse von dir

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2012, 16:52:13 via Website

pn mit der mailadd :)

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2012, 09:57:48 via Website

Birdi
hey kannst du mir die zip datei mal per e-mail schicken? ich hab grad berufsschule und die downloadseite ist gesperrt...

wäre voll klasse von dir

in der berufsschule hast du doch garkeine zeit dafür ;)

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

24.10.2012, 20:46:13 via Website

bin berufsschule in kronach und da schlaf ich in der festung und da is des internet kontrolliert

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

24.10.2012, 20:46:58 via Website

also ich habs mir per handy runtergeladen, langsam aber es ging :-P

komm jetzt nur ned klar damit, wie funktioniert des?

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2012, 23:05:43 via Website

ganz ehrlich, ich hab keine ahnung :grin:
ich hab alle apks installiert bis auf phone control cp...

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2012, 11:47:48 via Website

Du hastes einfach installiert und entpackt?
Hast du noch iwas eingestellt:-P

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2012, 12:13:15 via Website

die zipdatei entpackt und die einzelnen apk's installiert. dann is das problem mit der bildschirmsperre weg und unter einstellungen/sicherheit/geräteadministrator kann man was auswählen. is aber auf englisch geschrieben. heist glaub ich soviel wie, man hat die möglichkeit die systemapps zu löschen. bin mir aber nich sicher.
hab da auch kein häkchen gemacht.
sonstige einstellungen sind nich bekannt.

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2012, 13:15:49 via Website

Bei mir Ned, hab die Top entpackt die 5 apps installiert
Bei admin sind 3 möglichkeiten aber sperre läßt sich immer noch ned ändern ...

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2012, 15:08:34 via Website

die zip mein ich...

Antworten
DominicB
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2012, 15:33:20 via Website

komisch... bei mir ging es.
hast du sachen deaktiviert die eine bildschirmsperre benötigen bzw.gelöscht? -also sowas wie vpn oder tethering. findet man bei einstellungen/mehr/

— geändert am 25.10.2012, 15:34:10

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2012, 19:39:14 via Website

Gut, hatte ein von:-Pdanke für die Hilfe:-P

Antworten
Seiin Engeel
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2013, 16:30:53 via Website

Hey,

wollte mal fragen ob du mir die datei vill auch per pn senden oder so ?!
Da ich die Telefonspeere bzw bildschrimspeere rein gemacht habe per face und da muss man ja als Zusatz ein pin eingeben.
Nun Handy ausgeschalten und wieder ein geschalten und der hat bei mir dann die pin abfrage gemacht und komme auch rein ... wollte das aber wieder ändern damit ich nur ein muster machen kann aber bei der ändern hat er mich diesen pin abgefragt und ja ...irgendwie ist der falsch xD häää
Bin ich blöd xD

Antworten