Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus noch kaufen?

  • Antworten:37
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

08.10.2012, 19:35:52 via App

Hallo alle zusammen

im Moment habe ich ein galaxy ace. Mittlerweile ist es etwas älter als ein Jahr. Überlege aber ob ich mir nicht vielleicht das gnexus zu Weihnachten wünschen/kaufen soll...
Es ist ja aber so, dass ende Oktober vermutlich ein neues nexus vorgestellt wird. Sollte ich eurer Meinung nach aufs neue nexus warten oder das galaxy nexus nehmen? Von hard- und Software ist es ja alles andere als schlecht (ja die Kamera hat nur 5mp aber mir reicht die cam des ace auch...). Außerdem wird das galaxy nexus ja aufjedenfall noch ein oder zwei android Versionen offiziell bekommen und danach vermutlich noch lange Support von cyanogenmod, xda, etc.
Mein Vertrag endet zwar erst nächsten Sommer aber wenn ich das nexus beim Media Markt für alle Netze freigeschaltet kaufe, kann ich es auch so verwenden...

also: soll ich es mir jetzt noch zulegen oder aufs neue warten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.10.2012, 19:39:11 via App

Ich finde das Gerät TOP, meine Freundin hat es sich letzten Monat auch erst gekauft und ist hell auf begeistert! Vorher hatte sie ein iPhone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

08.10.2012, 19:47:39 via Website

Nicht lange überlegen kaufen, ich hole es mir auch morgen von Media-Markt :grin:


Lg Johnny

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.10.2012, 19:48:48 via App

kaufs dir

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.10.2012, 19:51:30 via App

vielleicht mal auf Neue Nexus Vorstellung warten .wenn nicht gut kannst immer noch g nexus kaufen .

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

09.10.2012, 13:02:30 via App

Also ich würde auf die Präsentation des neuen nexus warten und dann entscheiden. Am Ende holst du dir des gnex und bereust es das du nicht noch 1 Monat gewartet hast.

HTC One M9!

Antworten
Ronald Scholz
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 19:50:13 via App

ich habs mir vor 3 Wochen gekauft und noch keine Minute bereut. Unschlagbar bei Preis/Leistung 319 Euro beim Media Markt. Das neue Nexus wird wohl am Anfang doppelt so teuer sein. Wenn Du viel Geld ausgeben willst, kannst Du ja warten. Ich würde sofort wieder das alte kaufen.

Antworten
Ronald Scholz
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 19:50:23 via App

ja, kaufen.

— geändert am 09.10.2012, 19:51:32

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.10.2012, 20:19:00 via App

Würde nur warten um zu sehen ob sich preislich was tut wenn das neue da is

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

09.10.2012, 20:25:26 via Website

Alain Bouayeniak
Würde nur warten um zu sehen ob sich preislich was tut wenn das neue da is

Richtig, danke daran habe ich gar nicht gedacht... also ich werde jetzt erstmal auf die präsentation des neuen warten und danach entscheiden!
Danke an Alle! :)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

10.10.2012, 08:34:52 via App

Ich bins nochmal ;)

Ich habe an einigen stellen gelesen dass der original Akku vom gnex nicht so toll ist...
stimmt das? und kann ich mir auch einen stärkeren kaufen?

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

10.10.2012, 08:45:12 via Website

Christian S.
...dass der original Akku vom gnex nicht so toll ist...

Kann ich so nicht bestätigen - ich komme mit Mails, Telefonaten, Surfen, Lesen, Fotos locker über den Tag.

Christian S.
... kann ich mir auch einen stärkeren kaufen?

Ja: original Akku von Samsung mit 2000mAh

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.10.2012, 11:30:45 via App

Habe auch seit Monaten den stärkeren Akku. Vorteil ist und das sagen viele, dass es noch besser in der Hand liegt.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.10.2012, 00:13:27 via App

Tobias B.
Habe auch seit Monaten den stärkeren Akku. Vorteil ist und das sagen viele, dass es noch besser in der Hand liegt.

finde ich auch! abgesehen davon das es wesentlich länger hebt, kommt es mir griffiger vor. auf alle fälle ist mehr fast nicht mehr aus den Händen gerutscht seit dem Tausch...

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

13.10.2012, 15:08:48 via Website

Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Was mich stutzig macht: werden im MM wirklich freie Nexus verkauft, oder sind das die, wo Samsung die Finger bei der Software im Spiel hat? Kann man das auch ohne App rauskriegen? Ein Stock-Android ist für mich auf jeden Fall der Hauptkaufgrund.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

13.10.2012, 15:41:39 via Website

Ja das würde mich auch interessieren. Ein Nexus, das die Updates nicht direkt von Google bekommt will ich nicht...
Außerdem habe ich noch eine Frage: In Österreich gibt es das Nexus weder bei MediaMarkt noch bei Saturn. Nur bei DiTech, dort aber nur in weiß und das will ich nicht... habe jetzt auch mal bei Amazon geschaut, aber ist es zu empfehlen, ein Smartphone per Post liefern zu lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

13.10.2012, 15:45:00 via Website

Das letzte Handy welches ich mir nicht habe Liefern lassen war ein Nokia... Soviel dazu :D .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

13.10.2012, 15:47:46 via Website

Christian S.
Ja das würde mich auch interessieren. Ein Nexus, das die Updates nicht direkt von Google bekommt will ich nicht...
Außerdem habe ich noch eine Frage: In Österreich gibt es das Nexus weder bei MediaMarkt noch bei Saturn. Nur bei DiTech, dort aber nur in weiß und das will ich nicht... habe jetzt auch mal bei Amazon geschaut, aber ist es zu empfehlen, ein Smartphone per Post liefern zu lassen?

Alles Nexus Geräte laufen mit Vanilla-Android, das zeichnet sie schließlich aus. Ein Smartphone kann man sicher gut per Post liefern lassen, da die Anbieter es versichert versenden.

Antworten
Seppl
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2012, 16:54:24 via Website

Hallo,

Ich habe mein Nexus vor 8 Tagen im Mediamarkt gekauft.
Es ist ein richtiges Goole.
Allerdings war es das letzte hier bei uns.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.10.2012, 19:48:55 via App

Du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Glückwunsch zum neuen unberührten Gerät :-)

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

13.10.2012, 20:01:50 via App

Seppl
Hallo,

Ich habe mein Nexus vor 8 Tagen im Mediamarkt gekauft.
Es ist ein richtiges Goole.
Allerdings war es das letzte hier bei uns.
Ich habe meins auch vom MM. Es ist OHNE Branding oder sonstwas.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.10.2012, 20:04:12 via App

Zum Thema bei Amazon bestellen:

Ich hab mir im letzten Sommer bei Amazon das Galaxy Ace bestellt, nach einigen Tagen gemerkt, dass es doch nicht so meins ist, dann das Galaxy S1 bestellt und als das da war, das Ace zurückgeschickt. Hat alles problemlos funktioniert, das Geld war zwei Tage später wieder auf dem Konto - da spricht aus meiner Sicht also überhaupt nichts dagegen!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.10.2012, 20:11:07 via App

tobias l.
Es ist OHNE Branding oder sonstwas.
"Nexus" steht ja auch für Stock-Android! Da gibt es kein Branding!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

13.10.2012, 20:16:23 via Website

Android 4-ever
Alles Nexus Geräte laufen mit Vanilla-Android, das zeichnet sie schließlich aus. Ein Smartphone kann man sicher gut per Post liefern lassen, da die Anbieter es versichert versenden.

Gefährliches Halbwissen. Manche Nexus kommen mit einer Firmware ("yakjuxw") daher, um die sich Samsung selbst "kümmert". Mit so einer Firmware kriegt man ohne zu flashen erstmal nicht direkt die OTA-Updates. Da kann man sich auch gleich ein S3 kaufen und sich mit flashen/oder der Verbindung Touchwizz + lange Updatewartezeiten rumärgern. Deshalb hatte ich auch gefragt, wie/ob man das ohne eine App zu installieren rausfinden kann. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.10.2012, 02:21:53 via App

Das betrifft eine sehr frühe Charge. In den Telefoninfos steht dann ITL41F.I9250....

Bei Geräten, die Updates von Google bekommen, steht dort nur ITL41F.

Alle anderen Builds sind nicht betroffen. Vermutlich hat Samsung diese Sonderversion herausgebracht, weil es einen Bug mit der Lautstärke gab, der in dieser Build nicht existierte.

Wer nach ITL41F googlet, findet auch offizielle Infos von Samsung, um auf die Original-Build zu kommen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

draa

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

14.10.2012, 09:30:19 via Website

Perfekt - genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für die Info. :-)

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

14.10.2012, 09:59:35 via App

aber genau das ist das schöne mit nexus: ich hatte auch so ein samsung-modell (11/2011 gekauft!)... dann Anleitung hier im forum gesucht und einfach auf vanilla-android von Google zurückgeflasht und gut ist! das geht mit keiner anderen Serie.
also null problemo falls man so eines erwischen sollte.

das GN ist jeden cent wert, auch wenn es längst schönere und technisch bessere gibt. die Ausstattung und das nexus-vanilla-prinzip ist die einsame stärke!
Gott sei dank gibt es bald mehr Geräte zur Wahl...

— geändert am 14.10.2012, 09:59:49

draa

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

14.10.2012, 10:15:08 via Website

Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Aber flashen kommt bei meinem neuen Gerät diesmal auf keinen Fall in Frage. Zum Glück hat der MM scheinbar keine uralten Lagerbestände mehr vorrätig. Dummerweise in Leipzig aber gerade gar keine Nexus mehr. Werd es mir dann wohl später einfach online bestellen. Ich hätte es zwar gerne erstmal live gesehen, aber vielleicht könnt ihr mir ja nochmal kurz helfen: kann man das Gerät noch angenehm in der Hosentasche transportieren, wenn man normal enge Hosen trägt? Und wird die Rückseite eben(er), wenn man den größeren Zusatzakku mit neuer Abdeckung einbaut?

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

17.10.2012, 11:31:59 via Website

@draa: Bin auch kein "Meister-Flasher", aber das mit dem Nexus ging echt easy und problemlos. Ne Anleitung für Neulinge hab ich auch auf meinem Blog verewigt, sofern du diese brauchen solltest: http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/01/nexus-android402/

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

draa

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

19.10.2012, 11:09:17 via Website

Nutze mein Gerät nun schon sein knapp einem Jahr und es ist immer noch eines der besten. Ich kann es nur Empfehlen

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

draa

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

28.10.2012, 11:27:50 via Website

Hey Maxx,

vielen Dank für den Link. Ich bin kein Neuling - hatte schon ein SII wo ich alle paar Tage die aktuelle CM-Nightly geflasht habe.
Habe mir nun aber erstmal ein N7 (ja, ich weiß - das gibt es auch bald mit 32GB, aber ich brauche tonnenweise PDF und Präsentationen für's Studium und mir reichen 16GB dafür komplett aus...) gegönnt und warte, bis das Nexus 4 kommt. Danach entscheide ich dann, ob GN oder eben N4.

Konnte das GN übrigens leider noch immer nicht live testen. Könnt ihr es in der Hosentasche transportieren, oder läuft man damit dann wie mit einem Holzbein? :D

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

28.10.2012, 21:27:46 via App

Kann es problemlos in der Hosentasche tragen!

draa

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.10.2012, 22:44:15 via App

draa
Danach entscheide ich dann, ob GN oder eben N4.

wenn man das gnex überhaupt noch kaufen kann wenn das neue vorgestellt wurde. letztes Jahr war das Nexus S nämlich schon kurz nach der Vorstellung des gnex ,glaub ich zumindest, nicht mehr lieferbar.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

30.10.2012, 10:54:13 via Website

Die Daten vom N4 sind ja jetzt raus.. danach und nach dem Preis erübrigt sich wohl die Frage :D

Sophia NeunYawoods

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

30.10.2012, 12:33:59 via Website

Gestern wurde das Nexus 4 präsentiert und der Preis ist wirklich gut (besonders in Hinblick auf die verbaute Technik..). 300€ für die 8GB Variante ist echt beeindruckend. Was meint ihr: reichen 8GB?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.10.2012, 12:57:37 via App

Christian S.
Gestern wurde das Nexus 4 präsentiert und der Preis ist wirklich gut (besonders in Hinblick auf die verbaute Technik..). 300€ für die 8GB Variante ist echt beeindruckend. Was meint ihr: reichen 8GB?

Ich würde die 50€ für den doppelten Speicher schon investieren, damit du auch lange Freude an dem Gerät hast und du dich nicht die ganze Zeit ärgern musst, weils meckert, dass der Speicher voll ist ;)

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

30.10.2012, 13:02:04 via App

Ich bin wohl einer der wenigen die mit 8gb hinkommen. Wenn du viel Musik über dein Handy hörst brauchst du entweder mehr oder nutzt demnächst fleißig Google music. ;)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.10.2012, 14:19:43 via App

Ich würde ebenfalls die 50 Euro investieren und die 16 GB Variante nehmen, damit hast du auf lange Sicht mehr Freude und musst nicht immer irgendwelche Daten hin und her streamen bzw in irgendeiner Cloud ablegen.

Auch mit 349,- € ist das N4 der absolute Knaller, vor allem wenn ich daran denke, dass ich für mein Galaxy Nexus 530,-€ auf den Tisch gelegt habe :-\

Antworten