Suche erweiterten Barcodescanner,

  • Antworten:3
Ralf Reuchlin
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2012, 14:15:32 via Website

Hey Android-Freunde.

Ich stöbere schon seit längerem durch dieses Forum, und hab jetzt mal ne konkrete Frage, deshalb hab ich mich angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach einer speziellen App für folgende Problemstellung.

Ich bin selbstständig und in der Vermietungsbranche tätig.
Es werden also von mir Geräte verliehen, vermietet usw.
Um einen Überblick zu behalten hätte ich gerne folgendes:
Ich würde gerne jedes Gerät mit einem Barcode/QR-Code ausstatten. Mit dem Handy/ Tablet diesen Code einscannen und die möglichkeit haben mehrere Informationen selbst hinzufügen zu können ( Alter des Geräts, Besonderheiten, usw.)
Das wichtigste wäre für mich aber dass diese App mit Google-Maps oder einem ähnlichen Kartendienst verbunden ist.
Sodass ich beim Kunden den Code einscannen kann und er mir entweder per GPS-Koordinaten oder manuell über die Eingabe der Adresse den Standort abspeichert.
Sodass ich bequem auf einer Karte sehen kann wo überall Geräte von mir stehen.
Die App "Inventory" erledigt dies ganz gut, allerdings ohne die Kartenfunktion,

Ich kann einigermaßen programmieren, allerdings würde dies ohne Hilfe geraume Zeit in Anspruch nehmen.
Vielleicht kennt jemand von euch eine solche app oder kann tipps oder hilfestellung beim programmieren geben.

Besten Dank im Vorraus.
Ralle

Antworten
Ralf Reuchlin
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 23:24:00 via Website

Hey danke!
Aber die liste hab ich dank sufu schon gefunden.
"Inventory" passt soweit, bis auf eben die kartenfunktion.

Gruß

Antworten