LG P990 Optimus Speed - CM 7.2 stable; OC möglich? Anderer Kernel nötig?

  • Antworten:7
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

08.10.2012, 11:39:00 via App

Ich habe auf meinem LGOS CM 7.2 stable drauf, ohne irgendwelche Änderungen was Kernel oder BB angeht.

Gibt es da eine Möglichkeit zu übertakten ohne einen anderen Kernel, oder muss ein anderer Kernel drauf? Falls ja welchen Kernel könnt ihr empfehlen?

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich komme zwar unter cyanogenmod - Leistung zu den Optionen, kann dort aber nichts verändern.

Edit 2: Habe einfach mal den 3.0.34-ETaNa_OC Kernel drauf gemacht. Jetzt habe ich unter Cyanogenmod - Leistung auch Einstellungsmöglichkeiten, kann den Takt aber nur nach unter regeln.

Edit 3: Habs jetzt hinbekommen.

Etana Kernel zip über recovery installieren und dann über die mit installierte App die maximal Frequenz festlegen.

Suche jetzt noch eine Möglichkeit unterschiedliche Profile für Display an oder aus einzustellen.

— geändert am 04.04.2019, 22:41:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

09.10.2012, 13:06:39 via Website

Einen anderen Kernel & Tweaking Tool kann ich dir noch sehr empfehlen,
hier werden die Tools gleich mitinstalliert, hier sind die tweaking Möglichkeiten
deutlich umfangreicher und simple zu konfigurieren:


nimm diese Version:
http://www.mediafire.com/download.php?9wwiyf72h3bwqdy


Homepage:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1835661

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

09.10.2012, 13:35:16 via App

Danke. Ich hatte zwischenzeitlich das Problem mit dem ETaNa_OC Kernel, dass mein Handy einfach aus War. Habe dann mal den temasek Kernel getestet, der hatte aber rein vom Gefühl her weniger Performance als der Standard cyanogenmod tenkian Kernel. Hab zur zeit also erst mal den wieder drauf. Probiere jetzt aber mal den Symbiosis

— geändert am 09.10.2012, 13:35:46

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

09.10.2012, 17:13:37 via App

Ahmed
Einen anderen Kernel & Tweaking Tool kann ich dir noch sehr empfehlen,
hier werden die Tools gleich mitinstalliert, hier sind die tweaking Möglichkeiten
deutlich umfangreicher und simple zu konfigurieren:


nimm diese Version:
http://www.mediafire.com/download.php?9wwiyf72h3bwqdy


Homepage:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1835661

Danke für den Tipp! Hab den jetzt drauf und der erste Eindruck ist gut. Die Einstellungen sind um einiges einfacher gestaltet. Beim ETaNa_OC hatte ich das Gefühl, das die Helligkeit wenn sie auf automatisch steht dunkler war und jetzt ist sie eher heller als beim tenkian. Mal sehen wie der Kernel sich auf die Dauer schlägt. Ich werde nochmal berichten.

Edit: Das Niveau der automatischen Helligkeit kann man auch über den Kernel einstellen.

— geändert am 10.10.2012, 08:33:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

10.10.2012, 13:28:41 via Website

@SKai
Na dann pass bloß beim Übertakten auf,
besonders bei der Taschenwärmer-Konstellation ---> 1536 MHz - 1325 mV:O

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

10.10.2012, 15:06:44 via App

Bin auf 1200 MHz hoch. Denke das reicht.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

14.10.2012, 22:01:39 via App

Läuft gut mit den Einstellungen. Habe aber das Problem, dass ich nachdem ich das Handy aus gemacht habe es sich nicht mehr starten lässt. Ich muss erst den Akku raus machen, dann geht's wieder. Ist das bekannt? Liegt das überhaupt am Kernel?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.10.2012, 23:45:41 via Website

Liegt am Kernel in Kombination mit dem Tweaking-Tool,
die Version 1.3.1 lief bei mir schlecht, oft Blackscreen’s…
Nimm diesen* und alles wird gut…B)

* http://www.mediafire.com/download.php?fo5dbz8giictcrb

— geändert am 22.10.2012, 13:04:11

Antworten