HTC Desire HD - Speicherkarte wird nicht

  • Antworten:6
Kandinsky7
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2012, 10:26:07 via Website

Hallo,

habe bei meinem Htc Desire Hd das Display und Chassis ausgetauscht. Seitdem erkennt das Gerät die Speicherkarte nicht mehr!
Das beste ist aber wenn ich es mit geöffnetem Gehäuse einschalte erkennt er die Speicherkarte. Sobald das Gehäuse wieder zu ist, ist auch die Speicherkarte weg bzw. erkennt sie nicht mehr.

Wer kann helfen?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:41:33 durch Moderator

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.10.2012, 10:36:04 via App

Das klingt nach einer Verspannung im Gehäuse.
Da du es selbst zusammengebaut hast, alles nochmal zerlegen. Beide Gehäuse genau vermessen. Es können bereits minimale Abweichungen zu Fehlern führen. Dann alles wieder montieren.

Antworten
Kandinsky7
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2012, 11:18:07 via Website

Habe es schon mehrfach Auseinander und wieder zusammen geschraubt. Habe es sogar im Laufenden betrieb zusammen gebaut. Speicherkarte wurde dann auch für eine halbe stunde erkannt. Dann wieder das selbe Problem. :mad:

Habe auch mehrer speicherkarten ausprobiert immer das selbe. Werkseinstellung wurde auch gemacht.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.10.2012, 11:43:32 via Website

Und hast du auch Chassis vermessen?

Ich kann mich noch gut an meine Zeit als PC-Techniker erinnern. Damals kam es vor, dass Kunden-PC´s z.B. nach dem Mainboardtausch oder Gehäuseumbau nicht mehr richtig liefen. Phänomen war, mit offenem Seitendeckel alles schick. Deckel drauf - Feierabend.
Lösung waren oft verzogene Gehäuse die mit geschlossenen/verschraubten Seitendeckeln regelrecht krumm waren.
Oder falsch montierte Platinen.
In einigen Fällen konnte man sogar gerissene Lötverbindungen auf dem Mainboard finden. Die Flexibilität von Platinen und Lötstellen ist nur begrenzt.

Funktioniert es denn, wenn du das alte Chassis verbaust?

— geändert am 08.10.2012, 11:46:28

Antworten
Kandinsky7
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2012, 12:12:53 via Website

Das alte Chassis ist nicht mehr funktionstüchtig. So weit ich es vermessen konnte sollte alles passen.
Kann es vielleicht am Backcover liegen?

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.10.2012, 14:05:07 via Website

Schon möglich.
Das läßt sich von hier aus nur sehr schwer beurteilen. -_-

Antworten
Kandinsky7
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2012, 14:10:53 via Website

Sieht aber auch nicht verbogen aus und ist auch nicht runtergefallen bzw. nicht mit Gewalt aufgemacht worden.

Antworten