Samsung Galaxy S2 — Bitte Hilfe wer kann mir mein S2 dranden und 4.0.4 draufmachen, Aufwandsentädigung

  • Antworten:9
Thomas Staudt
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2012, 10:18:02 via Website

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Mein S2 ist von 1&1 und hat das Branding mit Simlog drauf.
Es lässt keine Update zu und Kies geht nicht auf meinem Rechner.
Es ist 2 Jahre alt und der 1&1 Vertag abgelaufen. Will zu D1 wechseln aber es gehen keine anderen Netze.
1&1 sagt ne pech gehabt ...sie können ja wieder zu uns kommen :-(
Will ich aber ned und streiten dauert gefühlte Jahre

So kann jemand das Branding und die neue Software für mich drauf machen.
Kömme aus dem Raum HD und würde zu Dir fahren.
Natürlich gegen eine "Spende".

Oder hat jemand ne Adresse für mich wo man sowas machen kann.

Schick mir doch bitte eine PN.


Lg Thomas

— geändert am 08.10.2012, 20:58:29

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

08.10.2012, 16:14:25 via App

mach es doch selber. das geht je nach internet leitung (download der firmware) ca.5-15 min. eine perfekte anleitung findest du im allerersten post. nimm die open europe somit hast du das branding weg. wie es mit dem netlock aussieht weis ich net. aber immerhin hast du bis dann ja eine neue firmware drauf.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 16:35:08 via App

Moment mal, da der Vertrag abgelaufen ist, müsstet du bei 1&1 anfragen um das Netlock zu entfernen, das branding bleibt zwar bestehen aber wenn die dein S2 schrotten, dann haben die ein Problem und nicht du, denn das ist meines Wissens Vertragsbestandteil, dass du nach Ablauf der 2 Jahre keine 100€ fürs entlocken zahlen musst.
Dazu gehst du in einen 1&1 Shop.

Ist alles ganz einfach ;)

Keep cool :D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.10.2012, 16:52:48 via App

Thomas, bitte passe deinen thread Titel noch an, ++?!!! Lesen unsere User und wir nicht gerne :-)
danke und Gruss Maestre

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

08.10.2012, 17:03:40 via App

also ein 1&1 Shop gibt es meines Wissens nach nicht zumindest hier bei mir im norden und netlock trotz eines Vertrages ist mir auch neu hab auch noch ein smartphone von 1&1 hier rumliegen ein HTC und da ist kein netlock

— geändert am 08.10.2012, 17:04:00

Antworten
Thomas Staudt
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2012, 21:17:02 via Website

Hallo zusammen und danke für den Tip mit der ersten seite anleitung.

Muss ich zuerst Rooten oder zuerst die neue firmware draufmachen?

Sorry aber hab das noch nie gemacht.


Lg Thomas

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

09.10.2012, 07:02:56 via App

du musst nicht rooten. beim root verlierst du die garanite. fang gleich mir dem firmware flashen an.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.10.2012, 20:02:51 via App

Als ob man beim flashen nicht auch Garantie verliert. Oder bleibt die Garantie bestehen weil es sich um ne offizielle FW handelt?

Keep cool :D

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.10.2012, 21:02:24 via App

Geht das Thema schon wieder los... Nein, wenn eine originale Firmware geflasht wird, bleibt die Garantie unangetastet.

— geändert am 09.10.2012, 21:02:39

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.10.2012, 21:09:10 via App

Ok dann bin ich jetzt auch schlauer. Vielen Dank dafür ;)

An den TO:
Dann die offizielle Rom flashen

Keep cool :D

Antworten