Motorola DEFY — [Anleitung] Motorola Defy(+) Flashen auf Android 4.1.1 JB oder 4.0.4 ICS

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

08.10.2012, 09:29:53 via Website

Hallo leute,

hier ist eine Anleitung wie ihr euer Defy oder Defy+ auf Android 4.1.1 oder 4.0.4 Flashen könnt.Viel spass beim Flashen -_- .

Schritt 1 Rooten:
Zuerst müsst ihr euern Defy(+) rooten hierzu braucht ihr Superoneclick und die USB-Treiber bzw. Motorola Device Manager damit Superoneclick euer Gerät erkennt und natürlich auch vorher USB Debugging an machen:

Superoneclick:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

USB-Treiber (Motorola Device Manager):
http://www.motorola.com/Support/DE-DE/Support-Homepage/Software-and-Drivers/USB-and-PC-Charging-Drivers

dann wenn ihr alles Fertig installiert habt auf Superoneclick gehen und dann auf Root und abwarten.Jetzt habt ihr euer Defy(+) gerootet und kommt zu Schritt 2 über.

Schritt 2 Recovery:
Nun müsst ihr ein Custom Recovery installieren um das Custom Rom und den Googleapps zu installieren.

Custom Recovery:
http://www.youtube.com/watch?v=pmy4Qmpep9A

hierzu brauche ich dann nichts mehr zusagen befolgt einfach das Video!Wenn ihr das Recovery fertig installiert habt dann seid ihr bereit für Schritt 3.

Schritt 3 Flashen:
Jetzt ist euer Defy(+) bereit fürs Flashen.Bitte denkt vorher wenn ihr es noch nicht gemacht habt USB-Debugging wieder auszumachen.

Custom Rom Jelly Bean (4.1.1) Defy und Defy+:
http://www.mediafire.com/?yibs2kb8rnl08

Googleapps JB:
http://api.viglink.com/api/click?format=go&drKey=1359&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D1748512&v=1&libid=1349680801138&out=http%3A%2F%2Fquarx2k.ru%2Fgapps-jb-20120726-minimal.zip&ref=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fforumdisplay.php%3Ff%3D855%26order%3Ddesc%26page%3D2&title=%5BJB%3ACM10%3AHYBRD%5D%20PARANOIDANDROID%20%5B2.00%2C%20True%20HybridMode%2C%20Size%20%26%20UI%20on%20Per%20App%20Basis%5D%20-%20xda-developers&txt=JB%20gapps&jsonp=vglnk_jsonp_13496808965003

Custom Rom ICS (4.0.4) nur fürs Defy:
http://www.mediafire.com/?jrbtalvrmjo7zx0

Googleapps ICS:
http://d-h.st/nro

wenn ihr noch Radio wollt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13385163

alles dann auf eurer Gerät draufgepackt habt dann geht ihr ins Bootmenü und dann auf Recobery dann auf Custom Recovery:

1. Wipe data/factory and cache
2. Wipe dalvik cache
3. Flash the ROM
4. Flash the ics gapps
5. Wipe data/cache again.
6. Reboot

beim ersten Boot kann das etwas dauern dann Bottet er aber schnell.Ich würde euch raten ICS draufzupacken weil es schon Fertig ist und Jelly Bean noch etwas Bugs haben kann.

und nich vergessen Danke zu sagen.
:P

— geändert am 08.10.2012, 09:33:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2012, 23:11:49 via Website

gude..
also ich hab das jetzt mal nach deiner anleitung gemacht, allerdings bleibt er beimir beim rott bei step7 stehen und nichts funktioniert weiter...was kann ich da jetz tun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

09.10.2012, 23:56:55 via App

Gingerbreak nehmen...
USB Debugging an? Oder versuche eine ältere Version von Superoneclick, die Neueste macht schonmal Probleme.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 21:09:03 via Website

laut einigen anleitungen ist superoneclick für die version 231 nicht nutzbar weil die version zu hoch ist. geht nur bis 136 oder so?

4.5.1-134_DFP-231

naja ich versuchs mal mit ner älteren version oder auch mit gringerbread

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.10.2012, 00:13:46 via App

Ich frag mich sowieso, warum hier Defy und Defy + in einem Thread behandelt werden vor allem mit Anleitungen. Es gibt einen eigenen Platz dafür und hier wird Verwirrung reingebracht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel