Navigon oder TomTom?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

08.10.2012, 06:16:38 via App

Was meint ihr? Welches ist das bessere Naviapp? Also mich persönlich hat Navigon 4.5 letzten Samstag ganz schön enttäuscht.Wollte mich unzählige male abbiegen lassen, wo es garnicht möglich ist.Jetzt seid neusten gibt es TomTom.Schon jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Würdet ihr ehr zu Navigon oder zu TomTom tendieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

08.10.2012, 06:59:17 via App

Moin Moin,
Also,mir geht es momentan aehnlich. Im vergangenen Sommer hat mich Navigon Europa ganz schoen entaeuscht. Fest aufgestellte Geschwindigkeitsbegrenzungen in Belgien, Holland und Berlin,stimmten meist nicht. Trotz TMC Premium hat es mir als ich von Kiel in Richtung Rheinland unterwegs war,um Hamburg keine anstaendige Umleitung angeboten.Nun mag Hamburg auch besonders schwierig sein,aber das war eine echte Katastrophe.
Mit der Erfahrung,und ich bin quasi seit Palm OS Zeitem bei Navigon, wuerde ich TOM TOM ausprobieren. Zudem wuerde mich interessieren ob es genau so resourcenlastig ist wie Navigon.Auf meinem derzeitigen Motorola Pro Plus stuerzt es andauernd ab.Kann also nur mit Google navigieren.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.10.2012, 07:29:23 via Website

Ich nutze Navigon schon ab Version 4 auf dem PDA und habe bislang keine Probleme damit.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

08.10.2012, 07:36:01 via Website

... habe vorhin gelesen, dass TomTom nur Displays mit 800 x 480 oder 854 x 480 Pixel unterstützt... Quelle: MobiTest

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

08.10.2012, 07:38:07 via Website

ich nutze Navigon auch bereits seid 2 Jahren auf dem Handy.
Bisher war ich recht zufrieden, vor allem mit dem Karten Material.
Verglichen mit den Tele Atlas Karten waren die Navteq Karten in unserer Region aktueller.

TomTom hat die Smartphones so ziemlich verpennt, würde ich mal sagen.
Was aber nicht bedeutet, das die Navi Software schlecht sein muß, bis auf die feste Auflösung, was soll der Quatsch.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.10.2012, 07:55:07 via App

Ich benutze Wisepilot mit Lifetime Lizenz für 34,95 € mit TMC und Offline Karten und bin sehr zufrieden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.10.2012, 07:55:45 via App

Das mit der Auflösung stimmt.
Derzeit werden viele Handys (u.a. S3) gar nicht unterstützt.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.10.2012, 08:54:26 via Website

Habe beim stöbern im Store grad [app]Navfree: Kostenloses GPS[/app] gefunden.
Hat das jemand mal ausprobiert und kann da was zu sagen? Wie ist das Kartenmaterial?

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

08.10.2012, 09:04:18 via App

ich würde navigon nehmen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.10.2012, 09:19:46 via Website

JOnas S
ich würde navigon nehmen

Ich im Zweifelsfall auch...... :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

08.10.2012, 20:30:04 via App

Mein erster Eindruck von TT ist schon mal nicht so dolle.Schickt mich nach den ersten 2 Metern schon in die falsche Richtung.Das Programm müllt auch super mein Speicher mit tollen Bildchen voll.Ausserdem gefällt mir die Sprachausgabe nicht.Ich habe mir jetzt Navigon 4.1.3 installiert.Das funzt bestimmt besser als die 4.5 Version.
Allgemein ist Navigon schon eine ganz gute Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

09.10.2012, 20:30:32 via App

Nav free funktioniert echt ganz gut aber wenn man einen Telecom Vertrag hat kann man auch die navigon Software umsonst nutzten, statt ca. 45€ zu zahlen. Laut Telecom kann man die Software einfach im Store downloaden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.10.2012, 20:34:16 via Website

@Joker
Du meinst sicher Telekom :grin:

NAVIGON select - GPS Navigation für Kunden der Telekom Deutschland, Debitel, Talkline und MobilCom

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

15.10.2012, 09:37:15 via App

Jep, aber persönlich ich finde das Google mit ihren Navi Funktionene völlig ausreichend ist und alles wichtige abdeckt.

— geändert am 15.10.2012, 09:38:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.10.2012, 10:05:17 via Website

Joker
Jep, aber persönlich ich finde das Google mit ihren Navi Funktionene völlig ausreichend ist und alles wichtige abdeckt.

Klar....wenn man dort wo man ist auch INet-Verbindung hat...bzw. dafür überhaupt will! :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

15.10.2012, 22:04:08 via App

Ist aber auch nicht immer der Fall, das ich im Ausland bin. Und im Inland hat eigentlich jeder eine Flat also?! Wozu GB Daten auf meist verlötete 16gb Geräte packen, wenn es auch ohne geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

15.10.2012, 22:05:35 via App

Die beste ist Sygic...Offline Maps,3D Anzeige etc.
19 Eur

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.10.2012, 22:51:33 via App

Joker
Und im Inland hat eigentlich jeder eine Flat also?!

Ach, ist das so? Und was für eine Flat hat "jeder"?
Von meinen 200 oder 500MB soll ich also was für Navigation verbraten...wie witzig! Da investiere ich doch lieber von Anfang an in ein ordentliches Gerät, um die paar MBs an Kartenmaterial unterbringen zu können.

— geändert am 15.10.2012, 22:52:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

15.10.2012, 23:42:34 via Website

auf meinem S3 und GalaxyTab 7 Plus N läuft Navigon super (auf meinem S1 lief es nicht so toll)
3D Paket: bringt im Flachland nur nix :-)
Traffic Live: funktioniert meiner meinung wie TMC
FreshMaps: bis jetzt noch keine Probleme (fahre täglich 200-300km)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2012, 17:08:27 via Website

würde von meinem TomTom noch nie im Stich gelassen;)

Antworten

Empfohlene Artikel