Samsung Galaxy S2 — S2 verliert fortwährend Empfang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 23:17:17 via Website

Hallo,

ich bin erst seit guten 2 Wochen Smartphonebesitzer und war bislang auch wirklich relativ angetan von meinem neuen Spielzeug.
Seit nunmehr 2 Tagen weicht die Begeisterung aber immer mehr unterschwelliger Aggression, da mein mobiler Rechenknecht sich entschieden hat fortan auffälliges Verhalten an den Tag zu legen.
Zum Einen ist die Datenverbindung nicht mehr nutzbar (kommt nicht mal das Symbol), zum Anderen verliert er auch regelmäßig den Empfang.
Der Empfang an meinem Wohnort generell eher mager ( ~3 Balken), seit vorgestern ist es aber so, dass ich wenn ich das Handy "aktiviere" von 0 auf 5 Balken springe und dann im 5 Sekundentakt alle Balken nacheinander verliere. Wenn ich selbst telefonieren möchte findet er Netz und es funktioniert, angerufen werden hingegen ist ein echtes Problem.
Ich hab bislang alle mir erdenklichen Kleingeist-Solutions ausgetestet, welche aus Handy ausschalten, Flugmodus, manuelles Umstellen von Paketempfang, Sim/Akku raus und zärtlicher Zuneigung bestanden. Leider hat sich abgesehen vom Ladezustand nichts geändert.
Erwähnenswert wäre eventuell.

Irgendwelche Vorschläge?

Achja und wenn ich schon mal dabei bin; habe ich das richtig verstanden, dass ich, falls ich 4.0.4 will, drauf warten muss, dass O2 das Update via Kies verfügbar macht, wenn ich nicht bereit bin meinen Garantieanspruch zu verlieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

08.10.2012, 07:41:15 via App

du verlierst keine garantie wenn du eine orginale firmware drauf flasht. du hast dann aber auch nicht mehr die O2 "verschandelte" version falls dein handy ein branding hat. nimm die 4.04 open europe die funktioniert auch mit kies. genaueres wie du flasht steht hier im alleresten beitrag. du kannst ja auch noch kies verwenden und das update drauf laden. aber bitte alle antivieren programme und firewall beenden, da sonst kies nicht funktioniert.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

08.10.2012, 17:48:58 via Website

Wie alt ist Deine Sim-Karte.
Mein Frauchen hatte auch mal sollche Probl. Neue Karte schicken lassen und dann war alles top.
Alte Karten knappern auch am Akku.

Gruß

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.10.2012, 18:14:51 via Website

Wenn du die Karte hast tauschen lassen und es danach immer noch nicht funktioniert würde ich zu meinem Händler gehen und das Gerät zur reparatur einschicken, das hört sich nach einem defekt am Gerät an, wenn es nicht an der SIM Karte liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

08.10.2012, 18:23:42 via Website

Thorsten
Wenn du die Karte hast tauschen lassen und es danach immer noch nicht funktioniert würde ich zu meinem Händler gehen und das Gerät zur reparatur einschicken, das hört sich nach einem defekt am Gerät an, wenn es nicht an der SIM Karte liegt.

...oder so...

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel