Taekwondo App und Anrufbeantworter App

  • Antworten:15
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

07.10.2012, 19:05:17 via Website

Hey Leute,
ich will euch meine erste und zweite App präsentieren.
Eine App über Taekwondo, welche ich rein aus Interesse an meinen Sport erstellt habe.
Und eine Anrufbeantworter App, welche ich erstellt habe,
weil ich keine solche App unter dem Begriff Anrufbeantworter gefunden hatte.

Die Taekwondo App bietet Informationen, wie ein Wörterbuch (mit Vorsprechfunktion),
Informationen zu den Prüfungsprogrammen, Shortcuts zu diversen YouTube Clips.
Hinzu bietet die Taekwondo App noch nützliche Zusatzfunktionen an, beispielsweise einen Sparring-Counter.

Die Anrufbeantworter App bietet die Funktion, selbst definierte Regeln zu erstellen mit bestimmten Bedingungen.
So kann in einer Regel der Text der SMS angegeben werden, und bestimmt werden wann eine SMS verschickt wird.
Zum Beispiel kann man einstellen, dass eine SMS nur an eine bestimmte Nummer geschickt wird oder auch an alle außer eine bestimmte Nummer,
ob eine SMS erst nach ein Paar nicht angenommenen Anrufen verschickt werden soll und so weiter.

MfG. Nico

PS: Ich freue mich natürlich über jede Bewertung sollten euch die Apps gefallen : ).

— geändert am 07.10.2012, 21:50:40

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.10.2012, 19:56:18 via App

Anrufbeantworter app klingt interessant..
Hab aber momentan keinen Bedarf.. ;)

Bei Judo wäre die andere app sofort installiert.. ;D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2012, 20:13:41 via App





Hallo, ich habe eben die App runtergeladen und wollte sie testen.
Aber irgendwas verstehe ich nicht. Wenn ich die Regel erstellen will, bekomme ich die Meldung w.o. Aber wo(?) kann ich die Handynummer eintragen? Ich finde keine Option...

PS. die andere App habe ich meinen Söhnen empfohlen (beide Blaugurte)

Viele Grüße

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

07.10.2012, 20:17:18 via Website

Klicke / berühre einfach den Namen der aktivierten Bedingung und du kannst die Bedingung konfigurieren.
MfG. Nico

PS: Die angezeigte Meldung bezieht sich auf die Bedingung "Außer bestimmte Nummer(n)" und "Bestimmte Nummer(n)", also in deinem Fall für das erste.
PPS: Alle aktivierten Bedingungen müssen auf diese Art konfiguriert werden, außer "Bei allen Nummern", diese Bedingung benötigt keine Konfiguration.
Und "Aktiv bei" bzw. "Inaktiv bei" diese sind schon in dem von dir angezeigtem Fenster konfigurierbar.

PPPS: Ich freue mich natürlich über jede Bewertung sollten euch die Apps gefallen : ).

— geändert am 07.10.2012, 20:29:29

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2012, 21:06:10 via App

Danke Nico,
das hätten wir schon geschafft.

Jetzt meine nächste Frage:
ich will einige Regeln erstellen, aber noch NICHT aktivieren. Es ist nämlich so, dass ich ab und zu in unregelmäßigen Abständen Bereitschaftsdienst habe und möchte, dass nur dann bestimmte Anrufer mit einem vorgefertigten Text benachrichtigt werden.
Geht das?

Viele Grüße

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

07.10.2012, 21:23:03 via Website

Das Deaktivieren von Regeln ist manuell möglich indem, man die Checkbox bei der Übersicht der Regeln von der jeweiligen Regel abwählt.
Oder falls es automatisch geschehen soll, definiert man in der jeweiligen Regel, dass diese Anrufer nur die SMS erhalten als Bedingung ("Bestimmte Nummern")
und aktiviert je nach Bedarf die Bedingungen "Bei bestimmten Uhrzeiten", "Bei bestimmten Wochentagen", "Bei bestimmten Datum".
Zu beachten ist, dass die jeweiligen Bedingungen ein logisches und verwenden,
d.h. sollte man also zum Beispiel "Bei bestimmten Uhrzeiten" und "Bei bestimmten Wochentagen" aktiviert haben, so müssen beide Bedingungen erfüllt sein.
Gibt man bei dem Konfigurieren der jeweiligen Bedingung allerdings mehrere Angaben an, so werden diese als oder behandelt, zum Beispiel
bei "Bei bestimmten Uhrzeiten" mit 00:00-10:00 und 20:00-23:59.
Dann gilt die Bedingung als erfüllt sollte sich die momentane Uhrzeit in einen der Zwei Bereiche befinden.

— geändert am 07.10.2012, 21:24:38

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2012, 21:32:09 via App

Ok, alles klar.
Danke für deine Hilfe :)
Ich probiere die App noch in den nächsten Tagen aus.

PS. Wäre es möglich, mehrere Kontakte für die Option "bei bestimmten Nummern" und "ausser bestimmten Nummern" auf einmal auszuwählen?

LG

— geändert am 07.10.2012, 21:34:15

Viele Grüße

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

07.10.2012, 21:48:46 via Website

Ebines
PS. Wäre es möglich, mehrere Kontakte für die Option "bei bestimmten Nummern" und "ausser bestimmten Nummern" auf einmal auszuwählen?

Dies ist möglich, wird aber erst in einer späteren Version erfolgen, da ich hierfür eine extra Activity erstellen muss, welche die Kontakte anzeigt.
Jedoch ist dies wohl sehr sinnvoll, wenn ich etwas darüber nachdenke,
da die bisherigen Lösung die Kontakte-Activity aufzurufen einen Bug beinhaltet,
welcher die Auswahl der Nummern resettet sollte man beim Wählen eines Kontaktes das Display ausschalten.

MfG. Nico

— geändert am 07.10.2012, 21:49:36

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2012, 21:57:26 via App

Was meinst du mit " Display ausschalten" ?

Ansonsten, warten wir halt auf ein Update :).

Viele Grüße

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

08.10.2012, 18:10:42 via Website

Ich habe das gewünschtes Feature zu den Kontakten nun eingefügt und die neue APK-Datei in den Play Store hochgeladen.
Sobald Google die Änderung freischaltet ist das Feature verfügbar.

— geändert am 08.10.2012, 18:10:56

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

01.11.2012, 08:06:44 via Website

Taekwondo App Update:
- Das Menü wurde komplett neu Designt
- Die Ansicht der Poomsae Bilder wurde überarbeitet
und mit den Namen der einzelnen Techniken versehrt
- Es wurde das neue Feature "Training" hinzugefügt,
welches euch ermöglicht eine Art Trainer immer an eurer Seite zu haben,
ihr speichert einfach eure Übungen in die App ein, die Zeit die ihr für eine Übung maximal benötigen dürft
und die Trainingszeit und schon kann es los gehen

Neue Bilder:
https://lh6.ggpht.com/6ZsbxvxLe5No0h6sE9iZr75ZG3zSKVHA9GINCDNxm70ZXG0hjkanBXa340DCwkXvXPw
https://lh6.ggpht.com/EAn-SB4AGGrCRhL_kjUc3_sJhSl8Tj2YESZZAJ3xuu4pbKjlUyx5o6Qd6CuKjKd3ruE
https://lh3.ggpht.com/buvDUelkpiojCowu8Y9sXS8-afE0_tenrBJGdqh7K7LuS6zcNiKz4d0M7Cgnxk32zNk

— geändert am 01.11.2012, 18:40:37

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2012, 19:04:27 via Website

Hallo.

Erstmal ein Kompliment für die Idee, genau diese App hat noch gefehlt! :)
Ich hab mir die App runtergeladen und gleich entdeckt dass Sie eine SMS an den Anrufer verschickt. Ist das richtig?

Nun hab ich mir die Frage gestellt, was macht ein richtiger Anrufbeantworter? Was ich aus meiner Kindheit noch weiß ist, dass man eine Nachricht draufspricht (wäre hier evtl. mit einem einfachen hinzufügen einer Mp3 Aufnahme möglich, dafür gibt es ja andere apps) und dann kann der Anrufer eine Nachricht draufsprechen, die ich mir dann anhören kann. Das ist ein Anrufbeantworter.

Schön wäre, wenn die App diese Funktionen noch bekommen könnte, dann würdest du warscheinlich keine andere Arbeit mehr benötigen, da es keinen einzigen Konkurenten im Market gibt. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Weiterentwicklung.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.11.2012, 19:15:26 via App

Manuel
Nun hab ich mir die Frage gestellt, was macht ein richtiger Anrufbeantworter? Was ich aus meiner Kindheit noch weiß ist, dass man eine Nachricht draufspricht (wäre hier evtl. mit einem einfachen hinzufügen einer Mp3 Aufnahme möglich, dafür gibt es ja andere apps) und dann kann der Anrufer eine Nachricht draufsprechen, die ich mir dann anhören kann. Das ist ein Anrufbeantworter.

Sind das nicht exakt die Funktionen einer Mailbox? Wozu braucht man da eine App? o.O

Ich finde die Anrufbeanworter App auch interessant - sobald beim nächsten Jellytime Update einige Fehler behoben wurden, werde ich sie aus dem Market downloaden.

— geändert am 10.11.2012, 19:17:23

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

11.11.2012, 00:12:35 via Website

Wie Claudia bereits erwähnt, erledigt dies bereits die Mailbox : )
Am Anfang wollte ich diese Funktion auch integrieren zusätzlich allerdings
wäre das sehr schwer zu realisieren, denn das Annehmen eines Anrufes ist offiziell nicht möglich bei Android.
Es funktioniert nur über eine Sicherheitslücke im System, welche aber auch nicht bei allen Android Versionen vorhanden ist.
Ob es bei Root-Usern funktioniert weiß ich nicht, denke aber, dass man es hier umsetzen könnte.
Ich kenne mich jetzt nicht mit den Statistiken aus, aber eine Funktion nur für Root User extra hinzuzufügen lohnt sich glaube ich nicht,
vor allem weil dies ja bereits die Mailbox erledigt.
Allerdings bietet die Anrufbeantworter App trotzdem viele praktische Möglichkeiten,
wie z.B. jemanden mit zu teilen nach X Anrufen in X Minuten er soll endlich aufhören
oder seinem Stalker z.B. automatisch mitteilen er solle einen in Ruhe lassen
und so weiter : ).

MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Ullrich Genius
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 08:05:55 via Website

Da der Abruf von Nachrichten teilweise 19 cent kostet suche ich eine Anrufbeantworter App die wirklich so funktioniert wie ein Anrufbeantworter : Handy nimmt gespräch nach einer definierten anzahl von sekunden entgegen, spricht eine nachricht und zeichnet dann auf dem handy die gesprochenen nachricht des anrufers auf!

Es kann doch für einen versierten programmierer nicht so schwer sein so eine app zu schreiben !!!

U.Genius

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

20.12.2012, 19:42:32 via Website

Ullrich Genius
Da der Abruf von Nachrichten teilweise 19 cent kostet suche ich eine Anrufbeantworter App die wirklich so funktioniert wie ein Anrufbeantworter : Handy nimmt gespräch nach einer definierten anzahl von sekunden entgegen, spricht eine nachricht und zeichnet dann auf dem handy die gesprochenen nachricht des anrufers auf!

Es kann doch für einen versierten programmierer nicht so schwer sein so eine app zu schreiben !!!

U.Genius

Ich werde mich in den Ferien ran sitzen und eine Version programmieren,
in der es per Root möglich ist.
Ich wollte die Anrufbeantworter App sowieso überarbeiten, da das Design Mangelhaft ist und mir diverse neue Funktionen eingefallen sind.
Natürlich lässt sich dabei nicht vermeiden, dass über die Lautsprecher der Text abgespielt wird.
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten