Motorola Pro - Motorola Pro+ Kameraton

  • Antworten:5
HeiKe
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 17:43:30 via Website

Hallo zusammen :) habe das Pro+ nun seit Mai und komme sehr gut damit zurecht! Das einzige, was mich stört, ist das laute Kamerageräusch auch wenn das Smartphone auf Vibration oder Lautlos gestellt ist. Habe schon etwas gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden :*) vielleicht könnt ihr mir helfen? <3

— geändert am 04.04.2019, 22:41:25 durch Moderator

Antworten
Ingo W.
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2012, 09:43:40 via Website

Mit RootExplorer bei vorhandenen Root in der /system/build.prop den wert camera.sound.forced von 1 auf 0 setzen
Für andere Kamera Programme zusätzlich noch die /system/media/audio/ui/cameraclick.ogg löschen

HeiKe

Antworten
HeiKe
  • Forum-Beiträge: 8

14.11.2012, 14:19:32 via Website

Vielen Dank für deine Antwort. Leider (?) ist das Gerät nicht gerootet. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Antworten
Ingo W.
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2012, 14:27:52 via Website

HeiKe
Vielen Dank für deine Antwort. Leider (?) ist das Gerät nicht gerootet. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Nur mit root!
aber Root ist nicht weiter schwer! per USB-Kabel am PC anschließen und Motofail starten, der rest passiert von alleine!

Antworten
HeiKe
  • Forum-Beiträge: 8

14.11.2012, 14:33:17 via Website

aber dann ist doch die Garantie weg und so, oder? :( hab leider nicht so viel Ahnung von solchen Dingen... :*)

Antworten
Ingo W.
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2012, 11:27:06 via Website

Man kann auf das Handy per Fastboot wieder das ursprüngliche Android System spielen.
Dann ist der Root wieder weg!

Ein richtiger Garantierverlust erfolgt nur beim Bootloader unlock, welcher leider bei dem Pro+ nicht möglich ist!

Antworten