LG P990 Optimus Speed - HILFE!!!Ich habe mein LG 2x nach einem Video gerootet und versucht ne Custom Rom zu installieren nun hängt das Handy im LG ...

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 17:17:51 via Website

http://www.youtube.com/watch?v=yH3qKLXqdSg ---->Das Tut was ich benutzt habe
Hatte auch 2.3.4
Wie kann ich mein Handy jetzt zurücksetzen und die normale 2.3.4 wieder raufmachn!?!?

— geändert am 04.04.2019, 22:41:24 durch Moderator

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

07.10.2012, 17:44:38 via App

Versuch doch mal im Recovery Modus zu starten. Beim Anschalten zusätzlich noch die "leiser" Taste drücken. Dann auf Werkszustand zurück / full wipe und jetzt kannst du nochmal die neu Rom aufspielen.

Pero Glavas

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 17:48:44 via Website

Wow Danke!
Bei mir steht jetzt
-reboot system now
-applyupdate from sd card
-wipe data factory reset
-wipe cache partion
-install zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
-power off
-go back
Was soll ich davon jetzt klicken???

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

07.10.2012, 17:57:28 via App

Hast du ein backup der originalen Rom gemacht? Hast du eine costum Rom auf der SD Karte?

Willst du die originale Version wieder drauf haben oder eine costum Rom? Ich empfehle dir Cyanogenmod 7.2

Pero Glavas

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 18:00:35 via Website

Also ich habe alles befolgt wie im Video halt und die Custm Rom auf der SD Karte
Aber nach meines Wissens habe ich ein Backup gemacht mit Rom Manager
Und ich möchte eig die Originale Version wieder haben

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

07.10.2012, 18:08:11 via App

Wenn du ein Backup gemacht hast dann geh jetzt erst auf "wipe data factory reset". Wenn du das gemacht hast dann kannst du jetzt auf "backup and restore" dann "restore" und dann sollte da dein backup sein, wenn du eins gemacht hast. Falls ja einfach auswählen und auf yes.

Muss aber gestehen, dass ich das Video jetzt nicht angesehen habe.

— geändert am 07.10.2012, 18:08:51

Pero Glavas

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 18:11:35 via Website

F**k wenn ich auf Wipe Data... gehe dann steht Confirm wipe of all user data?

dann steht dann no
no
no
no
no
und dann Yes-delete all user data
?!?!?!?!
Und wenn ich jetzt auf restore gehe steht da Can´t mount /sdcard
!?!?! was kann ich tun?

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

07.10.2012, 18:18:04 via App

Wipe musst du mit yes bestätigen. Die Daten auf dem Handy werden dann gelöscht. Werden aber durch ein backup wieder hergestellt.

Das Problem mit der SD Karte hab ich auch. Probier einfach mal wenn dir angezeigt wird, dass die SD Karte gesucht wird, die SD Karte kurz raus und dann wieder einzustecken. Innerhalb der 20 Sekunden die dann runter laufen.

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 18:20:03 via Website

Aber das ist die interne SD Karte

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 18:20:55 via Website

Jetzt steht da Data Wipe Complete

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 18:30:25 via Website

Kacke bitte hilf mir schnell!
Ich habe ausversehen Reboot System gemacht und jetzt immer wenn ich wieder in den Recovery Mode gehen will geht das Handy wieder aus und wieder anrtOk habs geschafft nach dem 6. Restart bin ich wiedr im Menü

— geändert am 07.10.2012, 18:32:02

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 19:35:38 via Website

WOW Danke wahrscheinlich wird das funken aber bei Schritt 9. und 10. was muss ich denn da jetzt genau Suchen?!

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

07.10.2012, 19:40:45 via App

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Mach es doch einfach mal, wahrscheinlich klärt sich das von ganz allein.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

07.10.2012, 20:23:34 via App

SKai
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Mach es doch einfach mal, wahrscheinlich klärt sich das von ganz allein.

also dir muß ich jetzt mal ein ernst gemeintes kompliment aussprechen: das ist hilfe, wie man sie sich in so einem forum vorstellt! super, find ich echt! obwohl das mit dem zitieren deines letzten blogs komisch wirkt. ich hab selten noch so schnelle und kompetente hilfe von einem einzelnen user hier erlebt!

— geändert am 07.10.2012, 20:25:48

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

07.10.2012, 20:33:45 via App

med medoc
SKai
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Mach es doch einfach mal, wahrscheinlich klärt sich das von ganz allein.

also dir muß ich jetzt mal ein ernst gemeintes kompliment aussprechen: das ist hilfe, wie man sie sich in so einem forum vorstellt! super, find ich echt! obwohl das mit dem zitieren deines letzten blogs komisch wirkt. ich hab selten noch so schnelle und kompetente hilfe von einem einzelnen user hier erlebt!

Dankeschön!

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2012, 21:06:31 via Website

med medoc
SKai
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Mach es doch einfach mal, wahrscheinlich klärt sich das von ganz allein.

also dir muß ich jetzt mal ein ernst gemeintes kompliment aussprechen: das ist hilfe, wie man sie sich in so einem forum vorstellt! super, find ich echt! obwohl das mit dem zitieren deines letzten blogs komisch wirkt. ich hab selten noch so schnelle und kompetente hilfe von einem einzelnen user hier erlebt!


Find ich auch nur kurz noch ne Frage wenn man eine ROM raufspielen will kann ich das auch mit der integrierten SD Karte machen?
Und was heißt Mounten?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

08.10.2012, 06:54:19 via App

geht auch über die interne Karte, ich hab da 3 verschiedene roms drauf.

hab den thread hier mal schnell über flogen und finde das es ein gutes Beispiel ist, dass sich die Leute mal lieber VORHER belesen sollten, da man mal schnell vor Problemen steht.
schön aber, dass ihm so schnell geholfen wurde :)

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

08.10.2012, 08:51:53 via App

Hat das mit der Anleitung denn geklappt?

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2012, 00:12:27 via Website

SKai
Hat das mit der Anleitung denn geklappt?

Jap lief alles perfekt ohne Probleme leider habe ich 3x so lang gebraucht da 3x die Netzwerkverbindung weggegangen ist!

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2012, 00:17:55 via Website

Martin
geht auch über die interne Karte, ich hab da 3 verschiedene roms drauf.

hab den thread hier mal schnell über flogen und finde das es ein gutes Beispiel ist, dass sich die Leute mal lieber VORHER belesen sollten, da man mal schnell vor Problemen steht.
schön aber, dass ihm so schnell geholfen wurde :)

Kannst du mir genau schreiben wie ich das machen muss über die interne ich habe es schon über die integrierte versucht.
Weil ich mir gerne diese ROM raufmachen will RomManager und Root ist schon drauf

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/236991-lg_optimus_2x_gueste2x_v3_6_hybridrevolution_cm7_135_o2x_o3d_osol.html

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

09.10.2012, 07:02:03 via App

Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup über cwm (clockworkmod), das erleichtert es dir wenn du doch wieder zurück willst. Ein zusätzliches Backup der Daten über titanium Backup schadet auch nicht. Damit könntest du dann deine apps und Einstellungen auf die neue Rom übertragen.

Wenn du ein Backup über titanium machst musst du auf Stapel Verarbeitung gehen uns dort dann alle User apps und System Daten sichern. Bei der neuen Rom erst titanium installieren und dann die Daten wieder herstellen.

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2012, 09:22:38 via Website

Backups brauch doch eig nicht wirklich weil ich es doch gestern erst geflasht habe und sowieso nichts mehr drauf ist.
Weißt du vllt was eine 218er Baseband ist?

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

09.10.2012, 09:38:13 via App

Ein Backup von der derzeitigen Rom schadet ja nicht. Das erspart etwas Arbeit falls was schief laufen sollte oder du wieder auf die jetzige Rom zurück willst.

Baseband ist grob gesagt für die Internet und Telefon Verbindung verantwortlich. Hab das selber aber noch nicht mit rumprobiert.

Antworten
Pero Glavas
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2012, 09:41:49 via Website

SKai
Ein Backup von der derzeitigen Rom schadet ja nicht. Das erspart etwas Arbeit falls was schief laufen sollte oder du wieder auf die jetzige Rom zurück willst.

Baseband ist grob gesagt für die Internet und Telefon Verbindung verantwortlich. Hab das selber aber noch nicht mit rumprobiert.


Ich habe jetzt die zip installiert habe jetzt gedacht JUHU! und was passiert er zeigt mir an Gueste 2x Startbildschirm dann kurz schwarz und dann wieder der Bildschirm?! Was habe ich falsch gemacht?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

09.10.2012, 21:31:38 via App

Pero Glavas
SKai
Ein Backup von der derzeitigen Rom schadet ja nicht. Das erspart etwas Arbeit falls was schief laufen sollte oder du wieder auf die jetzige Rom zurück willst.

Baseband ist grob gesagt für die Internet und Telefon Verbindung verantwortlich. Hab das selber aber noch nicht mit rumprobiert.


Ich habe jetzt die zip installiert habe jetzt gedacht JUHU! und was passiert er zeigt mir an Gueste 2x Startbildschirm dann kurz schwarz und dann wieder der Bildschirm?! Was habe ich falsch gemacht?


gar nix wahrscheinlich: handy neu starten mit gedrückter lautstärke-low-taste und glz. starttaste!

Antworten