Samsung Galaxy Y - Suche Galaxy Y system

  • Antworten:9
Marcel Zander
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2012, 18:15:22 via Website

Hallo,
ich hatte mein Handy (galaxy Y) schon mal erwähnt.Ich habe es Falsch gebootet und wusste nicht weiter.
jetzt habe eine Englisches system gefunden aber finde das richtige system nicht mehr(zum download und zum booten).
meine Frage:
weis jmd. ne seite wo man die "originale" software für galaxy Y findet?
Danke im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 22:41:14 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.10.2012, 18:18:07 via Website

Hi,

schau mal unter sammobile.com. Da findet man eigentliche die originalen Firmware Versionen für alle Samsung Geräte.

Ich verschiebe den Thread auch mal an passendere Stelle.

Antworten
Marcel Zander
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2012, 18:28:23 via Website

ok danke,
aber mir wurde (vermutlich) auch gesagt das der Kernel verändert wurde.

Antworten
Marcel Zander
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2012, 18:31:43 via Website

Ich habe mir den Link mal genauer angekuckt und habe leider nichts gefunden.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.10.2012, 18:55:14 via App

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1465800

Da müsste alles inklusive Anleitung in Englisch stehen.
Ich habe selbst das Galaxy Y Duos und den Tread bei XDA zufällig gefunden.
Hilfe kann ich dazu leider nicht bieten.

Antworten
Marcel Zander
  • Forum-Beiträge: 18

07.10.2012, 06:22:20 via Website

Danke für den link.
Meine Fragen:

Welche Datei brauche ich?
ist der kernel drin?

Antworten
Marcel Zander
  • Forum-Beiträge: 18

07.10.2012, 06:58:06 via Website

Ok ich gebe auf, ich erweiter meine suche:
Weiß jmd. wo man sich deustche costume systeme + kernel herrunterlanden kann??

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.10.2012, 22:33:46 via App

Das wäre dann vermutlich das erste Packet.
Allerdings vermute ich, dass du einfach dein Phone auf deutsch stellen solltest, ohne daran irgend etwas zu flashen oder speziell zu booten.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

15.11.2012, 10:40:15 via App

Marcel Zander
Ok ich gebe auf, ich erweiter meine suche:
Weiß jmd. wo man sich deustche costume systeme + kernel herrunterlanden kann??
Such mal bei da nach TermaRom. Ich nutz es auch und es läuft super, und es ist eines der wenigen Roms, die auch auf Deutsch übersetzt sind. Außerdem ist TermaRom sehr nah am orginalen System orientiert.

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

15.11.2012, 10:47:03 via Website

Auf jedenfall ist es vor dem "basteln" zu empfehlen das Gerät mit Nandroid zu sichern, um es im ernstfall wieder mit der "Original Firmware" (als recovery) Booten zu lassen. denn wenn das custom System "stirbt" freut man sich garantiert darüber.

Antworten