Kameratöne des Samsung Galaxy S2 zum Schweigen bringen

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 17:12:06 via Website

Bisher habe ich folgendes versucht:

Die Datei auf die SD-Karte zu kopieren, das Handy mit dem PC zu verbinden und die benannte apk via 7zip zu öffnen. Danach habe ich den Pfad "res/raw" geöffnet (dort finden sich die Töne) und:

die Dateien umbenannt,

die Dateien durch lautlose .ogg-Dateien ersetzt,

die originalen .ogg-Dateien selber mit Audiacity bearbeitet und die Tonspur geglättet.

Alle drei Varianten führten zum Einfrieren des Handys: schwarzer Bildschirm -> nur Neustart durch langes Drücken des Powerbuttons oder entfernen des Akkus möglich.

Kennt wer von euch Entwicklern eine Möglichkeit die Audiodateien erfolgreich lautlos zu stellen ohne daass die App danach das Handy zum Absturz zwingt? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar :)


PS.:

Mein Handy lautlos zu stellen ist für mich eine inakzeptable Lösung: ich will nicht jedesmal die Lautstärke verändern wenn ich ein Foto machen will, das kommt für mich nicht in Frage...

— geändert am 06.10.2012, 17:27:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 17:52:26 via Website

Natürlich, sonst wäre ich ja nicht an die APK der Kamera-App gekommen ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.10.2012, 17:59:32 via Website

Warum dann so Umständlich?

RootExplorer (oder vergleichbar) Pfad: system/media/audio/ui da solltest die Töne finden und am einfachsten die Dateiendung umbenenen.

PS: Thread verschiebe ich in das SII Forum

— geändert am 06.10.2012, 18:10:24

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 18:03:00 via Website

Nein, bitte nicht verschieben. Unter dem Pfad, den du angegeben hast habe ich schon alle notwendigen Töne umbenannt, aber der Fokuston, der Fokus errorton und der timerton befinden sich nicht unter system/media/ui/audio sondern direkt in der apk, und da bin ich im entwicklerforum wahrscheinlich am besten aufgehoben...

UPDATE:

bitte wieder ins entwicklerforum, dort kann man sich meines problems am ehesten annehmen

— geändert am 06.10.2012, 18:04:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.10.2012, 18:08:38 via Website

Auto_focus.ogg und Auto_focus_error.ogg befinden sich doch auch in dem Ordner, bei mir hatte sich das alles deaktivieren lassen.

Edit: Der Thread bleibt bis auf weiteres in diesen Forum da es hier ums Modding geht und nicht um die reine Entwicklung von Anwendungen.

— geändert am 06.10.2012, 18:19:15

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 18:19:43 via Website

Aber bei mir nicht. Und selbst wenn ich jeden einzelnen der Töne in dem Verzeichnis umbenenne macht die App immer noch nervtöltende Geräusche wenn der Fokus passt, wenn er nicht in Ordnung ist oder wenn ich den Timer aktiviere. Außerdem unterstelle ich dir an dieser Stelle mal ganz dreist eine Lüge, vorausgesetzt du besitzt wirklich ein Galaxy S2. Und selbst wenn du eine Gingerbreadfirmware hättest würde ich dir das nicht abkaufen: Auch unter dieser FW habe ich alle Töne unter besagtem Verzeichis umbenannt, aber der Fokuston, Fokuserrorton und der Timerton befanden sich auch unter GB direkt in der App, nur dass ich da eine modifizierte App im Internet gefunden habe. Hier der "Beweis": http://hx-custom-roms.com/wp-content/camera_HX-Mod.zip . Nur funktioniert dieser Link nicht mehr. Und selbst wenn, Antworten zu meinem Tipp haben ergeben dass diese .apk nicht unter ICS funktioniert.

Kann man diesen Thread bitte wieder ins Entwicklerforum verschieben? Erstens kennt kein Otto-Normal-User hier die Antwort (habe es schon mit mehreren Threads versucht), zweitens handelt es sich hierbei um die direkte modifikation einer Stock .apk-Datei, und wenn mir da wer helfen kann dann sind es die Profis im Entwicklerforum.

Also BITTE, verschiebt diesen Thread wieder ins Entwicklerforum!

Ich will das nicht, aber ich verzweifle langsam an dem Problem


PS.: Auch Tasker ist für mich keine akzeptable Lösung. Ich kann mich einfach nicht mit irgendwelchen halbwegigen Lösungen zufrieden geben, entweder ganz oder gar nicht.

— geändert am 06.10.2012, 18:22:32

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.10.2012, 18:28:26 via Website

Jetzt schießt du aber sehr weit über das Ziel hinaus mich des Lügens zu bezichtigen. Ich versuche hier mit dir eine Lösung zu finden und du kommst mir damit? Du solltest dich nochmal dringend mit unseren Regeln bekannt machen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 18:42:02 via Website

an erster stelle mal ein "Entschuldigung" von mir

an zweiter stelle hätte ich gerne mal gewusst wie du (völlig egal unter welcher firmware) du nur via Umbenennung der .ogg-dateien unter system/media/audio/ui ALLE Kameratöne des SAMSUNG GALAXY S2 zum Schweigen bringen konntest. Natürlich wäre ich dir über alle Maße dankbar wenn es klappt, aber das bezweifle ich doch sehr...

Und da deine Vorschläge unter KEINER FIRMWARE des SGS2 klappen KÖNNEN, frage ich mich natürlich warum genau das bei dir geklappt haben sollte. Deswegen auch meine dreiste Unterstellung einer Lüge. Man möge mir verzeihen wenn ich im Unrecht bin.

Und jemanden zu verwarnen oder gar zu verbannen weil er einer Unwahrheit eines Mods auf die Schliche kam ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss, oder?

PS.: dass du ein Mod bist macht dich leider auch nicht zum Allwissenden...

— geändert am 06.10.2012, 19:19:28

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.10.2012, 18:50:08 via Website

Wie man eine Datei umbennent brauche ich dir glaube nicht erklären. Ich hatte unter der GoaROM alle Töne meines SII durch umbennen deaktiviert. Glaube es oder nicht. Vielleicht findet sich jemand der dir mit Rat noch zur Seite steht, ich wünsche dir Viel Glück hierbei. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

— geändert am 06.10.2012, 18:50:46

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 18:56:56 via Website

Das mag schon sein, aber Custom Roms sind natürlich nicht das was ich meine. Mein Fehler, dass ich die Stock FW benutze habe ich nicht dazugeschrieben, sorry. Unter Custom Roms hat man auch eher selten die originale Kamera app, und wenn dann ist sie modifiziert, sodass solche dinge wie ich sie mir wünsche nicht allzu schwer umsetzbar sind. Ich hatte auch ein Paar C-Roms Auf meinem S2, aber da konnte man in der Kamera-App (welche übrigens nicht die Stock App war) selber die Töne deaktivieren.

Nur um das klarzustellen: ich wollte hier sicher keinen Streit provozieren, ich habe mich nur sehr gewundert dass jemand mit der Stock FW einfach so alle Töne abschalten kann. Da ich nichts von einer Custom Rom erwähnte dachte ich es wäre logisch dass ich die Stock Rom meine, mein Fehler.

Trotzdem und trotz aller Unstimmigkeiten wäre ich dir sehr dankbar wenn du diese Thread wieder ins Entwicklerforum verschieben würdest. Und nochmal Sorry für diese mehr oder weniger unterschwelligen Angriffe, das war wohl ein Missverständnis meinerseits.

— geändert am 06.10.2012, 19:00:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 18:58:10 via Website

Hm Denis bitte lies auch mal die Post richtig. Wenn du das gemacht hättest wüsstest du das Androweed das bereits gemacht hat ( dateien umbenennen) und es nicht funktionierte. Für einen Mod finde ich dein Verhalten nicht angemessen.


@Topic:

Sorry aber da kann ich leider nicht helfen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 19:16:25 via Website

Das habe ich mir schon gedacht. Wenn ich nur genügend Fachenglisch mein Eigen nennen könnte hätte ich schon bei XDA gefragt. ABER DIESES FACHENGLISCH NENNE ICH EBEN NICHT MEIN EIGEN!!! DESWEGEN BRINGT MICH DIESES HURENPROBLEM LANGSAM UM DEN VERSTAND; ICH BIN SCHON AM ÜBERLEGEN WIEDER EINE BESCHISSEN UNSTABILE ROM ZU FLASHEN!!!

Und egal was die User hier egen Samsungfirmwares, Touchwiz und deren Stabilität zu glauben wissen: bisher konnte nur die Stock Firmware ALLE, und auch wirklich ALLE meiner Apps fehlerfrei wiedergeben und meine Bedürfnisse zufriedenstellen. Und mir ist jedes Stabile und hässliche Betriebssystem lieber als ein System welches beim Spielen von "Temple Run" aufhängt. Ich spreche da aus Erfahrung: Die Rush Droid AOKP mit Android 4.0.4 hat sich regelmäßig beim Spielen von Temple Run aufgehängt, und das geht gar nicht. Das war allerdings nur ein Beispiel, alle C-Roms hatten bisher ihre Tücken, auch MIUI.

Eine Möglichkeit mit der ich mich halbwegs zufriedengeben könnte wäre eine Kamera-App, die mindestens das gleiche bei gleicher Auflösung kann wie die Stock Kamera App.

Kennt wer eine Kamera-App die mindestens das selbe kann wie die Stock Kamera App des Samsung Galaxy S2? Ob kostenlos oder nicht ist mir mittlerweile egal...

PS.:

@ Donsaibot: Danke :)

— geändert am 06.10.2012, 19:17:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 19:26:16 via Website

Jawoll!!! Dass es die Kamera von CM auch zum Download gibt wusste ich nicht, DANKE!!! Genau sowas habe ich gesucht, die kann nicht weniger als die Stock App von TW und die Töne sind abschaltbar!

Danke an Donsaibot, mein Problem wurde hiermit gelöst (wenn auch nicht die originale App modifiziert wurde, was der Lösung letzter Schliff wäre)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 19:31:26 via Website

Gern geschehen :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.10.2012, 20:37:33 via Website

Donsaibot
Hm Denis bitte lies auch mal die Post richtig. Wenn du das gemacht hättest wüsstest du das Androweed das bereits gemacht hat ( dateien umbenennen) und es nicht funktionierte. Für einen Mod finde ich dein Verhalten nicht angemessen.


@Topic:

Sorry aber da kann ich leider nicht helfen.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir folgender Satz aufgefallen :

Androweed
Mein Fehler, dass ich die Stock FW benutze habe ich nicht dazugeschrieben, sorry.

Also gab es im Grunde nur einen kleines Missverständnis.
Der einzige, der hier aber sich im Ton vergriffen hat, ist der TE und nicht Denis.
:wacko:
Also beim nächsten mal aufmerksam lesen, vor dem Posten. :wink:

Und nochmal an den TE:

Da es hier um eine reine Modifikation einer apk ging und nicht um das entwickeln einer solchen, hat das definitiv nichts im Entwickler Bereich zu suchen.
Da nützt dir auch dein ständiges groß schreiben nichts.
Also unterlasse das bitte in Zukunft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 20:41:33 via Website

Hm na gut.

Rechtfertigt meiner Meinung nach trotzdem nicht das verhalten beider Parteien.

Einfach davon auszugehen das eine Custom Rom benutzt wird (scheinbar).

Naja whatever...

Have a Nice Day. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 20:56:12 via Website

Ja, wie gesagt, mein Fehler. Trotzdem, ich denke dass mir hier keiner helfen kann außer die Entwickler, wenn überhaupt. Ich bin wohl bei XDA besser aufgehoben als hier. Hier sucht der Überdurchschnittsuser nach überdurchschnittlichem Rat, was ich benötige übersteigt aber anscheinend jedes Wissen dieser Community. Bewiesen durch meherere unterschiedliche Threads in denen keiner wirklich helfen konnte. Die größte Hilfe wurde durch Donsaibot erwiesen, und das auch nur durch eine andere App.

Sorry für den Tumult, ich werde es mal bei XDA probieren, trotz meiner unfachgemäßen Englischkenntnisse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 21:02:25 via Website

Das sagt mein Browser zu deinem Link:

Ups! Google Chrome konnte http nicht finden.
Vorschläge:
Suche bei Google:

Aber wurscht, von hieran werde ich mein Problem XDA schildern. Ich zweifle aber dass die User dort eine Lösung für das Problem haben, sonst hätte ich schon was gefunden.

Und selbst wenn meine Behauptung der Wahrheit entspricht habe ich dank Donsaibot eine App die genausoviel kann gefunden...

— geändert am 06.10.2012, 21:06:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 21:06:28 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079136


Geht jetzt?

Also einfach in /data/ local.prop erstellen (wenn die nicht schon existiert) und ro.camera.sound.forced=0 einfügen. Nach nem Reboot sollte es gehen.

— geändert am 06.10.2012, 21:07:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 21:09:16 via Website

ja, die local.prop datei gab es schon unter gingerbread, aber das funktioniert nur wenn die systemlautstärke auf lautlos gestellt ist -> wie in einem meiner ersten posts beschrieben keine befriedigende lösung. da schlucke ich lieber fliegenpilze damit ich smartphones vergesse und lustige größenverhältnisse feststelle :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 21:11:56 via Website

Jau ^^ ich grab mich grade durch den Thread. vielleicht ist ja was dabei was hilft.

puhh...

Da du ja schon versucht hast die .apk direkt zu ändern und build.prop und local.prop nichts bringen (focus sound) weiß ich auch nicht mehr weiter :C

last straw: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29532136&postcount=10

— geändert am 06.10.2012, 21:48:23

Antworten