HTC Desire - Google services framework

  • Antworten:2
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

06.10.2012, 11:34:03 via Website

Hi,

gestern hatte mir mein LBE gemeldet, dass der Google Play Store neu installiert wurde, und die berechtigungen festgelegt werden müssen. Die App hieß dann genau Google services framework, und wird als Systemapp angegeben. Folgende Daten will die App haben und habe ich freigegeben:
Contacts verboten
Call logs verboten
Positioning nachfragen
phone ID erlaubt
Phone Call verboten
Mobile network erlaubt
WIFI erlaubt.

wenn ich jetzt all konten snsycronisieren lasse wird mir angezeigt, dass der Prozess Google services framework unerwartet beendet wurde. sonst passiert nichts. Meine frage wäre, was genau ist diese App, kann man ihr trauen, und zugriff auf meine persönlichen daten gewähren und ebenfalls anrufe zu tätigen.

viele grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:41:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.10.2012, 19:43:08 via App

Wenn die App von Google ist würde ich an den Berechtigungen nichts ändern, die haben bestimmt eh schon alles oder kommen auch auf anderem Weg dran.

Antworten