HTC One X — Viele Kratzer !?

• Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

06.10.2012, 09:11:58 via App

hallo leute
ich hab mal heute mein hox unter die lupe genommen und dabei gemerkt das es oben (genau an der kante) über den lautsprecher/vorderkamera viele kleine kratzer sind, von was könnten sie kommen ??
die nächsten kratzer (sehr viele kleine) sind auf der rückseite, überall, das habe ich bemerkt als och mein case abgemacht habe...
von wo können diese kratzer kommen ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

06.10.2012, 10:13:53 via Website

Vllt irgendwas im case gehabt?
Ich hab gar kein Case und auch keine Kratzer ;-)

Einzig auf dem Display, als ich im Sommer in Griechenland war (vermutlich mit Sand am Finger entsperrt) und da half auch kein "kratzfestes" Glas^^

Antworten

06.10.2012, 10:42:48 via App

kann sein das es am case liegt, aber ich hatte immer zwischen handy und case kleine taschentücher reingetan damit mein hox sich nicht verfärbt, mein case ist weiss (,aus eigener erfahrung mit dem HD2 das sich blau verfärbt hat),

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

06.10.2012, 11:38:47 via App

hab auch noch keinen Kratzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

06.10.2012, 11:56:31 via App

ich habe auch eine kleine macke am Gehäuse. aber das kam durch einen Sturz. aber wenn's mich mal richtig nervt tausche ich das komplette Gehäuse. das geht bei One x ganz gut. und ein neues Gehäuse gibt es für 60€. das komplette Innenleben hängt ja am Display.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

06.10.2012, 12:10:28 via App

Lars K.
Vllt irgendwas im case gehabt?
Ich hab gar kein Case und auch keine Kratzer ;-)

Einzig auf dem Display, als ich im Sommer in Griechenland war (vermutlich mit Sand am Finger entsperrt) und da half auch kein "kratzfestes" Glas^^

Hab auch kein case und keinen Kratzer.
Aber das mit dem Sand am Finger wage ich zu bezweifeln.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

06.10.2012, 12:56:36 via Website

Dann hatte ich etwas anderes am Finger "hängen".

Ich saß unten in der Hotebar und hab noch keinen Kratzer gehabt. Und nach dem entsperren war er da.
Genau entlang der Fingerbewegung

Hab ihn also mit ziemlichen hoher Wahrscheinlichkeit selbst reingerieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

06.10.2012, 15:25:10 via Website

also ich bin mir zu 99,999% sicher das du mit dem finger nichts in ein gorilla glas reiben kannst.
das kommt eher von der hosentasche, aber sicher nicht vom finger.

aber egal... back to topic :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2012, 18:06:31 via Website

Ich hab auf der Rückseite meines HOX relativ viele Kratzer.
Die erkennt man zwar nicht sofort, aber wenn es z.B. unter eine Lampe hält fällt es schon rauf.
Bin da etwas enttäuscht muss ich sagen, hätte mir das um einiges kratzfester gewünscht.

Im Display selbst habe ich jedoch nichtmal den Ansat eines Kratzers.

— geändert am 06.10.2012, 18:07:38

Antworten

06.10.2012, 18:14:55 via App

Benedikt L.
Die erkennt man zwar nicht sofort, aber wenn es z.B. unter eine Lampe hält fällt es schon rauf.
Bin da etwas enttäuscht muss ich sagen, hätte mir das um einiges kratzfester gewünscht.

Im Display selbst habe ich jedoch nichtmal den Ansat eines Kratzers.

GENAU wie bei mir, benutzt du ein Case ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2012, 19:02:09 via Website

Nein ich benutze nur einen Fitbag, ich denke aber nicht das es von der Tasche kommt.
Kann natürlich sein das man die Kratzer auf einem weißen HOX nicht sieht.
Ich hab jedenfalls ein schwarzes.

— geändert am 06.10.2012, 19:02:32

Antworten

06.10.2012, 19:36:06 via App

ja ich hab auch das schwarze/graue , dort sieht man die kratzer richtig, beim weissen nicht so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

07.10.2012, 23:49:51 via App

Ist schon sehr hilfreich, wenn hier manche schreiben ,- "Ich habe keine Kratzer"!
Toll, und was wollt ihr damit sagen??

Ich vermute, das hinter dem Case event. ein Sandkorn o.ä. rein gekommen ist. Das wird durch einen gewissen Druck in der Hosentasche zwischen dem Case und dem HOX zu Kratzer geführt haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

08.10.2012, 00:02:28 via App

Hatte auch einen Case, benutzt beim Arbeiten, dort kam sehr viel dreck vom Schiefer in das Case, doch es gab keinen einzigen Kratzer, habe das schwarz graue Hox.

Antworten

08.10.2012, 15:33:08 via Website

ich hab jetzt vor diesen case zu holen http://www.ebay.de/itm/HTC-ONE-X-Back-Cover-HARD-SILIKON-Case-Hulle-schale-transparent-bumper-NO-strass-/180885082654?pt=DE_Handy_PDA_Oberschalen_Designfolien&hash=item2a1d97521e#ht_5114wt_1081
dieser case gefällt mir, da die rückseite michilg/transparent ist, also man kann die staubkörner, sandkörner usw. sehen und raushollen
diesesmal holl ich es mir in rot, hatte vor dem jetztigen case das gleich in weiss, doch es hatte sich verfärbt und ist zuletzt kaputt gegengen vom waschen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.10.2012, 01:38:29 via Website

Wer jetzt kein Bomber haben will sollte sich das original von HTC holen. Es schützt vielleicht nicht so ganz gut wie eine Silikon-Hülle aber sieht dafür echt schick aus. Ich hab mir das weiße geholt. Die Kamera hab ich zusätzlich durch eine transparente folie gedeckt (zum Fotografieren muss man es trotzdem rausholen). Displayschutzfolie drauf. Fertig
Die Hülle ist aus hartem Plastik und hat Löcher. Es ist sehr dünn. Kostet aktuell bei Amazon 12,24 € mit Versand. Mediamarkt/Saturn 20 €
Erhältlich in Blau/Weiß/Orange
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=HTC+Hardshell+Case+HC+C704+

— geändert am 11.10.2012, 01:42:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.12.2012, 20:56:04 via Website

Benedikt L.

Same here! Jedoch sind es keine Kratzer sondern eher kleine Flecken beim Beats Audio Logo. Diese fallen nur auf, wenn man das Phone gegen das Licht hält, wie du es schon beschrieben hast.
Diesbezüglich gibt es auch einen Thread bei android-hilfe.de!
Mein One X ist genau 2 Wochen alt und es weiste bereits beim auspacken diese Mängel auf, bin aber mit meinem sehr zufrieden und sehe keinen Grund es umzutauschen. Jemand hat angeblich bereits das dritte One X (in Grau) und bei jedem sieht man leichte Abnutzungserscheinungen in der Nähe des Beats Audio Logos.

Antworten

Empfohlene Artikel