Ich (Neuling) brauche hilfe zu Custom Rom!!!

  • Antworten:1
Jan Ebied
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2012, 02:27:22 via Website

Hallo,
ich möchte im Voraus schon mal erwähnen, dass ich absoluter Neuling bin, was Android angeht.
Ich habe seit meiner Enttäuschung zum Ipohne 5 das Lager zu Android gewechselt und ich muss sagen.....Ich bin begeistert!! Bin jetzt glücklicher Galaxy S3 besitzer und meine Begeisterung wächst von Tag zu Tag um ein weiteres großes Stück! <3<3

Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich habe mein S3 gerootet und Directory Bind darauf installiert, damit ich meine Apps, vorallem die von Gameloft, von der internen SD Karte auf die externe verschieben kann, hat auch alles wunderbar funktioniert, auch habe ich die Omega Custom Rom installiert, alles zusammen funktioniert einwandfrei!

Ich möchte jedoch jetzt die allerneuste Omega v27.1 mit Jelly Bean installieren.

1) Werden aber dadurch all meine Daten gelöscht, sobald ich eine neue Custom Rom installiere, sprich, wird auch Directory Bind mit all den Verknüpfungen die ich erstellt habe gelöscht?....oder bleibt alles so wie es ist, nur dass ich dann die neuste Custom Rom auf meinem Smartphone habe?

2)Und was bringt mir eigentlich das Wipen? :*)

3) Ist die neuste Omega Custom Rom empfehlenswert oder gibt es andere die ihr mir raten würdet? :V

Vielen Dank!

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

06.10.2012, 12:32:09 via Website

Eigentlich steht es 2 Threads über dir...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/450014/Anleitung-Updaten-einer-Custom-Rom

Ich bin mir nicht sicher ob das auch beim S3 so funktioniert. Guck dir das Video an, wenn es bei dir auch so aussieht, wird es wohl auch so gehen.

Wipen = Benutzerdaten Löschen (SMS, Apps, Kontakte, W-Lan Keys etc.)

Antworten