App nachträglich SU Rechte geben

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 21:12:22 via Website

Hallo,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, falls doch - sry

Hab auch Google bemüht, aber nichts gefunden.

Hab heute mein S2 gerootet, Stock-Kernel aber behalten.

Ich möchte nun dem Avast Mobile - genauer gesagt dem AntiTheft SU Rechte geben ohne die App neu installieren zu müssen (ganze Einstellungen weg...)

Gibts irgendeine Möglichkeit das zu tun?
Hab einige Freds mit dem Hinweis auf den ES Datei Explorer gefunden. Hab mir den gezogen und ihm die Root-Rechte eingestellt.
Angeblich soll man dann nur die Berechtigungen der Apps ändern und die App sollte SU-Rechte haben - funktioniert aber nicht obwohl ich alle Lesen/Schreiben/Ausführen Rechte gesetzt hab.

Irgendeinen hilfreichen Tipp oder bleibt mir nur De- und Neuinstallation?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

05.10.2012, 21:30:58 via App

Wenn eine App Rootrechte benötigt, öffnet sich der Superuser und fragt.
Dann kannst Du bestätigen

Du kannst den Su öffnen und schauen, welche Apps schon Rechte haben.

— geändert am 05.10.2012, 21:33:05

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 22:15:28 via Website

Soweit is es mir klar.

Das Problem dabei ist, dass mein Gerät noch nicht gerootet war, als ich Avast installiert hab. Jetzt fragt er mich natürlich nicht mehr und ich kann die Funktionen, die nur mit root gehen, nicht nutzen - z.B. GPS beim orten einschalten, System reset überleben etc.

Darum meine Frage ob man die SU-Rechte auch nachträglich oder manuell zuweisen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.10.2012, 22:25:00 via Website

wie willst du root rechte ohne root vergeben?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 22:26:58 via Website

Bernhard Haunold

Hab heute mein S2 gerootet, Stock-Kernel aber behalten.

Root Rechte hab ich ja....Möchte Avast einfach in die SU-App eintragen ohne es Neu zu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.10.2012, 22:31:56 via Website

achso.
dann geh mal in die SU app und sieh nach ob "Re-Authentifizierung" angehakt ist. wenn nicht, anhaken und avast neu starten.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 22:43:17 via Website

komischerweise kann ich auch das OTA survival anhakeln so oft ich will, das Hakerl verschwindet wieder obwohl die SU App auch die SU Rechte hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.10.2012, 22:54:51 via Website

hmm... kann es sein das avast da irgendwie dazwischen funkt.
das ganze kommt mir sowieso nicht ganz koscher vor...

ich für meinen teil, wenn ich eine neue rom flashe oder sonst was mache, mach ich immer einen full wipe.
dann läuft auch alles wie es soll ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 22:59:39 via Website

Nein, Avast kann nicht dazwischen funken. Hat ja keine root-Rechte...

Nachdem ich den Stock-Kernel behalten hab, hab ich ja keinen neuen ROM geflasht.
Wollte einfach nur root-Rechte um diversen Apps die SU-Rechte zu geben sowie einige System-Apps endlich los zu werden.

Sollte es die Re-Authentifizierung bei meiner SU-App Version geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.10.2012, 23:02:40 via Website

hast du "SuperSU" oder "SuperUser"?
ich habe "SuperSU" v0.96

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 23:05:07 via Website

Superuser

Kann ich nebenbei auch SuperSU laufen haben oder mögen sich die beiden nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.10.2012, 23:09:11 via Website

das kann ich dir leider nicht sagen.
denke aber nicht dass das funktioniert, du wirst eher probleme bekommen...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 23:13:18 via Website

habs mal versucht, SuperSU macht dann den BinaryUpdate und ist somit aktiv, die andere Anwendung kann dann deinstalliert werden.

Antworten

Empfohlene Artikel