Samsung Galaxy S2 — SGS2 läuft nach Werksreset schlechter

  • Antworten:9
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2012, 20:48:53 via App

hallo,

ich hab mein handy vor einigen tagen resettet samt usb-speicher formatierung.
seitdem findet mein handy meinen standort nicht mehr (die prospekt XL app zeigt mir sogar an ich seinin der schweiz...)

außerdem hab ich bei zwei spielen (granny smith und wo ist mein parry) festgestellt dass mein handy sich einfach mal aufhängt und cih nichts tun kann außer akku raus und wieder rein.

weiß jemand woran das liegen könnte?

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

06.10.2012, 04:17:09 via App

red reaper

außerdem hab ich bei zwei spielen (granny smith und wo ist mein parry) festgestellt dass mein handy sich einfach mal aufhängt und cih nichts tun kann außer akku raus und wieder rein.
könnte?
du könntest auch ca. 10 sekunden den power button gedrückt halten, anstatt jedesmal den akku herauszunehmen

Gruß Josef

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2012, 09:14:53 via App

Josef
red reaper

außerdem hab ich bei zwei spielen (granny smith und wo ist mein parry) festgestellt dass mein handy sich einfach mal aufhängt und cih nichts tun kann außer akku raus und wieder rein.
könnte?
du könntest auch ca. 10 sekunden den power button gedrückt halten, anstatt jedesmal den akku herauszunehmen

Gruß Josef

das is ja das problem; das bringt auch nix :/ das hab ich gleich als erstes versucht.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

06.10.2012, 11:38:38 via Website

Hattest Du die Probleme vorher schon?

Wenn Du den Werksreset über Einstellungen - Telefon auf den Werkszustand zurücksetzen gemacht hast, dann mach nochmal einen Reset.
Am besten sen sogenannten Full Wipe - Power + Lautstärke + Menütaste gleichzeitig drücken. Danach ist das Telefon wirklich sauber.
Schau vorher mal kurz im Forum oder bei Google nach, da wird es genau beschrieben.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2012, 13:10:18 via App

Taucher
Hattest Du die Probleme vorher schon?

Wenn Du den Werksreset über Einstellungen - Telefon auf den Werkszustand zurücksetzen gemacht hast, dann mach nochmal einen Reset.
Am besten sen sogenannten Full Wipe - Power + Lautstärke + Menütaste gleichzeitig drücken. Danach ist das Telefon wirklich sauber.
Schau vorher mal kurz im Forum oder bei Google nach, da wird es genau beschrieben.

ne vorher lief das gps einwandfrei und die games haben nie gestört
ich versuchs nachher mal mit full wipe, danke :)

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 29

06.10.2012, 18:00:22 via Website

Nach meinem letzten Full wipe haben sich manche Apps danach automatisch auf die SD Card installiert. Nachdem ich die dann von Hand wieder auf den Telefonspeicher verschoben habe lief alles wieder flüssiger. Nur so als Tipp vor dem nächten Full wipe.

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2012, 20:21:53 via Website

ich hab mal in google geschaut. muss man nach dem full wipe die ROM neu installieren? geht dadurch nicht die garantie verloren?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.10.2012, 03:18:46 via App

Nein und nein.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2012, 10:08:37 via Website

Taucher
Hattest Du die Probleme vorher schon? Am besten sen sogenannten Full Wipe - Power + Lautstärke + Menütaste gleichzeitig drücken. Danach ist das Telefon wirklich sauber.

Einen "Fullreset" kannst Du auch mit *2767*3855# durchführen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2012, 18:50:26 via App

hab das mit den knöpfen gemacht, gps geht immer noch nicht :-/

Antworten