Samsung Galaxy S3 — S3 aufladen im auto + musik spielen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2012, 18:13:26 via Website

Hey,

und zwar möchte ich in einem VW Tiguan mein Handy anschließen, es soll aufladen und musik wiedergeben.
Da es ja keinen Massenspeicher gibt, muss ich ein Kabel an AUX anschließen und ein Kabel am Zigarettenanzünder, ist das möglich?
Besteht die Gefahr das der Zigarettenanzünder nicht schnell genug lädt?

Ein Samsung S2 hatte ich mal direkt am Radio angeschlossen und es wurde nicht stark genug aufgeladen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

05.10.2012, 19:08:47 via Website

Prince
Hey,

und zwar möchte ich in einem VW Tiguan mein Handy anschließen, es soll aufladen und musik wiedergeben.
Da es ja keinen Massenspeicher gibt, muss ich ein Kabel an AUX anschließen und ein Kabel am Zigarettenanzünder, ist das möglich?
Besteht die Gefahr das der Zigarettenanzünder nicht schnell genug lädt?

Ein Samsung S2 hatte ich mal direkt am Radio angeschlossen und es wurde nicht stark genug aufgeladen :/


Sollte gehen. Ich lad mein S2 und hör Musik über BT. Ladebalken wird voll..

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

05.10.2012, 21:17:53 via App

Aber nur mit original ladekabel
Habe es per audio in Kabel angeschlossen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.10.2012, 23:33:29 via Website

Falls das nicht klappt einfach Barnim VW Tiguran Board/Forum nachfragen. Da sitzen meistens die Profis...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

06.10.2012, 11:52:45 via Website

fanta_man
Aber nur mit original ladekabel

Iss doch klar, oder? Läd ja nur mit Ladekabel. Oder: Ladekabel und Audio in.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.10.2012, 12:20:23 via App

Die Buchsen für den Zigarettenanzünder liefern genug Saft, sind sie ja normalerweise auf ein starkes Heizelement ausgelegt. Es kommt auf den Adapter an. Mit dem originalen von Samsung machst du auf jeden Fall nichts falsch. Andere Adapter haben teilweise nicht ausreichend Leistung, um ein Smartphone schnell genug zu laden. Es ist darauf zu achten, dass ein Strom von 1000mA fliessen kann.

Eine USB Buchse am Autoradio ist normalerweise auf höchstens 500mA ausgelegt, weil dies der USB Spezifikation so beschreibt.
Mein Autoradio dreht den Saft sogar komplett ab, wenn eine andere Quelle als USB ausgewählt wird.

Ich nutze die Kombination von AUX und dem Ladekabel am Zigarettenanzünder mit mehreren Smartphones (Alpine CDE113-BT in Volvo V40 T4). Probleme gabs bisher kaum. Je nach Phone wird der Akku kaum noch geladen, wenn mit GPS navigiert wir, Bluetooth verbunden ist und ein Webradio läuft. Dass der Akku dabei entladen wurde, konnte ich sogar in solchen Extremsituationen nicht feststellen.

Antworten

Empfohlene Artikel