Sicherung bei google play

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

05.10.2012, 18:12:50 via Website

Hallo,
ich habe mal gehört das google automatisch eine "Sicherung" anlegt. Wo kann ich diese Abrufen ?

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.10.2012, 21:22:40 via Website

Meinst Du die geladenen/gekauften apps?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.10.2012, 07:37:41 via App

Android 4-ever
hoko
Meinst Du die geladenen/gekauften apps?
Ja genau
Menü / Meine Apps

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

10.10.2012, 10:55:58 via App

Carsten Müller
Android 4-ever
hoko
Meinst Du die geladenen/gekauften apps?
Ja genau
Menü / Meine Apps

Herzliche Grüße

Carsten

Ja das ist mit nach 4 Android Geräten auch klar. Vielleicht habe ich meine Frage etwas schlecht ausgedrückt. Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass google Play eine Sicherung mit den Apps anlegt und man die mit einem klick auf das Gerät Spiele kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.10.2012, 11:00:57 via App

Hi,

Bei einem neuen Gerät werden automatisch die auf dem alten Gerät installierten Apps installiert, sofern Du das neue Gerät mit der gleichen Googlemail Adresse benutzt wie das alte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

10.10.2012, 11:06:42 via App

Carsten Müller
Hi,

Bei einem neuen Gerät werden automatisch die auf dem alten Gerät installierten Apps installiert, sofern Du das neue Gerät mit der gleichen Googlemail Adresse benutzt wie das alte.

Herzliche Grüße

Carsten

Das meinte ich, aber irgendwie ist das nicht bei mir passiert. Muss man noch irgendwas in den Einstellungen aktivieren ?

— geändert am 10.10.2012, 11:07:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.10.2012, 11:14:34 via App

Android 4-ever
Carsten Müller
Hi,

Bei einem neuen Gerät werden automatisch die auf dem alten Gerät installierten Apps installiert, sofern Du das neue Gerät mit der gleichen Googlemail Adresse benutzt wie das alte.

Herzliche Grüße

Carsten

Das meinte ich, aber irgendwie ist das nicht bei mir passiert. Muss man noch irgendwas in den Einstellungen aktivieren ?
Nicht dass ich wüsste.

Bei mir ist es immer so, dass der Download sofort nach der Einrichtung des Google Kontos auf dem neuen Gerät startet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

10.10.2012, 12:36:09 via Website

Ist bei mir leider auch nicht passiert - die vollautomatische Rückspielung meiner Apps aus dem Play Store - als ich vom Desire auf das SGS3 umgestiegen bin, trotz gleichem Google-Account.

Ein Workaround war, sich am PC im Play Store einzuloggen. Dort hat man dann ja eine Liste aller Apps, die man vorher auf den anderen Handy hatte. Die mußte ich dann halt anhand der Liste mit je 2 Klicks auf das SGS3 aufspielen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.10.2012, 12:39:16 via Website

Hi,

ist unter Einstellungen / Sichern und Wiederherstellen der Punkt "Meine Daten sichern" sowie "Automatisch wiederherstellen" aktiviert?

Dort lässt sich auch das Google Konto definieren, das zur Sicherung und Wiederherstellung benutzt werden soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013, 10:25:30 via Website

Hi.
Mein HTC ONE V war defekt, habe ein Neues und vorher keine Sicherungs-App gehabt sowie auch die in Andoird (4.0.3) vorgesehene Sichern/Wiederherstellungsoption nicht aktiviert gehabt (wegen Speichern des WLAN-Schlüssels, ansonsten würde ich es ja nutzen).

Nun zeigt mir Googleplay am PC sowohl das neue als auch das alte Gerät an sowie alle meine alten Apps, allerdings für das alte Gerät.
Wie bekomme ich nun diese auf mein neues?

Ich dachte immer, dass ich bei Nutzung des gleichen Accounts auch auf allen Geräten parallel immer die gleichen Apps bekomme, automatisch.

Das scheint so nicht zu sein und ist ein echt massiver Nachteil. Bekomme bald ein Tablet und habe es dann ja gar nicht Synchron.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel