Wann kommt denn endlich CM10 stable ??

  • Antworten:14
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

05.10.2012, 17:46:13 via Website

Hi Leute, mein SGS3 läuft immernoch Original ohne Root, da ich gerne auf CM10 Stable warten möchte.
Weiss jemand zufällig wann genau das für das SGS3 erscheint ?
Oder gibt es bereits ein passendes Tutorial im Netz wie ein kompletter Root, Flash abläuft... über Odin...

LG markus

--> VonDroid.com

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.10.2012, 21:11:56 via Website

HI,

wie schon seit dem es CM gibt, gibt es keine Release Dates. Und wer danach fragt, kriegt einen auf den Deckel (also natürlich nicht vor mir) :P

Ne, mal im Ernst. Das wissen die mit Sicherheit selber nicht. Die arbeiten dran, und irgendwann kommt der Punkt, an dem sie alle wichtigen Probleme behoben haben. Wann genau das passiert, kann dir keiner sagen :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 00:12:15 via App

Immerhin ist das eine Antwort. Ich steh nicht so sehr auf die nightly builds, deswegen warte ich lieber noch ein wenig.

Solang werde ich wohl dann noch mit touch wiz auskommen müssen. Auch kein Problem.

Danke dir trotzdem.

--> VonDroid.com

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.10.2012, 00:50:17 via Website

Immer gern :)

Ich muss gestehen, dass ich von den ersten Builds auch immer gerne die Finger gelassen habe. Aber irgendwann war immer die Versuchung zu groß, so dass ich es dann doch immer irgendwann geflasht habe, noch nie war dies allerdings eine Fehlentscheidung.

Da mir AOKP mittlerweile weitaus mehr zusagt, nutze ich allerdings überhaupt kein CM mehr. Viele Features haben einfach viel zu lange auf sich warten lassen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 09:49:40 via Website

OK, kannte ich so bisher nicht, wie wird AOKP geflasht? Per SD oder ODIN ?

--> VonDroid.com

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2012, 10:00:11 via App

Markus K.
OK, kannte ich so bisher nicht, wie wird AOKP geflasht? Per SD oder ODIN ?

Du flasht es per Recovery Menü. Den Download findest du m.E. am einfachsten unter aokp.co

AOKP läuft wirklich gut. Hat, wie Bastian schon sagt, einige Einstellungsmöglichkeiten, die wirklich gut sind.
Aber als Tipp: Auch AOKP basiert auf CM10. Es erbt also alle Fehler.

Aber wie gesagt: Sowohl CM10 als auch AOKP laufen sehr stabil. Ich persönlich hab keine störenden Bugs. Und m.E. laufen beide auch flüssiger als die Samsung-Roms.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 10:07:54 via Website

Ok, das hab ich gecheckt, wie flasht man CWM beim S3, um die Backup Option zu bekommen ?
Und ist root bereits integriert, oder muss ich es separat rooten ?

— geändert am 06.10.2012, 10:09:13

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 10:27:52 via Website

So hab mal kurz gegoogelt, sehe ich das richtig, mit CF Root per Odin bekomme ich CWM und Root, kann also danach direkt per SD das AOKP und die Gapps flashen, richtig ?

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 14:19:02 via Website

Ok, Jungs ich Danke Euch, das ROM ist echt Geil ! Hätt ich nicht gedacht.

Aber noch eine Frage dazu, fühlt sich so an, als würde mein Akku schneller leer werden, gibt es da auch einen Energiesparmodus irgendwo ?

--> VonDroid.com

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2012, 21:29:30 via App

Ja ich glaube, der Akku wird bei den aktuellen AOSP-Roms etwas schneller leer gesaugt.
Wenn es dich doll stört, kannst du dir einen Kernel installieren, der Undervolting unterstützt. Z.b. Der Siyah-Kernel kann das. Durch das Undervolting sparst du Strom.

Bei mir bringt es nicht viel, weil mein S3 darauf ziemlich zickig reagiert (hakelt, stürzt ab). Andere können mit den Werten weiter runter gehen und haben dadurch mehr Erfolg.

Aber keine Angst. Undervolting macht nix kaputt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 21:35:18 via App

klar. ich will erst mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt. wenn der Akku einen Tag hält, genügt mir das.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

12.10.2012, 14:54:44 via Website

Ich verstehe dein Problem nicht..? Es müsste doch eigentlich bekannt sein dass CM10 nicht vollkommen stabil laufen kann wenn nicht mal der Quellcode des Samsung JB veröffentlicht wurde.
Außerdem gibt es "stable" CM10 fürs i9300, einfach mal ab und zu get.cm checken -> CM10 i9300 stable

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

12.10.2012, 16:34:45 via App

Kosta S.
Ich verstehe dein Problem nicht..? Es müsste doch eigentlich bekannt sein dass CM10 nicht vollkommen stabil laufen kann wenn nicht mal der Quellcode des Samsung JB veröffentlicht wurde.
Außerdem gibt es "stable" CM10 fürs i9300, einfach mal ab und zu get.cm checken -> CM10 i9300 stable

Das ist Version 9 nicht 10.

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

12.10.2012, 23:09:49 via Website

Im Moment gibt es von CM10 das auf 4.1 basiert nur die nightly builds.
Und ja... ich bin andauernd auf get.CM ! Die neue nightly ist heute am 12.10. rausgekommen.

Wer flasht denn noch die CM9, dann kann ich auch gleich mein AOKP drauf lassen, das läuft bereits au 4.1.1 !
:grin:

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

13.10.2012, 07:00:54 via App

Markus K.
Kosta S.
Ich verstehe dein Problem nicht..? Es müsste doch eigentlich bekannt sein dass CM10 nicht vollkommen stabil laufen kann wenn nicht mal der Quellcode des Samsung JB veröffentlicht wurde.
Außerdem gibt es "stable" CM10 fürs i9300, einfach mal ab und zu get.cm checken -> CM10 i9300 stable

Das ist Version 9 nicht 10.

Uuups übersehen.. ^^ Naja trotzdem wird es keine stable geben solange der Quellcode seitens Samsung nicht veröffentlicht wurde.
Dann muss man sich wohl mit Nightlies zufrieden geben. Ich stehe eher auf die Jellybro KANGS von Euroskank..

Antworten