Acer Iconia Tablets - Acer Iconia A511 - wie entferne ich falsch eingesteckte Sim Karte

  • Antworten:5
wolfgang w.
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2012, 11:23:44 via Website

Hallo,

mir ist ein fatales Mißgeschick passiert,ich habe beim A511 Tablet die Sim Karte falsch herum in das Tab hinein geschoben und jetzt bekomme ich die Karte nicht wieder raus.
Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Wolfgang

— geändert am 15.03.2019, 01:10:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.10.2012, 11:28:53 via Website

Hallo,

versuche es mit einer Pinzette.

Gruß
Michael

Antworten
wolfgang w.
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2012, 11:35:06 via Website

Hallo,

ja,wenn es so einfach wäre,hätte ich hier im Forum nicht nach einer Lösung gefragt.
Der Schlitz ist so schmal,das man mit der spitzesten Pinzezze nicht heran kommt.Ich habe es bereits mit einer Nadel probiert aber dadurch platzen nur Teile von der Karte ab.
Weiß jemand,ob man die Blende vor den Einschüben entfernen kann,dann bestünde vielleicht die Möglichkeit an die Karte heranzukommen.

Gruß
Wolfgang

— geändert am 05.10.2012, 11:36:02

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

05.10.2012, 11:46:59 via Website

hi,

und wenn Du mit zwei nadeln probierst, nur mit den spitzen von beiden seiten der sim-karte versuchen sie rauszuziehen.
ich hatte ähnliches problem mit einer sony-speicherkarte in einem sd-kartenslot und mit zwei nadeln könnte ich sie herausholen aber sie rastet in dem slot nicht ein wie eine sim-karte.
viel glück!

EDIT: ich hatte mal ein service manual gesichtet, vielleicht kannst Du da was über das entfernen der blende finden

— geändert am 05.10.2012, 11:50:29

Antworten
wolfgang w.
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2012, 12:08:32 via Website

Hallo,

mit 2 Nadeln komme ich nicht dran,nichts zu machen.

Antworten
wolfgang w.
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2012, 12:31:34 via Website

hat sich erledigt,habe sie doch mit 2 Nadeln zu fassen bekommen.

Danke!

Gruß
Wolfgang

Antworten