Samsung Galaxy S3 — extSDCard Problem/Fragen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

05.10.2012, 04:46:53 via App

Hallo,
gestern ist für mein Galaxy SIII die microSD Card (Class 10) angekommen.
Nun habe ich mit dem Dateimanager des SIII paar Ordner von der SD Card auf meine extSDCard gezogen klappt bis jetzt echt super.

Aber folgendes Problem:
Ich habe mir den Ordner von Whatsapp auf die extSDCard gezogen um so die Mediadatein auf der extSDCard zu speichern.
Jetzt wenn ich aber z.B. jedes mal ein neues Bild etc. mit Whatsapp mache wird von Whatsapp immer ein neuer Ordner in der eingebauten SD Card des SIII erstellt :(
wie kann man das einstellen das dies nicht mehr passiert und die Bilder nur auf der extSDCard landen?

Über hilfe von Euch würde ich mich gerne freuen.

Gruß Jonas

Gruß Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

05.10.2012, 06:36:50 via App

So wie ich das sehe ist das nicht möglich. Da es im whatsapp keine Einstellung dafür gibt.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

05.10.2012, 06:38:44 via App

Jürgen W.
So wie ich das sehe ist das nicht möglich. Da es im whatsapp keine Einstellung dafür gibt.

Mfg

Da hat Jürgen recht.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.10.2012, 06:48:35 via Website

Hatte ich auch vergebens versucht.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

05.10.2012, 10:03:49 via App

also muss das in den Apps noch mal extra einstellbar sein das der Dateipfad auf die extSDCard geht.
Danke aber schon mal ;)

Gruß Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

05.10.2012, 10:26:32 via App

Klar, der Pfad muss ja definiert sein in der App. Ansonsten weiß sie ja nicht, wo und wie sie speichern soll.
Du kannst auch mal App2Sd ausprobieren, da werden deine Apps auf die Externe gespeichert, vielleicht klappt das auch mit Whatsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.10.2012, 11:12:54 via Website

Mit dem Total Commander kannst Du es ja auch mal versuchen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

05.10.2012, 12:10:04 via Website

was soll denn der Total Commander da ausrichten?
Das Problem ist, dass die SD Karte nicht dem Google Standard nach gemountet ist.
Die meisten Programme erkennen den festen Speicher des S3 als externe SD Karte.

Das Problem lässt sich nur durch root und Hilfsmittel, wie Directory Bind umgehen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

05.10.2012, 12:27:45 via App

ich werde mich mal mit App2SD versuchen wenn das nicht klappt mach ich nichts weiter.
weil rooten will ich irgendwie ungerne habe da so bischen sorgen das was kaputt geht. hab mich damit noch nie ausseinandr gesetzt :/

Gruß Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

05.10.2012, 12:31:07 via Website

mußt Du ja auch nicht.
Aber berichte mal, ob es mit App2SD klappt, ich meine es geht ehr nicht.
Aber ich weiß es nicht, da ich das Programm schon lange nicht mehr ausprobiert hatte.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

05.10.2012, 12:50:00 via App

ich finde bei app2sd keine möglichkeiten die ordner auf die extSDCard zu verschieben :/

Gruß Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

11.07.2013, 15:58:35 via Website

habe da ein kleines Problem oder mehr ich wundere mich...

Wie kann es sei ndas sich auf der externen karte einfach ordner erstellen ohne das man dies will und immer wenn ich Musik hören will.
Gibt es eine möglichkeit das zu deaktivieren das es auf der SD-karte keine ordner mehr erstellt werden ?

Antworten

Empfohlene Artikel