Verknüpftes Icon auf Home Bildschirm

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

04.10.2012, 22:35:36 via App

Hallo,
wie bekomme ich es hin auf dem Home Bildschirm ein frei gewähltes Icon/ Grafik mit einer Url zu verlinken?
Quasi einen Favorit aus einem Browser aber mit frei gewählten Icon????
Ist das überhaupt machbar?
Vielleicht mit einer App?
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte....
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.10.2012, 22:51:13 via App

Andrea Murach
wie bekomme ich es hin auf dem Home Bildschirm ein frei gewähltes Icon/ Grafik mit einer Url zu verlinken?
Quasi einen Favorit aus einem Browser aber mit frei gewählten Icon????

Das kann man mit dem "Folder Organizer" machen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

04.10.2012, 22:55:41 via App

Oder einfach "Desktop VisualizeR" nehmen:
Eines seiner Widgets auf den Screen ziehen, antippen, eigenes Icon wählen, bei Aktion "andere" anklicken und "Lesezeichen" wählen. Jetzt erscheinen deine Lesezeichen und du hast freie Wahl.

Ausprobiert mit dem Standard Browser vom SGS3.

— geändert am 04.10.2012, 22:56:28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andrea M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.10.2012, 23:14:14 via App

Hallo
wie genial....der Desktop VisualizeR war`s.....vielen vielen Dank!!!!!!!!!!

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2012, 06:13:00 via Website

Brauchts da echt ne App dafür? geht nicht einfach lang auf Homescreen drücken, schnellwahl hinzufügen -> bookmark?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

05.10.2012, 07:40:13 via Website

Wuffze W.
Brauchts da echt ne App dafür? geht nicht einfach lang auf Homescreen drücken, schnellwahl hinzufügen -> bookmark?

Und wie machst du das mit dem (laut erster Frage) frei gewählten Icon? >_>

Da kommst du nicht am z.B. Desktop VisualizeR vorbei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.10.2012, 08:46:23 via Website

Aber wo hier der "Folder Organizer" schon mal erwähnt wurde (gibt's übrigens auch in einer kostenlos Lite Version, die völlig ausreicht):

Desktop VisualizeR und Folder Organizer bilden zusammen ein perfektes Team. Zuerst mit dem F.O. allen Apps ein Label zuweisen (Backgammon / Texas Poker / Angry Birds = Spiele, Kamera / Galerie / PicSay = Photo usw. usw.

Auf diese Weise gruppierst du alle deine Apps in bestimmte Kategorien. Zum Schluss hast du dann eine überschaubare Liste mit Labels, hinter denen die jeweiligen Apps "schlummern".

Jetzt kommt der D.V. zum Einsatz:
Widget auf den Screen holen (für besonders oft und gerne gebrauchte Apps darf's auch mal eines der größeren D.V.-Widgets sein). Antippen > unter "Image" wieder das von dir bevorzugte Icon aus der Galerie wählen > dann Aktion "andere" > dort den F.O. auswählen. Jetzt erscheint die Liste aller Labels, die du im F.O. vergeben hast. Ein Label auswählen, fertig.

Ach ja, noch was! Für denjenigen, dem es umständlich ist, Icons im Web zu suchen und diese dann erst irgendwie vom PC auf das Phone zu jonglieren, gibt's noch die kleine, hilfreiche App "[app]Icon Explorer[/app]". Damit läßt du dir direkt auf dem Phone nach deinen Suchvorgaben passende Icons suchen, die du dann in deiner Galerie abspeichern kannst. Beachten: Sucheingabe in Englisch! Damit die Icons später i.V.m. dem Desktop Visualizer auch gut aussehen, empfehle ich, mindestens Größe 256 (kann man im I.E. voreinstellen), aber besser noch 512 zu nehmen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andrea M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2012, 16:35:16 via App

Vielen Dank für Eure Hilfe....
Auch der Tip mit dem "Icon Explorer".
Klasse!!!!!!
Schönes We....
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 00:02:42 via Website

Ich Bräuchte Hilfe Ich weis net wie ich meinen Home bildschrim Ändere also ich habe 7 seiten auf meinem tablet Ich möchte nur noch 4 stück haben weil ich net so viele Apps habe wie mache ich das Pls schnelle antwort Würd mich freuen

Antworten

Empfohlene Artikel