Samsung Galaxy Note — Komische Laufschrift - Logausgabe?

  • Antworten:7
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2012, 20:29:45 via Website

Hallo,
mein Vater hat auf seinem Galaxy Note seit kurzem dauernd eine komische Laufschrift, wo von oben diverse Zeilen auf dem Bildschirm erscheinen. Er macht sich Sorgen, es sei ein Virus. Für mich sieht es eher nach einer technischen Logausgabe aus.

System_Server
com.android.vending
surfaceslinger
com.android.systemui
kworker/0:0

... usw.

Zwei Screenshots habe ich anbei.
Das ganze bleibt auch nach einem Neustart des Smartphones so.
Was denkt Ihr?

Das Gerät läuft mit dem unveränderten Samsung-Android, nicht gerootet. Vor kurzem habe ich ein Update von 4.0.3 auf 4.0.4 durchgeführt?

Tschüß, danke!

Dirk

P.S. Hm, irgendwie habe ich die Forumssoftware noch nicht richtig verstanden. Warum sind die beiden JPGs, die ich hier im Forum-Dateibrowser hochgeladen habe nicht zu sehen? Was muss ich noch machen?

— geändert am 04.10.2012, 20:44:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2012, 20:43:20 via App

Hi, dann hat dein Vater in den systemeinstellungen unter den Entwickler Optionen eingestellt das die CPU Nutzung am Bildschirm angezeigt wird. Keine malware.... :-)

lg Voss

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2012, 20:57:23 via Website

Hallo Jörg, ah, danke.
Ist der Punkt mit den Entwickleroptionen unter Einstellungen -> Anwendungen zu finden, oder wo?

Ich muss nämlich leider Telefonseelsorge machen, mein Vater hat mir die Screenshots nur per Mail geschickt, und mein Handy hat nur Android 2.3.6, da sehe ich nicht derartiges.

P.S. Danke für den Link!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2012, 21:43:08 via App

Nein unter Einstellungen - Entwickler Optionen

lg Voss

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.10.2012, 21:48:21 via Website

Dirk Schöttler

P.S. Hm, irgendwie habe ich die Forumssoftware noch nicht richtig verstanden. Warum sind die beiden JPGs, die ich hier im Forum-Dateibrowser hochgeladen habe nicht zu sehen? Was muss ich noch machen?

Nachdem Du sie hochgeladen hast, musst Du einmal draufklicken. Es öffnet sich ein Popup mit dem Pfad zu dem Bild. Dann klickst Du im Editor das Bild-Symbol und fügst die Adresse ein.

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2012, 18:47:33 via Website

So, vielen Dank nochmal - meinem Vater fiel ein Stein vom Herzen, Jörg! :-)

Der Handyhändler vor Ort hatte nur gemeint "Keine Ahnung, aber für nur 25,- Euro stelle ich Ihnen die Werkseinstellungen wieder her!" Gut, dass mein Vater nicht wollte...

Andreas, danke für den Hinweis mit den Bildern. Es ist nicht ganz selbsterklärend, zumindest ungewohnt gegenüber anderen Boards. Der Vorteil ist sicher, dass ich ein Bild nur einmal hochlade und in mehere Threads einbinden kann.

Antworten
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2012, 21:30:50 via App

25 Euro für ein Häkchen. 25!

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

11.10.2012, 21:52:20 via Website

Wie sagte mir ein IT-Berater mal: "Um Erfolg zu haben, muss man im Handbuch nur eine Seite weiter sein als der Kunde!" ;-)

Steffen K.

Antworten