[Spiel] Mückenfang

  • Antworten:10
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

04.10.2012, 17:53:50 via Website

Hallo zusammen.
Ich hab soeben heute meine ALLERERSTE App programmiert.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/%5BBeta%5D%20at.gutschner.mueckenmassaker/Mueckenfang

Es ist ein einfaches Spiel wobei das Ziel ist, jede Runde soviele Mücken zu erschlagen wie benötigt.
Schwierigkeit steigt von Runde zu Runde.
Die Idee und Tipps zur umsetzung hab ich aus dem Buch "Android-Apps entwickeln", bin aber ständig dabei eigene Features einzufügen usw.
App wird regelmäßig geupdated

Ich bitte euch darum, einen kurzen Blick reinzuwerfen und ein kleines Feedback zu geben.
Danke

— geändert am 12.10.2012, 18:22:43

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2012, 19:50:16 via App

kannst Du bitte mal verlinken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

04.10.2012, 20:39:00 via App

Simples Spiel, aber gefällt mir!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

04.10.2012, 20:43:04 via Website

Dennis D.
Simples Spiel, aber gefällt mir!

erste Runde muss ich noch ein wenig schneller machen ist mir aufgefallen.

Danke, sowas motiviert :)

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

08.10.2012, 23:21:40 via Website

Update auf 1.0.1
ein Bug wurde behoben.


geplante Features in (je nach Zeit, neben Schule und Privatem):
  • Blut beim zerdrücken
  • Neustart button
  • facebook Einbindung - highscores usw.
  • Bewegung
  • Geräusche
  • info Fenster
  • Moderneres design
  • balkenbreite an verschiedene Auflösungen anpassen

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 48

10.10.2012, 09:59:35 via Website

Du hast jetzt aber auch nur eine Tutorial-App aus einem Buch veröffentlicht, richtig?
Ich weiß nicht mehr genau aus welchem, aber in dem Buch mit dem ich die AndroidDev-Grundlagen gelernt habe hat man so ziemlich exakt auch diese App hier step by step entwickelt. Falls du den gleichen Code verwendest, würde ich es zumindest erwähnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

10.10.2012, 15:14:08 via Website

Warum kommt bei mir die Meldung "Nachricht:Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt." wenn ich den Amazonlink posten will?

Naja wie dem auch sei, es handelt sich um das Buch "Android-Apps entwickeln - Ideal für Programmiereinsteiger geeignet" von Uwe Post

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

10.10.2012, 15:18:56 via Website

hab ich doch oben erwähnt.
Nur baue ich nach und nach neue Funktionen usw. ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

10.10.2012, 15:29:40 via Website

Das mit dem Copyright finde ich ein bischen affig, denn es ist bis auf die Startpage und den Hintergrund 1:1 Uwe Posts Version^^

Es gibt einen Bug wenn du ein Spiel gestartet hast und dann zurück zur Hauptseite gehst und eine weile wartest, dann crasht die App.

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

10.10.2012, 17:06:52 via Website

ja, ok, das war vielleicht ein wenig übertrieben.

okay danke, werde es mir mal ansehen. :)

Antworten