Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.02.2018, 12:01:24 via Website

Das heißt ja nicht, dass es keine Fortschritte gibt... nur "fertig" wird man halt nicht. Eröffnet haben wir ja schon 2009.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.03.2018, 09:44:15 via Website

Ich würde mir im Magazin eine Funktion wünschen, einzelne Mitglieder bzw deren Kommentare auszublenden. Manche User dort schaffen es offenbar nicht, Kommentare ohne grobe Beleidigungen abzugeben. Man kommt ja nicht umhin, das zu lesen, deswegen würde ich solche User gleich von vorneherein ausblenden können.

FrkFrauke N.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.03.2018, 10:20:57 via Website

Hi Tenten, beleidigende Nutzer kannst Du gerne melden, dann "blenden wir sie aus" :-)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

01.03.2018, 10:21:57 via Website

Ignor- Funktion, (cool)wünsche ich mir auch.
Funktioniert in anderen Foren und man braucht die Moderatoren nicht.
Jeder hat da andere Empfindungen und es sind ja nicht nur Beleidigungen, manche Mitmenschen nerven einfach und im richtigen Leben kann ich ja auch ausblenden bzw. ignorieren.;)

— geändert am 01.03.2018, 10:27:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

FrkTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.03.2018, 10:57:40 via Website

Absolut richtig. Klar, wenn jemand das böse A-Wort verwendet, dann kann ich ihn natürlich melden. Aber meist nervt jemand ja nur durch permanente unterschwellige Beleidigungen und da bringt melden dann auch nichts. Außerdem hab ich eigentlich auch keine Lust, die Arbeit der Moderatoren zu machen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.03.2018, 14:01:44 via Website

Huhu Tenten und Frauke,

ich war dann mal so frei nachzufragen... es ist kurz- und mittelfristig nicht geplant. Im weiteren Verlauf der Konversation könnte es zu Verwirrungen führen, weil man ja die Antworten/Aussagen des geblockten Nutzers nicht mehr sehen kann.

Ich habe aber doch mal gebeten, es auf die Wunschliste zu setzen, auch wenn andere Dinge vorerst Vorrang haben (insbesondere weil der Code schon entsprechend angepasst wurde).

Frauke N.Tenten

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2018, 14:12:20 via Website

Hallo Tenten,

Wahrnehmungen sind grundsätzlich auch unterschiedlich. Wenn du dich von einem User gestört fühlst, kannst du uns das wie Andreas schon gesagt hat, sehr gerne melden. Wir schauen uns die Posts entsprechend an und entscheiden, was zu tun ist.

Ich persönlich bin kein Fan einer Ignorierfunktion. Der Grund dafür ist simpel: Entsteht in den Kommentaren eine Diskussion, kann es zu Missverständnissen durch fehlende Posts kommen. Nutzt man die Igonrierfunktion aktiv, ist auch mitunter schwer zu erkennen, welcher User die fehlenden Posts online gestellt hat.

Grundsätzlich sehe ich da eher Probleme als alles andere, auch wenn ich eure Motivation hinter dieser Frage nur zu gut nachvollziehen kann.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

01.03.2018, 15:10:18 via Website

Ich persönlich bin kein Fan einer Ignorierfunktion. Der Grund dafür ist simpel: Entsteht in den Kommentaren eine Diskussion, kann es zu Missverständnissen durch fehlende Posts kommen. Nutzt man die Igonrierfunktion aktiv, ist auch mitunter schwer zu erkennen, welcher User die fehlenden Posts online gestellt hat.

Klar, aber das weiß ich ja dann selbst wen ich blockiert habe.
In anderen Foren kann man ausgeblendete Beiträge auch kurzfristig wieder einblenden. Technisch ist da einiges machbar.
Ist also kein wirklicher Grund das nicht einzuführen.
Mal abgesehen davon, finde ich die Kommentarstruktur im Magazin sowieso sehr schlecht, weil unübersichtlich....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Sandra G.TentenFrauke N.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.03.2018, 15:17:07 via Website

Letztlich ist es ja jetzt schon so, dass nach zwei Antworten nicht mehr erkennbar ist, auf was oder wen sich ein Kommentar bezieht. Wenn man nicht händisch ein @User dazusetzt, weiß niemand, worauf man eigentlich antwortet. Insofern ist das Argument der Unübersichtlichkeit durch ein Ignore nicht stichhaltig.

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2018, 16:39:27 via Website

Es ist in dem Sinne nachvollziehbar, dass die Antworten nach innen gerückt sind.

Ja, technisch kann man sich hier einiges überlegen, ich persönlich bin aber auch dann kein Fan davon :P

Aktuell kann ich euch da auch absolut keine Hoffnungen machen, dass sowas in den nächsten Monaten seinen Weg auf unsere Webseite finden wird, völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung dazu. Wir arbeiten wie Ihr wisst im Hintergrund schon an neuen Dingen für die Webseite und es ist einiges geplant. Die Umsetzungen eines solchen Features ist zum aktuellen Zeitpunkt daher leider nicht möglich. Euer Feedback hier behalten wir aber selbstverständlich im Hinterkopf und werden das Thema zum gegebenen Zeitpunkt diskutieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

01.03.2018, 16:44:16 via Website

Bastian Siewers

Hallo Tenten,

Wahrnehmungen sind grundsätzlich auch unterschiedlich. Wenn du dich von einem User gestört fühlst, kannst du uns das wie Andreas schon gesagt hat, sehr gerne melden. Wir schauen uns die Posts entsprechend an und entscheiden, was zu tun ist.

Ich nenne ihn dann mal beim Namen: Als "Kai Kiste" hab ihr ihn vertrieben. Zur Zeit lässt er als "Kai Schulz" respektvollen Umgang vermissen. In den Kommentaren könnten die Moderatoren lesen, dass das nicht nur Tenten und mich stört. Ich freue mich auf eure Entscheidung.

https://www.nextpit.de/user/7561555/kai-schulz

Tenten

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.03.2018, 16:51:22 via App

Ah, ich wusste doch, dass mir "Kai Schulz'" Verhalten von irgendwo bekannt vorkommt. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

01.03.2018, 17:54:03 via Website

Ihr habt ihn auf dem Schirm, prima...
Aber wir leider auch, ob man will oder nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Tenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 19:51:33 via Website

So falsch kann es nicht sein, was er schreibt?
Wenn man das Verhältnis Beiträge/Danke betrachtet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

02.03.2018, 00:18:01 via Website

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass mit dir etwas falsch ist. Glaubst du das wirklich?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.03.2018, 01:10:49 via Website

Die Ironie hast du wohl übersehen ? (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 07:44:09 via Website

Ingalena, du darfst die auch nicht immer so verstecken. (lightbulb)

Na Hauptsache die "eventuelle" Ignore-Funktion wird in Zukunft vielleicht mal unter Umständen in Erwägung gezogen.
Also, um mal kurz drüber zu sprechen... :D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.03.2018, 08:46:24 via Website

Warten wir es mal ab ... so eine Funktion geht ja auch immer zu Lasten der Geschwindigkeit, weil die Seite immer erst Abfragen muss:

  • Welcher Nutzer ist gerade hier,
  • welchen Nutzer hat er geblockt,
  • ist von diesem Nutzer ein beitrag/Kommentar auf der Seite?
  • Ja, dann lade Code x,
  • um das ganze auszublenden...
  • Ach, wollte der Nutzer noch was anderes?
  • Ich fange die Abfrage nochmal von vorne an... :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

02.03.2018, 11:30:53 via Website

Ingalena

Die Ironie hast du wohl übersehen ? (thinking)

Sorry! Hab im Vorbeigehen deine Mimik falsch interpretiert. Das nächste mal schaue ich genauer hin ;-)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.03.2018, 12:44:33 via App

Ich konnte keine Ironie erkennen... Wie schon angemerkt, sehr gut versteckt...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Gelöschter Account

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

02.03.2018, 18:39:04 via Website

image

Kann man nicht auf diese blauen Tafeln verzichten? Jedesmal verdecken die mindestens zwei Threads und gehen auch ewig nicht mehr weg.

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.03.2018, 19:06:07 via Website

Am Forum werden wir in nächster Zeit einiges ändern. Wir haben es schon weitergegeben, dass diese Popups vor allem mobil eher stören. Sie sollten also nicht Ewigkeiten überleben :)

— geändert am 02.03.2018, 19:06:50

Gelöschter AccountSandra G.Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

02.03.2018, 19:10:38 via Website

Super, danke für die schnelle Antwort!

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

08.03.2018, 18:50:16 via Website

Ich wünschte, ich könnte gewisse Foren deaktivieren... z.b. das Eifone-Forum. ich hatte kurz mal eines aber das bringt mir absolut nichts. Ich kann bei keinem einzigen Problem zu ifones helfen. Von daher brauche ich die nicht in der übersicht.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.217

08.03.2018, 19:40:42 via Website

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube, früher konnte man einzelne Foren ausblenden (auf der Website am PC). Bin aber hier fast nur mobil unterwegs, von daher weiß ich nicht mehr, ob das noch möglich ist...

Allerdings glaube ich, nur in der Übersicht. "Neue Beiträge" zeigt dann wieder alles...

Aber das wäre vielleicht ein Feature, das man implementieren könnte...
Ich persönlich bräuchte es nicht, da ich mir gerne anschaue, was in anderen Bereichen läuft... Manchmal sieht man dann, daß es kein gerätespezifisches Problem ist, sondern übergreifend, z. B. wegen Android 8.0

— geändert am 08.03.2018, 19:44:25

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.03.2018, 22:22:35 via Website

Vielleicht hängt es mit den neuen Features zusammen, aber die Ladezeiten der Webseite sind seit ein paar Tagen sehr unterschiedlich. Teilweise bricht der Vorgang ab, wg. Zeitüberschreitung, dann wiederum läuft es ein paar mal normal.
Andere Seiten zeigen diese Anomalien nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

09.03.2018, 07:33:22 via Website

Das Problem mit den Ladezeiten habe ich auch, teilweise bricht auch bei mir der Vorgang ab.

Hatte schon befürchtet mein Internet wäre kaputt.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

10.03.2018, 06:36:14 via Website

Wie schaut es denn so aus mit der inhaltlichen Neuorientierung bei Apit? Wann darf man da verstärkt mit rechnen? Aktuell lese ich eigentlich nur gefühlt 20 Artikel zu Samsung, Schnäppchen und ein paar wenige Sachen zu Android allgemein, aber von einer thematischen Erweiterung kann ich eigentlich nichts spüren. Keine selbstfahrenden Autos, Elektromobilität, Konsolen (gerade die Switch), Netzneutralität, Ausbau Mobilnetz, all das sind aktuell interessante Themen. Zum letzten Punkt gab es zwar einen Artikel, da dürftet ihr aber noch wesentlich kritischer rangehen. Und vor allem weit mehr in die Tiefe.

Nicht schön finde ich Artikel wie zum Beispiel den über die "Telekom, die sich mit mickrigem Datengeschenk blamiert".
Inhaltlich ist das gerade mal eine Tickernews wert, es wird aber aufgeblasen zu einem pseudo-provokantem Artikel, der natürlich dann auch viele Kommentare und Klicks provoziert. Das ist im Internet bei sehr vielen Blogs natürlich schon zur Mode geworden, aber müsst ihr diese Schiene wirklich auch fahren? Ihr habt gute Redakteure, warum deren Talent an derart unseriös wirkende Berichterstattung verschwenden?

— geändert am 10.03.2018, 06:43:52

DänuSandra G.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.03.2018, 11:02:25 via App

Tenten, du hast meine volle Zustimmung. Das Magazin verkommt zum Klatschblatt... Ab und zu gibt es Lichtblicke, die sind aber sehr rar gesät.

— geändert am 10.03.2018, 11:02:31

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2018, 23:54:40 via Website

Da ich ein großer Musikliebhaber bin, würde ich mir in den Smartphone-Tests wünschen, dass ihr auch auf die Audioqualität über den Kopfhöreranschluss (Klinke oder USB Type C) eingeht. Mir würde fürs erste auch eine subjektive Einschätzung reichen, wie GSM Arena es u.a. auch macht. Ich denke ohne spezielle Messungen vorzunehmen, dürfte sich der Zeitaufwand in Grenzen halten und man schafft für die Leser einen Mehrwert ggü. anderen Webseiten.
Wäre toll, wenn man das umsetzen könnte :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.07.2018, 11:07:13 via Website

Hallo Nick,

danke für dein Feedback! Wir versuchen es im Audioteil immer unterzubringen, aber wir schauen mal, ob wir das in Zukunft noch etwas ausbauen können :)

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2022, 07:33:55 via Website

Bitte ermöglicht es, die NextPITTV-Box deaktivieren zu können.
Ich finde es extrem nervig, auf jeder neuen Seite das Video anzuhalten, was erst geht, wenn es geladen ist, um dann später beim scrollen das kleine Fenster auch noch schließen zu müssen.
Die Box ist für mich ein Grund für Überlegungen, eure Seite nicht mehr zu nutzen.

— geändert am 26.04.2022, 10:20:07

Antworten
johnleo123
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2023, 10:54:12 via Website

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Firefox-Kompatibilität und dem Speichern von Login-Daten hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

Cookies und Cache leeren: Manchmal können Probleme mit dem Speichern von Login-Daten durch beschädigte Cookies oder Cache-Daten verursacht werden. Versuche, Cookies und den Cache in den Einstellungen deines Browsers zu löschen.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

15.12.2023, 19:25:29 via Website

Also muß sagen das die Werbung hier mittlerweile überhand nimmt. Wenn man einen Kommentar zu einem Artikel schreiben möchte muß man bis nach Afrika scrollen . Werbung ,Job Angebote usw. alles vor den Beiträgen das gleiche wenn man zu den Foren möchte . Habe ja wirklich nichts gegen Werbung muß ja auch Geld reinkommen aber das ist schon heftig.

Antworten