Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 19:24:41 via Website

Paddy

Es wäre praktisch, wenn man Threads auch in der App auf beantwortet setzen könnte.

Geht das nicht? :O Das ging auf jeden Fall schon mal, auch mit der neuen App

Zusätzlich wäre es gut in der App Funktionen der Webseite, wie PN oder die Möglichkeit, sich das Profil eines Mitgliedes anzusehen verwenden zu können.

Da stimme ich dir zu.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.08.2014, 08:43:58 via App

den Text zoomen können wär sehr hilfreich

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

19.08.2014, 08:48:06 via App

Das man eigene threads auch löschen kann oder als erledigt markieren kann.

only android

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.08.2014, 09:33:27 via Website

Karius Baktus

Das man eigene threads auch löschen kann oder als erledigt markieren kann.

Du kannst Threads als beantwortet markieren, was einem erledigt gleich kommt.
Ein löschen werden wir so nicht anbieten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

19.08.2014, 14:49:53 via Website

die leiste oben wieder etwas kleiner und immer anzeigen, vor Allem wenn man an der kante liest (wie ich) und dann nochmal hoch will nervt das wie verrückt.

Aber das Blau finde ich schön, aber hat mich am Anfang ziemlich irritier, vor Allem da null ankündigung im magazin.

Übrigens, an den der sich darüber aufgeregt hat, dass es kein home mehr gibt, einfach das APit Logo klicken.

MFG/Regards My1

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

10.10.2014, 16:07:06 via Website

Halli Hallo,

ich habe mal eine Frage bzw. eine Idee.

Wäre es Möglich, wenn ihr ein Gerät testet das Live zu machen?

Beispiel:
Ihr stellt das Samsung s6 vor.
Sagt wann der Live-Termin sein wird.
Und die die dabei Zuschauen könnten über ein offenen Chat kommentieren oder
Fragen stellen, die Ihr dann Live und direkt beantwortet. So kann man auf die Wünsche der
Leser direkt eingehen.

(So was hat glaube ich noch keine Techseite. Wäre ein Alleinstellungsmerkmal von Androidpit)

MfG J.K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

10.10.2014, 17:26:56 via Website

Hallo J.K.,

das ist in der Tat ein sehr interessanter Vorschlag. Geräte testen wir aber in der Regel über mehrere Tage verteilt auf Herz und Nieren, aber vielleicht fällt uns etwas anderes ein. Ich werde das am Montag im Team diskutieren, kann derzeit aber leider noch nichts versprechen.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.10.2014, 22:51:54 via Website

Tach. Ich schon wieder. :D
Sollte ich Tomaten auf den Augen haben | (betriebs)blind sein, korrigiert mich bitte - aber ich habe diese Funktion schlichtweg nirgendwo gefunden.

Selbst in kleinen Foren ist das eingebunden: per Pop-up, Flash, separate App, Portal-Listing oder unten in einem separaten Feld: das Listing all jener Foren-Mitglieder, die am jeweiligen Tag Geburtstag haben.
Geht das hier auch? Ist nur ein table in der Datenbak und sollte programmiertechnisch keinen Aufwand darstellen. Ist vermutlich nur ein Klick bei einem zu aktivierenden Feld, welches derzeit inaktiv ist. ;)

Ich würde gern über die Geburtstage der Foris auf der Foren-Startseite informiert werden und somit eine Option der Gratulation haben - per PN oder im OT Bereich mittels eigenem Fred.
Geht das? Hätte da schon zahlreiche User, denen ich gern gratulieren würde. Nur eine Frage!

Danke und Grüße,
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2014, 23:01:39 via Website

Hallo Verena,

Danke für deinen Vorschlag - ich habe ihn mal an unseren Feature-Wünsche-Fred, äääh -Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.10.2014, 08:46:44 via App

Ich möchte von meinem Smartphone, Bilder in das Forum hochladen können. Diese sollen automatisch komprimiert werden und nach maximal 1 Monat gelöscht werden.

only android

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.10.2014, 09:41:16 via App

Karius Baktus

Ich möchte von meinem Smartphone, Bilder in das Forum hochladen können. Diese sollen automatisch komprimiert werden und nach maximal 1 Monat gelöscht werden.

Und was soll das bringen? Das macht den Sinn eines Forum zunichte wenn die Bilder automatisch gelöscht werden. Dann müssen wir hier ggf. dauernd das gleiche Thema behandeln weil wir auf keinen Thread verweisen können in dem es schön mit Bildern erklärt ist.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.10.2014, 21:05:53 via App

Daniel U.

Karius Baktus

Ich möchte von meinem Smartphone, Bilder in das Forum hochladen können. Diese sollen automatisch komprimiert werden und nach maximal 1 Monat gelöscht werden.

Und was soll das bringen? Das macht den Sinn eines Forum zunichte wenn die Bilder automatisch gelöscht werden. Dann müssen wir hier ggf. dauernd das gleiche Thema behandeln weil wir auf keinen Thread verweisen können in dem es schön mit Bildern erklärt ist.

Dann halt ohne löschen. Aber halt über die App einstellen können. Auch würde ich gerne mein Profil über die App einstellen können

only android

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.10.2014, 21:09:02 via App

Ja, Profile anschauen und editieren finde ich auch wichtig.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

10.12.2014, 18:59:25 via App

Eine Nachrichtenfunktion, mit der man andere User anschreiben kann, wäre mal auch mal nicht schlecht. Ist ja mal irgendwie auch an der Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

10.12.2014, 19:36:21 via App

Cool wäre es auch wenn man einstellen könnte z.B gesponserte Artikel immer ausblenden und Artikel wo Sachen immer wieder erklärt werden wie z.B habt ihr fragen zur Facebook App dann schreibt hier... ihr wisst was ich meine

so könnte jeder für sich Filter was interessant ist für einen, dann gibt's auch weniger schei... Kommentare von irgendwelchen trollern :)

Hätte also nur Vorteile :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

10.12.2014, 21:05:34 via App

Rexxar

Über die gesponserten Artikel finanziert sich AP,(unter anderem) die wird man nicht ausblenden können.

naja aber ob ich sie nicht klicke und sie bleiben oder ich kann sie filtern macht für die keinen unterschied, und da ist es für ein User schon angenehmer wenn sie gar nicht erst erscheinen und da man es eh erst deaktivieren bzw den Filter einstellen müsste würden auch erhoffte werbe einnahmen auch nicht ausbleiben von daher würde da doch nichts gegen sprechen

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.01.2015, 14:03:23 via App

Hallo liebes AndroidPIT-Team,

täglich werden Update Threads erstellt, obwohl es einen allgemeinen Update Thread für dieses Gerät gibt. Wie wäre es also, wenn die Technik ein Feature einbaut, dass auf den großen Update-Thread hinweist.

Beispiel:

Jemand will einen Thread zum neuen Lollipop Update fürs LG G3 erstellen. Wenn er das Wort Update als Threadtitel eingibt erscheint ein Hinweis "Zum LG G3 gibt es bereits einen Update Thread! (Link zum Thread)".

Das würde den Moderatoren einiges an Arbeit abnehmen und es würde auch noch übersichtlicher werden.

MfG asdf ghjk :)

— geändert am 23.01.2015, 14:03:54

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.01.2015, 15:58:11 via App

Danke Ludy. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

24.01.2015, 19:56:19 via Website

Ist zwar ein sehr großer Wunsch aber würde mir wünschen, dass man das ANDROIDPIT-RANGSYSTEM durch einen "Danke Meter" ersetzt. So ähnlich wie bei den xda-developers. So würde es nicht auf die Quantität der Beiträge ankommen sondern Qualität.

Android Developer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2015, 19:59:46 via App

Mete P.

Ist zwar ein sehr großer Wunsch aber würde mir wünschen, dass man das ANDROIDPIT-RANGSYSTEM durch einen "Danke Meter" ersetzt. So ähnlich wie bei den xda-developers. So würde es nicht auf die Quantität der Beiträge ankommen sondern Qualität.

Oder ganz abschaffen, diesen Quatsch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

24.01.2015, 20:05:16 via Website

Ja oder so :D. So versuchen manche Leute nur im Rang "aufzusteigen" mit unnötigen Beitragen.

Android Developer

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.01.2015, 09:38:12 via App

Mete P.

Ja oder so :D. So versuchen manche Leute nur im Rang "aufzusteigen" mit unnötigen Beitragen.

Hust Mit den ganzen Forumspielen, manche sind wirklich unnötig Hust

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2015, 10:05:38 via App

Wer nicht mitspielen will, wird nicht dazu gezwungen.
Was die Anzahl der Spiele betrifft, guck mal im AH Forum rein.
APit ist noch sehr zurückhaltend.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.01.2015, 10:21:35 via App

Sehe ich genauso Ingalena.. ;-)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

03.02.2015, 11:51:57 via App

Ein schönes Feature wäre auch:
Wenn man einen Thread lange gedrückt hält, dass dann eine Box erscheint wo man diesen Thread zum Beispiel subscriben/unsubscriben kann.

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

03.02.2015, 15:44:47 via App

Ich verstehe nicht warum man sich so lange Gedanken machen muss? -.-
Einfach den Artikel neu schreiben UND den alten so lassen wie er ist! --> Chaos weg

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

15.02.2015, 20:40:31 via Website

Hallo, ich vermisse eine Rubrik "Datenschutz"....Zum Beispiel deaktiviere ich Zwangsapps. Ziehen die sich trotzdem die Berechtigungen?" Oder:" Ausgeschaltetes Smartphone, wer hat trotzdem Fernzugriff darauf? Kann zB das Mikrofon per Fernzugriff aktiviert werden wenn das Gerät aus ist?"

So was wäre toll....
Lg Caro

Lg C.

Antworten
DerTa
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2015, 20:57:39 via App

Fotos mit der App hochladen zu können und nicht noch umständlich eine extra App benutzen zu müssen.

— geändert am 15.02.2015, 20:58:02

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.02.2015, 21:11:34 via App

Carolinhoefener

Hallo, ich vermisse eine Rubrik "Datenschutz"....Zum Beispiel deaktiviere ich Zwangsapps. Ziehen die sich trotzdem die Berechtigungen?" Oder:" Ausgeschaltetes Smartphone, wer hat trotzdem Fernzugriff darauf? Kann zB das Mikrofon per Fernzugriff aktiviert werden wenn das Gerät aus ist?"

Deine Beispiele passen alle in die Kategorie "Android Allgemein".

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

21.02.2015, 17:21:15 via App

Könnte man nicht das PM System so abändern, dass man diese Nachrichten, dann nicht per Email geschickt bekommt, sondern die Anzahl der neuen Nachrichten als Counter über dem AP Logo angezeigt werden. Durch einen Klick auf das eigene Profil in der Leiste könnte man dann zu einer Ansicht des eigenen Profils gelangen, in der man dann auch die PMs ansehen kann.

Daniil Tomilow

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

14.03.2015, 18:07:17 via App

Cool wäre wenn ihr Artikel im News-Bereich mit einem Daumen-hoch Button versehen würdet und die User somit gute Beiträge der Redakteure anerkennen könnten.


Back in game 🎲


Daniil Tomilow

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

14.03.2015, 18:08:50 via App

Mr. Smartphone

Cool wäre wenn ihr Artikel im News-Bereich mit einem Daumen-hoch Button versehen würdet und die User somit gute Beiträge der Redakteure anerkennen könnten.

Und eine Einbindung der 👍/👎 Funktion in der app wäre Klasse :)

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.03.2015, 19:31:47 via App

Welche guten Beiträge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.03.2015, 19:33:49 via App

Die Funktion gab es auch schon in der App wurde aber wieder entfernt da damit zu viel Schund getrieben wurde

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2015, 19:35:22 via App

Exitus337

Die Funktion gab es auch schon in der App wurde aber wieder entfernt da damit zu viel Schund getrieben wurde

Diese affigen Daumen?

Sowas ist ja auch was für Kindergärten, aber nicht für halbwegs ausgewachsene Communities.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.03.2015, 19:37:07 via App

Genau die, Ja richtig sehe ich genauso

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

14.03.2015, 20:21:50 via App

Upload von Bildern in der APP

android rules

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.03.2015, 20:33:54 via App

Mir würde schon reichen, wenn der Upload von Bildern im Browser mit verschiedenen Browsern klappen würde und nicht nur mit Chrome. :(
Aber das Problem wird weiterhin erfolgreich ignoriert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

28.03.2015, 13:09:15 via App

UserVoice als Android-App veröffentlichen


Back in game 🎲


Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 36

28.03.2015, 13:27:26 via App

So ein Schieberegler an der Seite wäre noch toll, sonst braucht man in der App immer ewig, um alle Kommentare runter zu scrollen.

— geändert am 28.03.2015, 13:28:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

28.03.2015, 13:45:57 via App

In der App Bilder einfügen...

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.03.2015, 14:27:20 via Website

Ingalena

Mir würde schon reichen, wenn der Upload von Bildern im Browser mit verschiedenen Browsern klappen würde und nicht nur mit Chrome. :(
Aber das Problem wird weiterhin erfolgreich ignoriert.

Ich lade laufend Bilder mit Firefox hoch. Am HTC One und am Lenovo Tab.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

28.03.2015, 17:11:07 via App

dave

So ein Schieberegler an der Seite wäre noch toll, sonst braucht man in der App immer ewig, um alle Kommentare runter zu scrollen.

Ja :)
Das brauchen wir in der App wirklich.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.03.2015, 17:48:23 via App

Ach den thread gibts noch? 😂 das ist der wohl am stärksten vom AndroidPit team ignorierte Thread 🙊🙉🙈

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Anna S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.03.2015, 17:50:07 via Website

Naja es soll ja besser werden in Zukunft 😉
Schauen wir mal.

Antworten