Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2012, 01:00:44 via App

Tim F.

Da ist dann aber das Problem, dass es viele Leute gibt, die Die Webversion UND die App nutzten...
Ich sehe darin kein Problem. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal irgendwann gesagt: das sollte einfach jeder User individuell einstellen können - notification, mail oder beides.

Das könnte man sogar automatisiert implementieren. Aber so hohe Anforderungen will ich gar nicht stellen. Gibt ja genügend Baustellen hier, die noch zu beackern sind...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.10.2012, 01:02:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

20.10.2012, 06:40:13 via App

Ich nutze auch sowohl die App als auch auf dem PC die Webseite und würde dann auf dem Handy unnötigerweise sowohl Benachrichtigungen als auch Mails bekommen. Notifications würden zudem evtl. auf den Akku gehen, weil ständig ein Service laufen müßte, der regelmäßig pollt.

— geändert am 20.10.2012, 06:46:02

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.10.2012, 08:33:52 via App

Zwischenfrage: Kann man das Forum so einstellen das man Benachrichtigungen bekommt wenn eine neue antwort da ist?
Ansonsten würde ich mir wünschen das die App des Tages kostenlos ist!
Edit: Es wäre auch gut wenn man diese öfter als einmal 1 stunde aktualisieren kann
Edit II: Ich finde Leute in der App version müssten mehr möglichkeiten haben.Zb fett schreiben bilder einfügen..

— geändert am 20.10.2012, 08:41:06

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.10.2012, 09:28:18 via App

Carsten Müller
Stefan B.

+1, und ist es theoretisch möglich, daß Links in diesen Benachrichtigungsmails nicht im Browser, sondern in der App geöffnet werden?
Das ist der falsche Ansatz.

App Nutzer sollten eine Notification bekommen, keine Email. Die Notification verlinkt dann in die App zum betreffenden Thread.

Emails sind für solche Benachrichtigungen eigentlich überhaupt nicht geeignet. Allenfalls für reine Webnutzer...

Herzliche Grüße

Carsten
DITO!!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2012, 10:01:57 via App

Stefan B.
Ich nutze auch sowohl die App als auch auf dem PC die Webseite und würde dann auf dem Handy unnötigerweise sowohl Benachrichtigungen als auch Mails bekommen. Notifications würden zudem evtl. auf den Akku gehen, weil ständig ein Service laufen müßte, der regelmäßig pollt.
Nein, Du würdest nichts doppelt bekommen.

Und nein, Notifications zehren nicht am Akku.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

28.10.2012, 11:12:26 via App

Ich wurde es begrüßen, wenn die PN-Funktion (die hoffentlich im neuen app-Center enthalten ist), von der Seite selber benutzbar ist.
Damit meine ich, dass man nicht extra ins Postfach muss um zu schauen ob man eine PN hat, sondern diese auf der Website oder in der app lesen und beantworten kann.
Dies ist in vielen anderen Foren (Beispiele: Chip.de, Transfermarkt.de...) auch der Fall. Daher müsste es ja technisch machbar sein.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

28.10.2012, 11:12:42 via App

Ich wurde es begrüßen, wenn die PN-Funktion (die hoffentlich im neuen app-Center enthalten ist), von der Seite selber benutzbar ist.
Damit meine ich, dass man nicht extra ins Postfach muss um zu schauen ob man eine PN hat, sondern diese auf der Website oder in der app lesen und beantworten kann.
Dies ist in vielen anderen Foren (Beispiele: Chip.de, Transfermarkt.de...) auch der Fall. Daher müsste es ja technisch machbar sein.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.10.2012, 11:17:28 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

28.10.2012, 18:19:18 via App

N. T.
Ich wurde es begrüßen, wenn die PN-Funktion (die hoffentlich im neuen app-Center enthalten ist), von der Seite selber benutzbar ist.
Damit meine ich, dass man nicht extra ins Postfach muss um zu schauen ob man eine PN hat, sondern diese auf der Website oder in der app lesen und beantworten kann.
Dies ist in vielen anderen Foren (Beispiele: Chip.de, Transfermarkt.de...) auch der Fall. Daher müsste es ja technisch machbar sein.
+1

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2012, 18:06:56 via App

Das ist ja wohl nicht die erste Umfrage zu Verbesserungen. Mehr als einmal habe ich hier schon gelesen, dass eine Veränderung der Schriftgröße gewünscht wird. Das scheint aber niemanden zu interessieren.

Ganz ehrlich : Wenn es bei dem Fliegenschiß von Schrift bleibt, bin ich hier raus. Das tue ich meinen Augen nicht mehr lange an!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

29.10.2012, 18:42:08 via App

Hartmut Runge
Das ist ja wohl nicht die erste Umfrage zu Verbesserungen. Mehr als einmal habe ich hier schon gelesen, dass eine Veränderung der Schriftgröße gewünscht wird. Das scheint aber niemanden zu interessieren.

Ganz ehrlich : Wenn es bei dem Fliegenschiß von Schrift bleibt, bin ich hier raus. Das tue ich meinen Augen nicht mehr lange an!

Würde ich auch mehr als begrüßen!!!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Arvid Gerstmann
  • Forum-Beiträge: 14

30.10.2012, 13:17:52 via Website

Das peinlichste ist ja, das eine Website über Smartphones keine Mobile version hat.
Wenn ich z.B über einen RSS Reader die News auf meinem Handy lese, werde ich nach einem dämmlichen teaser auf die Desktop Seite verwiesen.

Ist doch peinlich, entweder die vollen News per RSS bereit stellen, oder Mobile website.


Außerdem ist im Play Store möglich, die App Beschreibung mit einfachem HTML markdown zu formatieren. Im AndroidPit "store" erscheinen die HTML tags dort als plain Text. Sieht ziemlich besc***** aus.
Das ist Arbeit von ca. 30 Minuten.

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

30.10.2012, 13:37:42 via Website

Ich fände es gut, wenn die einzelnen Beiträge durchnummeriert wären (wie in den meisten Foren).
Dann könnte man direkt auf "Post Nr. xy" verweisen, wenn sich das anbietet.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2012, 13:59:33 via App

Dem Wunsch nach einer zoombaren Schrift & dem Durchnummerieren der einzelnen Posts schließe ich mich an!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

30.10.2012, 14:09:45 via App

falls es noch nicht genannt wurde, sollte man seine Beiträge in der APP auf beantwortet setzen können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.10.2012, 14:26:18 via Website

Jens K.
falls es noch nicht genannt wurde, sollte man seine Beiträge in der APP auf beantwortet setzen können
kann man...
mit der "menü" taste am phone

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

30.10.2012, 22:33:48 via App

Man müsste diese ganzen "Zitat vom Zitat vom Zitat..." ausblenden können. Ist echt unschön, wenn man Kilometerweit scrollen muss, nur weil immer komplett zitiert (also mit den vorherigen Zitaten) wird. Man müsste dann sehen, aha, da ist ein Zitat und dann bei bedarf ausklappen können.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

30.10.2012, 22:54:06 via App

Patrick Körner
Man müsste diese ganzen "Zitat vom Zitat vom Zitat..." ausblenden können. Ist echt unschön, wenn man Kilometerweit scrollen muss, nur weil immer komplett zitiert (also mit den vorherigen Zitaten) wird. Man müsste dann sehen, aha, da ist ein Zitat und dann bei bedarf ausklappen können.


Dito. Klappt in anderen Foren auch sehr gut.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

30.10.2012, 22:58:26 via App

kann man...
mit der "menü" taste am phone[/quote]

ich hab das nexus 7 und da ist mir das nicht aufgefallen, weil die tasten ja alle nur auf dem display sind

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.10.2012, 22:59:50 via Website

da müsste es trotzdem gehen...
wie rufst du denn be anderen apps "zusatzfunktionen" auf?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.10.2012, 23:00:04 via App

wie wäre es mit einer Spoiler Implementierung ?

Kenn ich aus Gulli Board usw..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2012, 10:20:25 via App

Ich wünsche mir (z.B. im jew. Forum) eine Übersicht, wann das entsprechende Handy verfügbar sein wird (z.B. tabellarisch, angekündigt für Kw 51, verfügbar bei xxx usw.). Aktuell suche ich die 64 GB/LTE Version vom Note 2. Es gibt aber nirgendwo verlässliche Infos über den Marktstart.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.11.2012, 15:11:39 via Website

Evelyn C.
Dem Wunsch nach einer zoombaren Schrift & dem Durchnummerieren der einzelnen Posts schließe ich mich an!

Zoomen kann ich auch mit Boardmitteln zb direkt im Webbrowser.
Einen Link zum Posting direkt gibt es doch schon. Neben dem "Pfeil nach oben".

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2012, 16:15:13 via Website

Freakyno1
Evelyn C.
Dem Wunsch nach einer zoombaren Schrift & dem Durchnummerieren der einzelnen Posts schließe ich mich an!

Zoomen kann ich auch mit Boardmitteln zb direkt im Webbrowser.
Einen Link zum Posting direkt gibt es doch schon. Neben dem "Pfeil nach oben".

Das kann ja alles sein, aber Fakt ist, dass ich ein Zoom Schrift +/- direkt auf der Seite schneller angeklickt habe, als in meinem Browser die Vergrößerungseinstellungen zu suchen. Und der Link neben dem Pfeil ist ja ganz nett, aber leider nutzen (sehen/kennen?) den viel zu wenige. Und eben deshalb ist es einfacher mit "bereits in Post 32 beschrieben".

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

02.11.2012, 22:49:59 via App

auf der Website vielleicht unten rechts ne anzeige wie viele grade online sind

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

03.11.2012, 01:19:47 via App

NeTFreaK
Eine feine sache wäre es, wenn man zb
auf seine abonierten und beobachteten threads
in der Statusbar ne meldung bekommt wenn ein
neuer Beitrag vorhanden ist. So wie bei Blogs
und Test. Wäre wirklich super.
Ev vll sogar blinkend die Symbole?

Möchte das niemand?

Hmmm 8o

doch aber dass habe ich schon relativ weit am anfang geschrieben.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.11.2012, 02:52:00 via Website

Evelyn C.
Freakyno1
Evelyn C.
Dem Wunsch nach einer zoombaren Schrift & dem Durchnummerieren der einzelnen Posts schließe ich mich an!

Zoomen kann ich auch mit Boardmitteln zb direkt im Webbrowser.
Einen Link zum Posting direkt gibt es doch schon. Neben dem "Pfeil nach oben".

Das kann ja alles sein, aber Fakt ist, dass ich ein Zoom Schrift +/- direkt auf der Seite schneller angeklickt habe, als in meinem Browser die Vergrößerungseinstellungen zu suchen. Und der Link neben dem Pfeil ist ja ganz nett, aber leider nutzen (sehen/kennen?) den viel zu wenige. Und eben deshalb ist es einfacher mit "bereits in Post 32 beschrieben".

Hallo Evelyn,

die Zoom Funktion im Browser muss AndrodiPIT Dir nun aber nicht erklären oder? [strg]+[mouse wheel up] or [mouse wheel down]
(ein eigentlich bekanntes Feature, welches sogar der Windows Internet Explorer beherscht)

Mal nebenbei gefragt, wo finde ich POST 32 ? Könntest Du das auch mal verlinken? Oder muss ich jetzt händisch die Posts nachzählen ? Bitte ... danke :cold:

lg Voss

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.11.2012, 10:10:21 via App

Ich glaube, dass war nur ein Beispiel :bashful:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.11.2012, 11:35:00 via Website

Hi Jörg,
vlt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
Du weißt, wie man im Browser den Zoom via Keyboard + Mouse aktiviert - und ich weiß, wie man das macht. Aber ich rede nicht von uns, sondern vom "Normalo-User", für den so ein Browser nur Mittel zum Zweck, sprich schnell mal eine URL aufrufen, ist. Ich möchte wetten, dass diese Funktion vielen eben nicht bekannt ist. Und bevor man in den anstrengenden Augenzusammenkneif-Modus wechseln muss (oder sich auf die Suche nach der Zoom-Funktion des Browsers macht), wäre ein auffällig platzierter Zoom-Button direkt auf der Seite eine komfortable und vor allem schnelle Hilfe.

Dadurch, dass die Textfarbe (Überschriften) hier im Forum leider ein sehr, sehr helles Grün ist, wird einem das Lesen der Thread-Überschriften noch zusätzlich erschwert. Speziell dann, wenn man 'nur mal so vorbeischaut' und nicht eingeloggt ist - da ist diese hellgrüne Schrift (dadurch, dass der Style "fett" für ungelesene Beiträge nicht aufscheint) noch augenunfreundlicher.

Und was den "Post 32" betrifft, so kann ich nur von mir sprechen: Befinde ich mich in einem sehr umfangreichen Thread, der bereits etliche Seiten lang ist, dann ist mir persönlich mit der Aussage "wurde bereits in Post 32 beschrieben" wesentlich mehr geholfen, als mit dem Hinweis "wurde weiter vorn schon mal erwähnt". "Weiter vorn schon mal erwähnt" kann alles sein, bis hin zum allerersten Post. Habe ich dagegen eine Nummer, kann ich mich zumindest halbwegs orientieren, wo ich gerade bin und wo ca. der ominöse "Post 32" sein müßte. Auch sollte die technische Umsetzung so einer Durchnummerierung wahrlich keine große Sache sein, frisst bestimmt auch kein Brot, wie man so schön sagt, und wäre eine zusätzliche Orientierungshilfe.

Es ist halt Fakt, dass ich hier im Forum nur äußerst selten den Verweis auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threads sehe, der unter Zuhilfenahme des unten stehenden Link-Buttons verlinkt wurde. Das spricht in meinen Augen dafür, dass dieser winzige Link-Button von den meisten Usern übersehen oder ignoriert wird, und somit seinen Zweck nicht erfüllt. Auch ist es im "wahren Leben" schlichtweg einfacher und schneller, im eigenen Beitrag auf den "Post 32" hinzuweisen, als sich von diesem Post den Link zu holen und dann im eigenen Beitrag wieder einzufügen.

— geändert am 03.11.2012, 11:36:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

03.11.2012, 12:27:37 via App

Um hier mal zu präzisieren: Es geht bei der Kritik zur nicht zoombaren Schrift nicht um die Betrachtung von AndroidPit in irgendeinem Browser, sondern um (was ja wohl bei der Nutzung von Android nahe liegt) die App auf Smartphones und Tabletts.

In besagter App ist die Schrift eine Katastrophe.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

03.11.2012, 12:37:07 via App

Hartmut Runge
Um hier mal zu präzisieren: Es geht bei der Kritik zur nicht zoombaren Schrift nicht um die Betrachtung von AndroidPit in irgendeinem Browser, sondern um (was ja wohl bei der Nutzung von Android nahe liegt) die App auf Smartphones und Tabletts.

In besagter App ist die Schrift eine Katastrophe.

+1 Aber ich glaube, hier geht es um die Website, für die App gibt es einen eigenen Thread :-)

Was die hellgrüne Schrift angeht, muss ich Evelyn zustimmen, die ist wirklich äußerst schwer zu lesen, viel zu wenig Kontrast.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

03.11.2012, 12:56:53 via App

Kleines Zitat aus dem Anfang des Threads:

Nico Heister
Egal ob Forum, Homepage oder App: Lasst eurer Fantasie freien Lauf, wirklich jeder Vorschlag ist willkommen und wir lesen uns alle Beiträge aufmerksam

Da es sicherlich ne Menge Leute gibt, die AndroidPit in der Regel auch auf ihrem Android-Gerät kommunizieren, ist vielleicht davon auszugehen, dass die Nutzung auf irgendeinem PC eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.11.2012, 13:21:10 via Website

Evelyn C.
Hi Jörg,
vlt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt...

Liebe Evelyn,

erfreut stelle ich fest, dass Du dich besser mit dem PC auskennst als bisher angenommen.
Zudem machst Du Dir wirklich viele Gedanken über die Verbesserung der Plattform AndroidPIT für die User und legst Deinen Fokus dabei auch auf Menschen mit bspw. Sehschwächen. Find ich toll und wollte das einfach nur einmal lobend erwähnen.

Konkret auf Deinen Einwand mit dem Problem des Bekanntheitsgrades der bereits in den gängigen Browsern eingebauten Hilfen, wie bspw. der Bildschirmvergrößerung (aka Zoom-Funktion) möchte ich erwähnen, dass ich aus der Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Blindenverband bzgl. der Erstellung barrierefreier Seiten erfahren durfte, dass 95% aller Personen mit akuten Sehschwächen, sich ausgezeichnet mit den von PC-Systemen und Browsern bereitgestellten Hilfsfunktionen zur verbesserung der Lesbarkeit auskennen und diese auch anzuwenden wissen. Nichts desto trotz schlage ich einfach vor einen Wiki-EIntrag zu erstellen, in welchem eben diese Funktionen noch einmal für die AndroidPIT Benutzer erklärt werden.

Was die Farbe der Überschriften angeht. möchte ich Dir empfehlen vielleicht mal die Kontrasteinstellung Deines Monitores zu überprüfen. Die aktuelle Farbe der Überschriften ist nämlich, rein technisch betrachtet, gar nicht so kontrastarm wie Du meinst. Sie bietet ein Kontrastverhältnis von 3.21:1 was aktuell sogar den Level AA bei der Verwendung in Überschriften entspricht.
Aber auch hier gibt es durchaus noch Hilfen die man sich auf einfachste Art und Weise zu Nutze machen kann. Chrome bespw. bietet mit der “High-Contrast” Erweiterung eine sehr einfach anzuwendende Hilfe für Personen mit akuten Sehschwächen an um die Lesbarkeit von Webseiten zu verbessern.

Den “Post 32” betreffend, gibt es hier bei AndroidPIT zwei Dinge die das Leben leichter machen. Die Zitatfunktion sowie den von Dir schon erwähnten “Link” zum Post. Man muss es einfach nur verwenden.

Was die Darstellung der Schriftgröße in der aktuellen AndroidPIT App (App Center) angeht, stimme ich den Vorrednern allerdings zu. Die ist definitiv verbesserungswürdig. Eine Zoomfunktion wäre da sehr hilfreich, auch für mich persönlich.

— geändert am 03.11.2012, 13:27:39

lg Voss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2012, 13:49:25 via App

Wenn ich einen Post mit der App schreibe, steht hinter dem Datum und der Uhrzeit das Wort '(App)'.
Vielleicht kann man hier zwischen Appcenter und der AndroidPIT-App aus dem Play Store unterscheiden. Fragen zum Finden bestimmter Apps hier lassen sich dann vielleicht gezielter beantworten.

— geändert am 03.11.2012, 13:52:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2012, 13:54:40 via Website

Andy N.
Wenn ich einen Post mit der App schreibe, steht hinter dem Datum und der Uhrzeit das Wort '(App)'.
Vielleicht kann man hier zwischen Appcenter und der AndroidPIT-App aus dem Play Store unterscheiden. Fragen zum Finden bestimmter Apps hier lassen sich dann gezielter beantworten.
Gute Idee.

Allerdings will ich hier eine m. E. sehr wichtige Anregung ergänzen:

AndroidPIT-Macher: Bitte überdenkt die Terminologie Eurer Produkte!

AppCenter: Damit kann aktuell das AndroidPIT App-Angebot (der AndroidPIT Market) gemeint sein oder die AppCenter App.

App: Damit kann die AndroidPIT App (ohne Market) und die AndroidPIT AppCenter App (mit Market) gemeint sein.

Das führt alles schon seit langem zu völliger Verwirrung der Nutzer (und damit der potentiellen Kunden).

Da wird es *dringend* Zeit für eine durchgängige, klare, transparente und nachvollziehbare Namensgebung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.11.2012, 16:34:12 via App

jedenfalls mit neuem Design...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

03.11.2012, 19:24:18 via App

Hi,

Ich habe gelesen, dass das Appcenter neu programmiert wird. Wollte mal nach dem Status fragen.

Weiterhin stört mich an der alten App im Querformat, dass man die Statusleiste nicht ausblenden kann und dass die obere Button Leiste so prominent ist. Könnt ihr das bitte berücksichtigen - Wäre klasse.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

03.11.2012, 21:19:14 via App

A. Kitzi
jedenfalls mit neuem Design...

finde ich auch und anstatt diesem gelbgrün das "ICS-Blau" (#32B6E7)

— geändert am 03.11.2012, 21:19:27

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.11.2012, 23:02:06 via Website

Tom
A. Kitzi
jedenfalls mit neuem Design...

finde ich auch und anstatt diesem gelbgrün das "ICS-Blau" (#32B6E7)

Das ist kein "gelbgrün" sondern Android Grün ... :cold:

lg Voss

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

03.11.2012, 23:25:01 via App

Jörg V.
Tom
A. Kitzi
jedenfalls mit neuem Design...

finde ich auch und anstatt diesem gelbgrün das "ICS-Blau" (#32B6E7)

Das ist kein "gelbgrün" sondern Android Grün ... :cold:

ich weiß und das geht in richtung gelbgrün

— geändert am 03.11.2012, 23:25:09

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.11.2012, 23:32:56 via App

Aber das grün steht ja auch für Androidpit.
Wäre genauso, als würde die Bundesliga Homepage statt rot gelb sein, oder die Homepage von ARD grün statt blau.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.11.2012, 23:54:49 via Website

NeTFreaK
Es wäre cool wenn man den weißen Hintergrund durch schwarz
ersetzten könnte und die schwarze schrift würde dann halt hellgrau
erscheinen oder Android Grün :P

........

Wenn du die App meinst, das kannst du schon längst über die Einstellungen machen.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

04.11.2012, 04:33:08 via App

Die app wird derzeit komplett überarbeitet.
Hier geht es also fast ausschließlich um die Browser Version.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2012, 06:14:55 via App

NeTFreaK
Lol :*) oh je ich hab das hier total miss verstanden.

Ich dachte man redet hier von den APP.
Die Antwort mit der Farbgebung weiß auf schwarz bezog sich ebenfalls auf die App....

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

04.11.2012, 08:58:42 via App

Vielleicht habt ihr das hier übersehen, weil es verschoben wurde.

Bernd
Hi,

Ich habe gelesen, dass das Appcenter neu programmiert wird. Wollte mal nach dem Status fragen.

Weiterhin stört mich an der alten App im Querformat, dass man die Statusleiste nicht ausblenden kann und dass die obere Button Leiste so prominent ist. Könnt ihr das bitte berücksichtigen - Wäre klasse.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2012, 09:04:02 via App

Ne kleine info, wie lange es in etwa noch dauert wäre schön :)
1 Monat, 3 Monate, 6 Monate..


Das update ist hoffentlich für die apppcenter app, sowie für die playstore app(welche ich nutze)?

— geändert am 04.11.2012, 09:05:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.11.2012, 10:06:32 via App

Ich würde mir ferner wünschen, dass man in der App bei jedem Post auch ein Mini-Avatar Bildchen des Postenden sehen könnte - und durch Anklicken zum Profil desjenigen käme. Nebst seiner Beiträge bis hin zur Möglichkeit einer PN (finde ich bei der App von Androidhilfe sehr gut gelöst).
Aber das wurde in diesem Thread sicher schon mal erwähnt (wahrscheinlich in Post 32..., nur wird den keiner finden, weil die Posts hier nicht nummeriert sind).
Ach ja: und eine Zoom-Funktion (überall) wäre toll!
Duckundweg... ;-)

P.S.: Und dass man in der App bei einer Suche statt einem Ergebnis nicht so oft den Fehler "Verbindung mit dem Server nicht möglich" zu sehen bekommt.

P.P.S.: Und dass man via App genauso simpel Bilder, Links oder Smileys einfügen kann wie bei Androidhilfe.

— geändert am 04.11.2012, 10:20:50

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2012, 10:08:25 via App

Evelyn C.
Ich würde mir ferner wünschen, dass man in der App bei jedem Post auch ein Mini-Avatar Bildchen des Postenden sehen könnte - und durch Anklicken zum Profil desjenigen käme. Nebst seiner Beiträge bis hin zur Möglichkeit einer PN (finde ich bei der App von Androidhilfe sehr gut gelöst).
Aber das wurde in diesem thread sicher schon mal erwähnt (wahrscheinlich in Post 32...)
Ach ja: und eine Zoom-Funktion (überall) wäre toll!
Duckundweg... ;-)
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2012, 10:36:41 via App

Evelyn C.

P.P.S.: Und dass man via App genauso simpel Bilder, Links oder Smileys einfügen kann wie bei Androidhilfe.
Dann braucht ja keiner mehr meine Copy your Smiley App... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

04.11.2012, 11:24:27 via App

Carsten Müller
Evelyn C.

P.P.S.: Und dass man via App genauso simpel Bilder, Links oder Smileys einfügen kann wie bei Androidhilfe.
Dann braucht ja keiner mehr meine Copy your Smiley App... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Doch, die bleibt trotzdem drauf :grin:

Für die wünsche für die app gibt es übrigens einen extra Thread.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten