Motorola DEFY — [Motorola Defy] Problem mit dem Handy seit dem ROM

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2012, 15:52:45 via Website

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe das Motorola Defy mit android 4.0.4 cyanogenmod 9.Ich habe Folgende Probleme:

1.Wenn ich das Handy neustarte dann ist alles wieder im Werkstand zurückgesetzt :angry:
2.Apps kann ich nicht installieren weil es angeblich nicht mehr genügend internenspeicher gibt (und ich habe 2GB ) :angry:
3.Meine SIM-Karte erkennt er nicht (liegt wahrscheinlich am SIM-Lock,aber bei einem anderen Rom erkannte er die SIM-Karte) :angry:

Was habe ich falsch gemacht?!Ich habe das Handy nur gerootet,ein Recovery draufgepackt,Rom und Google Apps installiert.Bitte helft mir die Probleme zu beheben!

Danke im Vorraus-_-

— geändert am 04.10.2012, 16:15:08

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.10.2012, 16:05:51 via Website

Hallo lol herbert,

bitte passe deinen Threadtitel noch etwas an, damit auch jeder sofort weiß um was es geht und dir schnell geholfen wird :)
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.10.2012, 16:24:17 via Website

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und hast du auch ein Fullwipe durchgeführt?

Und ein herzliches Willkommen bei uns. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2012, 16:58:04 via Website

dankeschön und ich habe erstmal das Handy mit Superoneclick gerootet danach habe ich ein Recovery gefunden unszwar dieses:http://www.droidforums.net/forum/droid-x2-hacks/159304-x2-bootstrap-recovery-apk.html (aber seid dem ich den ROM installiert hab komm ich da jar nicht rein aber es gibt ja noch zumglück Bootmenü und ich habe das Defy nicht dass sie jetzt denken ich hätte das droid x2 ich habe den link nicht mehr gefunden und habe das gefunden ist aber genau das selbe recovery) und zum schluss dem ROM mit Googleapps installiert :http://www.android.gs/update-motorola-defy-to-super-stable-android-4-0-4-ice-cream-sandwich-firmware/ ne anleitung hab ich nicht benutzt :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.10.2012, 17:09:26 via App

Warum nimmst Du nicht oben verlinkte Anleitung? (SndInit und die damit installierte Recovery) Welche ROM Du damit installierst ist völlig wurscht. Passende ROMs findest Du bei XDA.

— geändert am 04.10.2012, 17:11:28

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2012, 17:12:40 via Website

ich will doch einfach dass die Probleme gelöst werden muss ich da nicht etwas installieren oder so??

— geändert am 04.10.2012, 17:13:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.10.2012, 17:13:32 via App

Na dann alles auf Anfang. Froyo mit RSD flashen, rooten, SndInit, ROM drauf...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2012, 17:23:27 via Website

Ok kannst du mir dann ne anleitung schrieben (von anfang auch mit Foyo und so) nur zu sicherheit dass ich nichts falsch mache und kannst du mir auch empfehlen welchen recovery und ROM ich benutzen soll?:grin: das währe echt Hilfreich

— geändert am 04.10.2012, 17:23:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.10.2012, 17:28:19 via App

Vorne weg, ein super stable 4.0.4 ROM gibt es nicht! Eine Anleitung kann ich nicht mal eben schreiben aber ich such Dir einen Link raus. Halte Dich genau an die Anleitung und wähle entweder die DACH Retail oder CEE Deblur. Es ich meine, siehst Du gleich.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.10.2012, 17:32:46 via App

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html

Muss ich verlinken. Erstens ist es die beste Anleitung und zweitens dauert das hier mit den Möglichkeiten, Bilder ins Forum zu stellen ewig, bis ich eine Anleitung fertig hätte.

— geändert am 04.10.2012, 17:33:05

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel