Samsung Galaxy Ace - Samsung galaxy ace auf neuesten stand bringen

  • Antworten:3
M. K.
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2012, 14:10:20 via Website

Hallo liebe community,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Ace (S5830). Ich habe besher noch keinerlei Erfahrung im Android flashen/rooten.
Ich möchte mein Ace jedoch nun auf den "neuesten Stand" bringen. Also Android 4.0 oder 4.1 installieren.
Mein Handy ist unbehandelt und liegt in der Androidversion 2.3.6 vor mir. Was muss ich genau tun?
Habe mir schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, jedoch werde ich daraus noch nicht 100% schlau.
Habe ich richtig verstanden, dass ich zwei Dateien (recovery & root) auf die sd karte schieben muss und dann via tastenkombination ins "root menu"?
Sofern ich diese tastenkombination mit den daten verwende ist mein handy also gerooted?
Wo bekomme ich eine gut laufende rom her?

Ich würde mich über eine kurze anleitung mit genauen infos sehr freuen!
Vielen dank und grüße

Markus

— geändert am 04.04.2019, 22:40:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.10.2012, 14:16:28 via App

ne rootanleitung poste ich gleich und ne flashanleitung sowie diverse Rom reviews gibt's in meiner signatur

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 23:35:40 via Website

Hallo nochmal,

habe jetzt nochmals das forum durchforstet und bin fündig geworden.
habe mein handy gerootet und auf die neueste cyanogenmod9 version von maclaw gebracht.

Kann es sein dass die Version ein tierischer Akkufresser ist? 4h handy an, ohne groß betrieb und nur noch 13%... so brintt das ganze ja auch relativ wenig...
Kann mir einer evtl. bzgl. des akkuproblems helfen? hab da iwas von deepsleep gelesen, oder dass es sich nach einigen Tagen einpendelt. Kann dss bestätigt werden?

Grüße
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.10.2012, 22:02:08 via App

Es wird sich nicht nach ein paar Tagen einpendeln, da DeepSleep noch nicht unterstützt wird. Der Prozessor bleibt praktisch immer am voll laufen und taktet unausgelastet weiter. Wenn dies behoben ist, update ich auch.

— geändert am 27.10.2012, 22:02:54

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten