Banking // HBCI

  • Antworten:6
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2012, 09:59:44 via Website

Hallo zusammen,

da es meiner Meinung nach, ihr dürft mich gerne korrigieren :), keine gescheites Multi-Banking-App gibt, würde ich mich gerne mal an das Thema ran machen. Leider bin ich trotz längerer Suche auf nichts passendes gefunden was API / Schnittstelle angeht.
Das einzige über das ich gestolpert bin ist HBCI4Java .
Hat einer von euch schon mal mit Android und Banking / HBCI rumgespielt bzw. gibt es eine API hierfür?

Viele Grüße
Manuel

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

04.10.2012, 10:18:39 via Website

Manuel Wenner
Hallo zusammen,

da es meiner Meinung nach, ihr dürft mich gerne korrigieren :), keine gescheites Multi-Banking-App gibt, würde ich mich gerne mal an das Thema ran machen. Leider bin ich trotz längerer Suche auf nichts passendes gefunden was API / Schnittstelle angeht.
Das einzige über das ich gestolpert bin ist HBCI4Java .
Hat einer von euch schon mal mit Android und Banking / HBCI rumgespielt bzw. gibt es eine API hierfür?

Viele Grüße
Manuel

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt sowas selbst zu entwickeln, aber StarMoney ist schon extrem gut.
Macht IMHO keinen Sinn dagegen zu konkurrieren.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.10.2012, 10:21:59 via Website

StarMoney kann aber kein HBCI, oder habe ich da etwas verpasst?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2012, 10:23:34 via Website

Rafael K.
Manuel Wenner
Hallo zusammen,

da es meiner Meinung nach, ihr dürft mich gerne korrigieren :), keine gescheites Multi-Banking-App gibt, würde ich mich gerne mal an das Thema ran machen. Leider bin ich trotz längerer Suche auf nichts passendes gefunden was API / Schnittstelle angeht.
Das einzige über das ich gestolpert bin ist HBCI4Java .
Hat einer von euch schon mal mit Android und Banking / HBCI rumgespielt bzw. gibt es eine API hierfür?

Viele Grüße
Manuel

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt sowas selbst zu entwickeln, aber StarMoney ist schon extrem gut.
Macht IMHO keinen Sinn dagegen zu konkurrieren.

Du mir geht es nicht darum mit jemand zu konkurrieren, sondern viel mehr eine App zu entwickeln, die meine Anforderungen abdeckt ;)
Deshalb bin ich auf der Suche nach irgendwelchen Schnittstellen mit denen ich Abfragen vornehmen könnte. Hattest du damals was gefunden bzw. weißt du was?

— geändert am 04.10.2012, 10:24:43

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

04.10.2012, 10:58:16 via Website

Martin
StarMoney kann aber kein HBCI, oder habe ich da etwas verpasst?

Doch tut es:
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-android (-->Dann auf Produktdetails)

Achtung: Die Unterstützung hängt vom jeweiligen Institut ab. Voraussetzung: Ihr Konto muss fürs Online-Banking mittels HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN freigeschaltet sein. Mit der Bankleitzahl-Abfrage können Sie überprüfen, ob Ihr Kreditinstitut unterstützt wird.

@Manuel:
Welche Anforderungen (die StarMoney nicht erfüllt) wären denn das?

— geändert am 04.10.2012, 11:37:45

Antworten
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2012, 11:23:28 via Website

Danke für den Tipp mit StarMoney. Das was ich bisher getestet hab ist echt top und das sind mir auch die 3,99€ wert.

Antworten