Samsung Galaxy S3 — mit Autoradio verbinden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2012, 00:21:00 via Website

Hallo!
Bin seit heute auch dabei. Habe glaub eine neue Variante zum Verbinden-Spiel, hab jedenfalls meine Version in keinem der Threads gefunden. Habe das S 3, habe einen Mercedes Vito Baujahr 2011. Autoradio und S 3 finden sich problemlos. Bei ankommenden Gesprächen kann ich diese am Autoradio annehmen. Ich höre die Leute, die Leute aber nicht mich, sondern sich selber in ihrem eigenen Handy. Sozusagen Einbahnverkehr. Mit einem "alten" Handy von einem Mechaniker in meiner Mercedes-Werkstatt ging das Gespräch in beide Richtungen.

Meine Werkstatt hat sich bei Mercedes-Benz Berlin erkundigt. Aussage: "Samsung Galaxy S3 arbeitet mit anderem Bluetoothstandard. Kann also nicht fehlerfrei gekoppelt werden." ..... Bei einem Wagen für 45.000 Euro, gerade mal ein Jahr alt????

O-Ton meiner Beraterin im Telekom-Laden, sehr richtig: "Ich finde es schon komisch, dass Mercedes hier keinen Lösungsvorschlag anbietet, immerhin wechseln die Leute spätestens alle zwei Jahre ihre Handys und kaufen da bestimmt nicht jedes Mal eine neue Freisprecheinrichtung."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

04.10.2012, 05:45:30 via Website

es muss das Radio im auto upgedated werden!! das gleiche Problem bestand im Q7 meines Bruders, update drauf und gut wars

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2012, 10:30:05 via Website

Dankeschön für die Antwort. Aber wer kann mir sagen, ob Mercerdes in Berlin oder wo auch immer so etwas hat oder machen kann? Oder wie funktioniert updaten des Autoradios?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.10.2012, 11:14:44 via Website

Das sollte eigentlich für jede Mercedes-Werkstatt machbar sein... Laptop bzw. Diagnosegerät (weiß nicht wie des bei Mercedes heißt) anschließen, schauen ob es ein update gibt und fertig; so war es zumindest bei mir.

Alternativ könntest Du mal in einem Mercedes Vito Forum/Board fragen. Da sitzen die Profis :D

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

04.10.2012, 11:19:24 via App

Was auch eine Möglichkeit wäre ist die app rsap, musst mal im playstor gucken.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten

Empfohlene Artikel