Probleme mit Dualboot

  • Antworten:14
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

03.10.2012, 16:23:17 via Website

Hallo allerseits,
Bin momentan mit der Goatrip 4.8.1 unterwegs. Läuft auch eig alles ganz gut. Nun wollte ich mal einen Einblick in die Jellybean Welt verschaffen, sollte ja dank Siyah 4.1.5 und Dualboot kein Problem sein... dachte ich zumindest. Also hab ich mich heut morgen drangesetzt und wollte ne Nightly von CM10 als Secondrom einrichten... nur mal um ein wenig rumzuspielen.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. (Weg "install .zip to 2nd Rom")

Ja, gewählte Rom war ne Nightly von CM10... Die hab ich geflasht, Gapps hinterher, beim hochfahren kommt auch die Option ne Rom zu wählen, aber sobald ich die second Rom starten will bleibt der Bildschirm schwarz. Kann mir jemand sagen was bei mir falsch lief? Downloadfehler schließe ich aus, hab die Nightly jetzt schon zweimal runtergeladen und auch schon eine andere ausprobiert, das Ergebnis bleibt das selbe.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.10.2012, 16:32:56 via App

Das liegt an der nightly bzw am siyah, je nachdem wie man es nimmt. Ich hab das selbe vorhin auch gehabt, ich Flash gleich mal ne andere nightly und berichte, welche funktioniert.

Edit: nightly vom 01.10 läuft mit siyah.

— geändert am 03.10.2012, 17:03:26

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

03.10.2012, 17:22:14 via Website

Okay, danke, dann werde ich die mir auch mal ansehen...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.10.2012, 19:49:56 via App

Und, zufrieden mit cm10?

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

03.10.2012, 19:58:06 via Website

Also das was ich bis jetzt gesehn hab hat mir sehr gut gefallen. Hab direkt mein HTC Hero rausgekramt... echt krass wie sich Android entwickelt hat... Was ich nicht verstehe ist dass nur diese Nightly funktioniert? Ist es dann Glückssache ob künftige Nightlys als 2nd Rom funktionieren?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.10.2012, 20:26:05 via App

Nene, die nightlys selbst laufen, allerdings nicht mit siyah kernel. Da wird gokhanmoral aber einen fix für rausbringen.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

09.10.2012, 07:29:20 via App

Gibt es eigentlich auch Alternativen zum Siyah die Dualboot unterstützen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.10.2012, 09:04:06 via App

Ja gibt es.

Dorimanx, Dream, etc.

Allerdings laufen die auch nicht mit cm10.

— geändert am 09.10.2012, 09:04:31

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

09.10.2012, 10:55:50 via Website

Das heißt wenn ich noch nicht endgültig auf CM10 umsteigen will und nur immer mal wieder Nightlies testen will muss ich wohl warten bis die Kernel "ready for CM10" sind oder?^^

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.10.2012, 12:17:59 via App

Also der Dorimanx kann angeblich mit cm10 umgehen, aber in Verbindung mit cm10 soll dualboot dann nicht mehr funktionieren. Auch nix halbes und nix ganzes.

Die einzige anständige Möglichkeit ist:
- First Rom Clonen
- cm10 als First Rom flashen

Dadurch wird der cm10 Kernel mit geflasht und es würde laufen. Nur dann auch wieder ohne dualboot.
Bei Problemen dann den siyah drüber flashen, Roms swappen, 2nd Rom löschen, alles wieder gut.

— geändert am 09.10.2012, 12:18:45

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

10.10.2012, 18:29:46 via App

Den Dorimax mit Malitreibern kann ich nur empfehlen. Leider funzt mein sec. Rom damit nicht. Aber immerhin Extweaks, bln und theoretisch Dualboot.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

18.10.2012, 18:56:22 via App

Mit dem Siyah 5 vom 16.10. sollte jetzt alles rund laufen oder? Kanns momentan noch nicht probieren da ich noch bis Samstag unterwegs bin...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.10.2012, 21:10:20 via App

Siyah 5 ist noch nicht released. Gökhan hat den Eintrag nur erstellt, damit er nicht mehr ständig gefragt wird, ob es mit dem s2 weiter geht. Soweit ich weiß, soll nächste Woche released werden.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

18.10.2012, 21:44:14 via App

Achso. Danke für die Info... ich hab mich schon gefragt wieso ich den Download Button nicht finde :-P

Antworten