Galaxy S3 gefunden, was tun?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

03.10.2012, 11:45:53 via Website

Moin Moin,
meine Frau hat heute Morgen in der Frueh ein Galaxy S3 beim Spazierengehen gefunden. Jetzt ueberlege ich was ich tun soll. Habt Ihr einen Rat.

1 - Klar, Morgen zum Fundbuero bringen
2 - mit der Vodafon Mini SIM Karte und dem Phone in den naechsten Vodafon Laden gehen und sie bitten herauszufinden, wem es gehoert
3 - zur Polizei bringen

4 - welche Moeglichkeit gibt es noch?

Ich kann mich mit dem S3 auch nicht vom Besitzer anrufen lassen, gebe zu das war dumm von mir, hab das Handy ausgeschaltet um nachzusehen welche Mobilfunkarte drin steckte. Der Screen war gesperrt. Es ist eine, ich glaube Micro SIM darin, ist das fuer ein S3 normal?

Danke fuer Eure Tips.

Gruss
Andreas

— geändert am 03.10.2012, 11:48:42

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

03.10.2012, 12:24:37 via App

Alles komplett ins Fundbüro oder zur Polizei bringen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.10.2012, 12:30:01 via Website

Hallo Andreas,

bei Vodafone bist du mit Gerät und Sim am besten aufgehoben. Allein anhand der Kartennummer kann Vodafone den Vertragsinhaber ausmachen. Im Fundbüro tristen Gegenstände sehr oft nur ihr dasein.

Edit: Wenn es dir keine Ruhe lässt dann Rufe direkt an bei Vodafone und halte die Sim bereit auf der eine Nummer stehen sollte.

Kostenlos bei der Vodafone-KundenBetreuung anrufen

  • aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos für Kunden von Vodafone unter 1212 und
  • aus allen anderen nationalen Netzen unter 0 800/1721212.

— geändert am 03.10.2012, 12:34:29

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

03.10.2012, 12:32:07 via Website

Moin,

das habe ich auch gedacht, zudem sind die Mitarbeiter im Fundbuero vor Ort, leider muss ich das sagen, dafuer dass sie damit ihr Geld verdienen, unfreundlich.

Ich denke dass ich es Morgen bei Vodafone probieren werde, sonst sehe ich weiter...
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

OldvikingDenis F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

03.10.2012, 12:32:15 via App

würde auch Punkt 2 mit dem Vodafone Shop empfehlen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

03.10.2012, 12:38:28 via Website

:-) mit der ehrlichen Haut, ich glaube das wuerde hier niemand anders machen. Zum Einen ist das eine Stange Geld, zum anderen kann das auch nach Hinten losgehen, solch ein Geraet zu behalten.
Bei einem Note 2, originalverpackt ohne SIM Karte :-) :-) :-) waere ich evtl. schwach geworden :-) , ne ne ..auch nicht wirklich, aber die liegen auch nicht so am Wegesrand herum.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2012, 14:47:46 via Website

Andreas Stein
: aber die liegen auch nicht so am Wegesrand herum.
iPhones Äppel aber schon....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 553

03.10.2012, 14:50:45 via Website

ich würde so ein schönes gerät ja behalten, aber sonst würde ich es ins fundbüro bringen... :grin:

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2012, 14:52:59 via Website

Niels N.
ich würde so ein schönes gerät ja behalten, aber sonst würde ich es ins fundbüro bringen... :grin:
Du widersprichst Dir ja selbst,merkst Du das ? :P

— geändert am 03.10.2012, 14:53:27

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

03.10.2012, 15:00:22 via Website

... hab ich mir auch gerade gedacht...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2012, 15:02:01 via Website

Also: ein neues würde ich behalten, eins mit SIM-Karte natürlich nicht.
Und das würden sicher viele so machen, auch wenn man vorgibt immer ehrlich zu sein !:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

03.10.2012, 15:03:36 via Website

Kann gut sein.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 553

03.10.2012, 15:19:55 via Website

Oldviking
Niels N.
ich würde so ein schönes gerät ja behalten, aber sonst würde ich es ins fundbüro bringen... :grin:
Du widersprichst Dir ja selbst,merkst Du das ? :P

wollte die wahrheit und meine nettigkeit in einem satz zeigen^^

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

03.10.2012, 17:55:37 via Website

Habs eben zur Polizei gebracht. Denn ich dachte mir dass, wenn jemand es, wie es aussieht, evtl. beim Radfahren oder Joggen verloren hat, er/sie sicher erst bei der Polizei anrufen. Diese leiten die Daten an die anderen Stationen weiter oder geben sie in eine zentrale Datenbank. Spaeter leiten sie das Handy weiter ans Fundbuero.
Hab mir dennoch die IMEI Nummer und die Kartennummer aufgeschrieben und werde Morgen zu Vodafone gehen.

Danke fuer Eure Tips.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2012, 17:58:30 via Website

Andreas Stein
Habs eben zur Polizei gebracht.
Beste Lösung !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

03.10.2012, 18:20:35 via Website

Oldviking

iPhones Äppel aber schon....


...die werden dann auch schlecht und müssen in den Müll>_>

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

03.10.2012, 22:19:48 via App

Entweder denken: Naja habs gefunden, behalts als Finderlohn
Ooooooder
Ehrliche Haut: Zur Polizei bringen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2012, 22:41:55 via Website

Dave Matthew
Entweder denken: Naja habs gefunden, behalts als Finderlohn
Was ist denn das für ein Quatsch ?
Hat ja wohl mit Finderlohn rein gar nichts zu tun....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

03.10.2012, 22:55:28 via Website

Leute, das sind doch Wort- und Gedankenspiele, ich glaube fest dass hier jede/r solch einen Fund selbstverstaendlich abgeben wuerde :-)

Wuensche Euch eine gute restliche Woche :-)
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten

Empfohlene Artikel