Samsung Galaxy S3 — unnötige Apps loswerden

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

03.10.2012, 08:54:02 via Website

Hallo Experten,

ich habe hier ein gerootestes S3 mit Android 4.0.4 und t-mobile branding. Nun würde ich gerne einigen Ballast loswerden wie bspw. AppCenter, AllShare, Flipboard, GameZone, weitere Dienste, talk und SamsungMaps. Nur wie?

Einige Apps konnte ich via TitaniumBackup in BenutzerApp´s umwandeln und danach deinstallieren. Bei o.g. gibt Titanium diese Option aber nicht an und die Option "Löschen der Anwendung erzwingen (durch Recovery-Exploit)" funktioniert nicht. Welches ROM könnte ich mir alternativ installieren um den Müll nicht haben?

Danke und Gruß
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.10.2012, 09:30:02 via Website

Hallo Andreas,

via Root Explorer unter system-app kannst du überflüssige Apps manuel löschen, aber Vorsicht sei geboten, eine falsch/zu viel gelöschte App könnte dein System unbrauchbar machen.

Als Rom könnte ich die CheckRom empfehlen oder Omega Rom. Beide sehr tol und schon JellyBean.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

03.10.2012, 19:59:25 via Website

titanium backup rauf ,alles sichern und dann kannst du mit titanium alles deinstallieren was du möchtest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

03.10.2012, 20:11:00 via Website

Was ist denn Root Explorer, kann ich das runterladen und auf dem Gerät installieren, oder wie funktioniert das genau?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

03.10.2012, 21:18:51 via App

Thorsten
Was ist denn Root Explorer, kann ich das runterladen und auf dem Gerät installieren, oder wie funktioniert das genau?!

Ist eine app, einfach mal im play store eingeben.
Er funktioniert wie der Standard Datei Explorer (eigene daten), nur kannst du auf die systemdaten zugreifen, vorausgesetzt du hast root rechte.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

04.10.2012, 09:00:23 via Website

Denis F.
Als Rom könnte ich die CheckRom empfehlen oder Omega Rom. Beide sehr tol und schon JellyBean.

Hi Denis,

wo kann ich denn das OmegaRom saugen? Ich finde es nur als Torrent oder über Deposit. Deposit will eine Registrierung (was ich nicht will) und einen Torrent Client müßte ich erst installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

04.10.2012, 11:18:42 via App

Ansonsten, schau mal bei androidhilfe. De nach. Die haben alles..
Zum deinstallieren benutze ich immer den ROM Customizer von ficeto. Schau mal im Store. Oder nehm vorher ne App zum einfrieren, wenn du dir nicht sicher bist, ob dubdie nicht doch irgendwie und wann mal brauchst.. Das geht auch über Titanium Backup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.12.2012, 16:39:42 via App

Unnötig bei mir: Allshare Cast Dongle von Samsung. Wie genau nennt sich diese App hinten in Einstellungen - Apps? Ich möchte sie deaktivieren.

Ein "AllShare" von Samsung mit einem blauen Icon hab ich schon deaktiviert, aber das war's nicht, denn dieses Dongle sitzt immer noch dick und fett bei meinen Apps im Play Store unter "Update".

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.12.2012, 17:47:29 via Website

Andreas Klose
titanium backup rauf ,alles sichern und dann kannst du mit titanium alles deinstallieren was du möchtest



für titanium mußt du vorher rooten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

24.12.2012, 09:46:29 via App

Evelyn C.
Unnötig bei mir: Allshare Cast Dongle von Samsung. Wie genau nennt sich diese App hinten in Einstellungen - Apps? Ich möchte sie deaktivieren.

Ein "AllShare" von Samsung mit einem blauen Icon hab ich schon deaktiviert, aber das war's nicht, denn dieses Dongle sitzt immer noch dick und fett bei meinen Apps im Play Store unter "Update".

Kann mir keiner sagen, wie sich diese App hinten im Anwendungsmanager genau nennt? Im Play Store hat sie ein weißes Icon mit einem grauen und einem grünen Pfeil.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

19.03.2013, 22:25:59 via Website

Hallo,

habe mein s3 soeben gerootet und wollte wissen ob ich via titanium backup apps wie google books oder movies löschen kann!?!

A N D R O I D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.03.2013, 22:29:33 via App

Sollte gehen.

Es gibt da einen thread zu bei den xda über apps, die gelöscht werden können

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

19.03.2013, 23:02:03 via App

Okay ich werde es mal probieren ;)

A N D R O I D

Antworten

Empfohlene Artikel